Nobby1805 hat geschrieben:... dann erzähl ich mal eine DAU-Story...

Moderator: Turion
und das soll ich jetzt glauben?Schlomo Gross hat geschrieben:@Nobby: Au, DIE Sorte kenn ich...
Aber etwas zur Aufheiterung: Ein Kollege von mir hat ein Simulationsprogramm geschrieben, für eine große Firma (Name darf ich leider nicht nennen), und das läuft inzwischen wirklich astrein. Ist bei denen auf einem Server installiert, viele Mitarbeiter greifen zeitgleich darauf zu, die Berechnung erfolgt auf dem Server. Jetzt haben sich ein paar davon beschwert, dass es manchmal arg langsam ist. Also hat sich mein Kollege die Installation einmal näher angeschaut. Also: Der Server ist ein Pentium mit 133 MHz und 1GB Speicher...
Schalom,
Schlomo
Das mag ja sein, aber du hast auch noch 5 Monate Zeit wieder zuzubauen.Schlomo Gross hat geschrieben:Momentan ist mein Labor sogar aufgeräumt!
Also die Idee von Turion fand ich schon mal gut! Und wenn der sagt, das ANNO ist cool, dann ist das bestimmt auch so. Wir werden es sehen. Und der Termin ist schon OK. Wer am Freitag nach Himmelfahrt keine Zeit hat ist wohl selbst schuld. Aber gerad wegen der Brückentage um Pfingsten haben wohl Einige schon anders geplant !Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Genau, Chef. Wir haben nun also einen festen Kern, vier Eventuellvielleichts und zwei Willnichtse.Turion hat geschrieben:Als »Chef« sollte ich ja wohl auch da sein, oder?
Außerdem haben wir einen Ort und ein Lokal: in Landshut; um die Lokalität kümmert sich der Chef, um die Unterkunft jeder selbst.
Und wir haben ein Datum, gegen das niemand widersprochen hat:
Freitag, 22. Mai 2009 (Übernachtung also auf den Samstag, 23. Mai)
Lediglich Peter Marx (Meiner Einer) erwähnte, daß ihm Anfang Mai lieber sei, ansonsten aber ist es ihm wichtiger, daß der Termin nicht im Juli und August liegt. Auch Hajo ist gegen Ende Juli, genau wie JCB, der außer dem Juli auch noch August und April ausschließt. Welch treffliche Übereinstimmung mit emmes, der von Juli/August abrät und Ende Mai genauso in Ordnung findet wie Schlomo.
Daher noch noch einmal: Treffen der Foristen am Freitag 22. Mai 2009 in Landshut. Bitte Treffpunkt und Zeitpunkt jetzt nicht mehr zerreden. Danke.
Zum festen Kern gehören
1. Chef Turion, der Initiator
2. Chefsonsthataberjetztnixzumelden Hajo
3. Binmeineigenerchef Schlomo alias B alias Engelbert
4. JCB-Charlie
5. Ascari-Marion
6. emmes-Matthias
7. Meiner, der Einer
8. Uwe, der Grave
Zu den Eventuellvielleichts gehören
Noid, Sebastien, Forest und Santini, die noch Termine und/oder Fahrmöglichkeiten prüfen.
Verzichten müssen wir wohl auf
Theiner und Nobby - beide wurden in diesem Thread direkt angesprochen, antworteten aber nicht, wollen also offenbar nicht kommen. Falls sie es sich auf den letzten Drücker noch anders überlegen (das gilt auch für alle anderen): Im Mai ist es draußen sicherlich schön warm, der Wirt stellt gern noch ein paar Stühle für Nachzügler auf den Hinterhof, neben den Mülleimern ist genügend Platz.
Die 8 Personen aus dem Festkern sind schon mal eine ansehnliche kleine Gruppe - 8 mehr als in den vergangenen Jahren. Zudem komme ich in Begleitung und andere sicherlich auch... Daher noch mal meine Bitte:
Termin und Ort jetzt nicht zerreden! Sonst wird es wieder nichts, und diese Diskussion war wieder einmal für die Katz.
sorry, aber einen P2 mit 133 MHz gab es nun wirklich nicht.Schlomo Gross hat geschrieben:@KunoKugel: Ich hab hier auch noch einen alten P2 mit 133 MHz und 1GB mit ohne USB, den ich gelegentlich zum Testen benutze.
Schalom,
Schlomo
Warum nicht? Aber wenn Du mir solche unzüchtigen Angebote machst, mußt Du wohl damit rechnen, daß noch andere mitkommen wollen - und dann ist die Bude voll. Na ja, zumindest emmes hat schon im Vorfeld den Besuch in Deinem Labor abgesagt; er befürchtet vermutlich, daß man dort seltsame Experimente mit ihm veranstaltet.Schlomo Gross hat geschrieben:@Uwe: Was hältst du von einem kurzem Abstecher nach München nach dem Fantreffen? Momentan ist mein Labor sogar aufgeräumt!
Mein Tagesvorschlag beruhte auf der Brückentage-Überlegung. Wer selbige zum Kurzurlaub nutzt, fährt Himmelfahrt los und kommt Sonntag zurück. Die Folge: knallvolle Züge und verstopfte Autobahnen donnerstags und sonntags. Freitag und Samstag hingegen: das reinste Reiseparadies!emmes hat geschrieben:Wer am Freitag nach Himmelfahrt keine Zeit hat ist wohl selbst schuld. Aber gerad wegen der Brückentage um Pfingsten haben wohl Einige schon anders geplant !!