FANTREFFEN 27.05.2006 - Rückblick, Meinungen&Kommentare

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

FANTREFFEN 27.05.2006 - Rückblick, Meinungen&Kommentare

Beitrag von Nobby1805 » 28. Mai 2006, 08:09

Hi Leutz,

"war echt schön gewesen gestern Abend" (wie man im Ruhrgebiet zu sagen pflegt ...) :D

Nach diversen Telefonaten und SMSen habe ich mich heute ganz früh entschlossen, zum Streit-schlichten nach Hause zu fahren und auf das gemeinsame Frühstück zu verzichten :(

Ich hoffe, alle sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Ich werde die Fotos mal sichten und an Arnold schicken ...

@noid: schick mir mal ne PM mit deiner upload-Adresse (FTP?) oder soll ich dir 'ne CD schicken ? Dann schick mir deine Anschrift
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 28. Mai 2006, 12:07

Schlomo Gross hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Die ham hier zwar nur deutsche Tastaturen, aber zur Not geht das schon.

Schlomo, diesmal aus MG
Wieso nur? Wo sind wir denn? bei den Zupfern? 8)
Ich arbeite nur mit DEUTSCHER Tastatur.
Ich beantwote aber auch keine engl. e-mails. 8)
Und ich spiele nur mit deutschen Karten. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 28. Mai 2006, 13:51

Moin Moin

Wir sind wieder in der Heimat angekommen.
Es war ein schönes Treffen, danke Hajo. :)

Wir sehen uns beim nächsten Treff.. :wink:

Peter

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 28. Mai 2006, 14:31

Willkommen zurück :D erzähl mal was
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 28. Mai 2006, 15:11

Meiner Einer hat geschrieben:Moin Moin

Wir sind wieder in der Heimat angekommen.
Es war ein schönes Treffen, danke Hajo. :)

Wir sehen uns beim nächsten Treff.. :wink:

Peter

Willkommen zurück. WANN? WO?

Moin Moin = Übermoin 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Mai 2006, 15:32

Hallo an alle!
Ein kurzes Statement zum gestrigen Treffen: Wir (Monika und ich) sind heute recht früh aufgestanden, haben im Hotel tüchtig geschlemmt (unter anderem gab es zum Frühstück frische Pfannkuchen und Kartoffelpuffer, Frikadellen, Ei und Speck mit Bohnen, eine mordsmäßige Aufschnittauswahl, Lachs mit Meerrettich und etliche Leckereien – von den vielfältigen Getränken ganz zu schweigen) – und wir haben eine Schweigeminute für diejenigen Treff-Teilnehmer eingelegt, die sich anderswo wahrscheinlich mit miesem Kaffee und Salamibrötchen begnügen mußten. Das Zimmer war groß (wir durften sogar rein, im Gegensatz zu den Gästen eines gewissen anderen Gasthofs, die vor verschlossenen Türen standen :twisted: ), mit Aussicht aufs Münster. Die Rückfahrt erfolgte morgens/vormittags im Sonnenschein auf ziemlich leeren Autobahnen.
Mein persönliches Fazit: Gelungenes Treffen, leider etwas hektisch, zu wenig Zeit für Einzelgespräche mit jedem – weshalb ich froh war, ein paar von euch noch vor dem Morenos-Essen getroffen zu haben (im Hotel, in der Stadt, im Henrys). Einige erkannte ich auf Anhieb anhand der Fotos im Forum, einige Gesichter erkannte ich von persönlichen Treffen wieder (nicht alle – war JCB schon immer so groß und kräftig?) und wiederum einige lernte ich neu kennen. Meine Frau bekam sogar ein Geschenk: keinen Maulkorb für mich, wie vermutet, sondern eine Hundeleine, damit sie mich immer Gassi führen kann.
Im Los Morenos war es mir etwas zu eng und zu laut, und es dauerte viel zu lange, bis es endlich was zu mampfen gab – dafür war das Essen ausgezeichnet. (Und erst der Brandy!)
Soweit zu meinen eigenen, subjektiven Eindrücken. Einen offiziellen Bericht von mir gibt es nicht auf der Website (schließlich war auch ich privat dort), aber vielleicht schreibt ja Hajo was darüber, in seiner Rubrik „Neues aus der RD-Werkstatt“, mal sehen. Falls es irgendwo Fan-Fotoberichte von euch zu lesen gibt, sagt mir bitte Bescheid, ich bin schon gespannt...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 28. Mai 2006, 17:27

Nachzutragen wäre vielleicht, daß der Aufenthalt im Ratskeller von und zu Giesenkirchen allen RD-Fans als Trainingseinheit für das Große Raumfahrerpatent der TF empfohlen werden kann.....
Inhalt des Schnupperkurses:
1. stundenlanges Stehen vor verschlossener Pforte (Kunden brauchen Hotel und nicht etwa umgekehrt)
2. Turmbesteigung zum Erreichen der Kajüte
3. nachempfundene PO-Naßzelle mit Minimal-Waschbecken (siehe Foto)
4. Psychofolter mit Schnulzenberieselung für Schlafentzug
5. Wecken mit Tschingderassabum
6. Frühstück mit Rausschmiß, da Hotel am hellichten Vormittag einfach zugesperrt wird...

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 28. Mai 2006, 17:43

Die Landshuter sind auch wieder zuhause angekommen, wohlbehalten.
War ein gelungener Abend mit interessanten Gesprächen und vielen netten Menschen. (Ja, ich war auf dem Treffen und nicht wo anders :mrgreen:) Das Essen war super lecker. Kompliment an Juan und José.
Der Weckdienst war phänomenl einfühlsam, ich bin sicher noch nie so sanft aus dem Schlaf gerissen worden. Mit Pauken und Trompeten.
Den Rausschmiß fand ich irgendwie richtig bescheiden.

Aber was will man machen?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Mai 2006, 18:23

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: aber vielleicht schreibt ja Hajo was darüber, in seiner Rubrik ?Neues aus der RD-Werkstatt?.
Schon erledigt.

Hajo F. (für flott) Breuer

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 28. Mai 2006, 18:30

Theiner hat geschrieben:Nachzutragen wäre vielleicht, daß der Aufenthalt im Ratskeller von und zu Giesenkirchen allen RD-Fans als Trainingseinheit für das Große Raumfahrerpatent der TF empfohlen werden kann.....
Inhalt des Schnupperkurses:
1. stundenlanges Stehen vor verschlossener Pforte (Kunden brauchen Hotel und nicht etwa umgekehrt)
2. Turmbesteigung zum Erreichen der Kajüte
3. nachempfundene PO-Naßzelle mit Minimal-Waschbecken (siehe Foto)
4. Psychofolter mit Schnulzenberieselung für Schlafentzug
5. Wecken mit Tschingderassabum
6. Frühstück mit Rausschmiß, da Hotel am hellichten Vormittag einfach zugesperrt wird...

Vielleicht sollte man das nächste Treffen in einer zivilisierteren Gegend abhalten.

Vielleicht könnte man es mit dem Franken Con zusammen legen. Achim war schließlich schon einige male da. Und kennt das Hotel. Auch die Anreise wäre für unsere Österreicher und andere nicht Bayern nicht so weit.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 28. Mai 2006, 18:33

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: aber vielleicht schreibt ja Hajo was darüber, in seiner Rubrik ?Neues aus der RD-Werkstatt?.
Schon erledigt.

Hajo F. (für flott) Breuer
Ehm ich finde das nicht :roll: ! Kann mal jemand einen link legen?
Ehm wenn ich mal fragen darf, was bedeutet das F? im HFB?
ISt der narme so komisch ulkig das man ihn nicht nennen darf, weil man sonst kein RD mehr bekommt? :roll:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Mai 2006, 18:45

War mega-super-astrein! WOW!

Bin gerade wieder zuhause angekommen. Fahrt war ok, auch wenn ein paar Fotoapparatgegner im Zug waren... (Aber die hatten latürnich keine Chanze genen mich (war in der Überzahl, zumindest Gewichtsmüßig).

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Zurück von Treffen

Beitrag von John Charlie Brown » 28. Mai 2006, 22:04

Was die "Nasszelle" der PO, ähm des Ratskellers angeht muß ich Dieter voll und ganz zustimmen!!! Und ja der Schützenverein Giesenkirchen hat tatsächlich für den musikalischen Weckruf gesorgt.
Das Frühstück (siehe Bilder) war ganz ok, fand ich. Den "Rausschmiss" hab ich natürlich anders empfunden als Stefan, da ich und Arnold zu dem Zeitpunkt auch wirklich losmussten, sonst hätte er u. U. seinen Zuganschluß in Rosenheim um 19:00 h nicht bekommen. So hat er aber perfekt geklappt und wir waren kurz vor 19:00 Uhr in Rosenheim auf'm Bahnhof und ich um 21:00 h wieder hier in Brixen, sodaß ich jetzt auch wieder fleißig tippen kann.


Lasst mich über den Abend im L. M. noch etwas reflektieren, dann schreib ich auch noch was dazu.

Der "Paukenschlag" von den Herren des Verlages war ja doch "laut", aber mann konnte es ja in gewisser Weise schon erahnen.

Das Essen der Spanier war übrigens erstklassig.

J.C.B.
Dateianhänge
Frühstück nicht bei Tiffany 2.JPG
Frühstück im Ratskeller 2 - alle lauschen Hajos Worten "Platz Baldur!" LOL
Frühstück nicht bei Tiffany 2.JPG (138.47 KiB) 8357 mal betrachtet
Frühstück nicht bei Tiffany 1.JPG
Frühstück im Ratskeller 1
Frühstück nicht bei Tiffany 1.JPG (140 KiB) 8357 mal betrachtet
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 28. Mai 2006, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Pütti1312
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Sep 2005, 17:01
Wohnort: Weissach/Flacht

Beitrag von Pütti1312 » 28. Mai 2006, 22:05

Schlomo Gross hat geschrieben:War mega-super-astrein! WOW!

Bin gerade wieder zuhause angekommen. Fahrt war ok, auch wenn ein paar Fotoapparatgegner im Zug waren... (Aber die hatten latürnich keine Chanze genen mich (war in der Überzahl, zumindest Gewichtsmüßig).

Schalom,

Schlomo
Die hast du alle nieder geknipst oder wie!!!!! :lol: :wink:

@JCB ähhh das Bild ist nicht ein BISCHEN GROß :!:
und wem gehört das Buch neben nem Aschenbecher (der ziehmlich voll ist :roll: ) :wink:
Und was liegt drauf?? Sieht aus wie eine Figur... ich schätze grob RD-Actionfigur... und was ist das überhaupt für ein Buch für einen Sonderband ist es zu dick soweit ich das Einschätzen kann und warum ist die Buch beschreibung so kurz??????? und wie.... und was..... und warum.....?????
Bei sovielen fragen die ich hab platzt mir noch der Schädel wen ich die alle aufschreib brauch ich ne Seite nur für das Post hier.....
oh man meine Finger tun weh ich bins nicht gewohnt soviel zu schreiben ächz
Zuletzt geändert von Pütti1312 am 28. Mai 2006, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
so ich bin wieder da :3dbiggrin:

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 28. Mai 2006, 22:10

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Wir (Monika und ich) sind heute recht früh aufgestanden, haben im Hotel tüchtig geschlemmt (unter anderem gab es zum Frühstück frische Pfannkuchen und Kartoffelpuffer, Frikadellen, Ei und Speck mit Bohnen, eine mordsmäßige Aufschnittauswahl, Lachs mit Meerrettich und etliche Leckereien – von den vielfältigen Getränken ganz zu schweigen
Deswegen haben wir euch wohl auch nicht mehr finden können... Wir haben um 9 Uhr im Frühstücksraum geguckt, ihr wart nicht zu entdecken.
Seis drum.

Ich kann das Holiday Inn jedem mit gutem Gewissen empfehlen. Wir haben 2 Keycards bekommen, schönes Zimmer, schönes Bad, schöne Minibar 8)(mit gesalzenen Preisen)..

Wir haben auf das Bufett verzichtet und sind noch zum Ratskeller und da auch satt geworden. Das 2 Bettzimmer hat im Holiday Inn übrigens nur 3 Euro mehr gekostet als im Ratskeller.. dafür konnten wir aber auch nicht zu Fuß gehen :?

Die Straßenführung ist zu Anfang etwas verwirrend, aber man findet, wo man hinwill.

Ich hab Tom am Sa pünktlich abgeholt und nach 3,5 Stunden waren wir in MGB. Eingescheckt, ab ins Henry's und die ersten Bekanntschaften gemacht.
Dann ins Los Morenos im strömenden Regen. Super heimeliges Restaurant. Bis das Essen kam, wurden wir auch noch mit Weißbrot und Kräuterbutter belohnt und das Essen war echt hervorragend. Ich hatte n Rinderfiletstück in Pfeffersauce mit Champignons.. #sabber#
Juan und José sind echt gute Gastgeber. Und immer 'n Spruch auf den Lippen.. :roll:

Wir sind dann Polizeistreifenfrei ins HI und dann ins Bett. Um 8 wieder aufgestanden, um 9 ausgecheckt und dann zum Ratskeller. Mitgefrühstückt, mitdiskutiert und anschließend nochmal mit Achim und dem Wächter ins Henry's.

Um 11.30 Uhr sind wir auch aufgebrochen und um 16.00 Uhr waren wir in WÜ. Hab Tom am Fahrkartenautomat abgeliefert, bin nach Hause und hab mir meinen handsignierten Bitwar Band 10 ins Regal gestellt. :D
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Antworten