Bitwar 4 - Die Sonne stirbt
Moderator: Turion
er hat doch nur ne besatzung für kampfeinsätze akzeptiert, die schiffe sind noch seines
mfg tom : -)
mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
- GSO-Chef
- Commander der Fansite
So ich bin jetzt endlich auch mit dem Band 4 durch und mir hat er auch gut gefallen.
Nur mit der (halb-) enthüllung rund um Arc Doorn bin ich gar nicht glücklich! Mir gefällt einfach nicht, dass Arc Doorn ein alter W-Mutant sein soll...
Er war immer ein ganz eigener Charakter in RD mit seinem !unerklärten! Einfühlungsvermögen in diverse Fremdtechniken... Nach der Eröffnung, das Arc ein W-mutant sein soll, ist bei mir bei seiner Person der spezielle "sense of wonder" ziemlich verflogen...
Hoffentlich werd ich beim nächsten Band eines besseren belehrt...
mfg noid
Nur mit der (halb-) enthüllung rund um Arc Doorn bin ich gar nicht glücklich! Mir gefällt einfach nicht, dass Arc Doorn ein alter W-Mutant sein soll...
Er war immer ein ganz eigener Charakter in RD mit seinem !unerklärten! Einfühlungsvermögen in diverse Fremdtechniken... Nach der Eröffnung, das Arc ein W-mutant sein soll, ist bei mir bei seiner Person der spezielle "sense of wonder" ziemlich verflogen...
mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
- Berni Ziegler
- Soldat der Schwarzen Garde
geht mir genauso, aber erst mal den nächsten Band abwarten.noid hat geschrieben:
mfg noid
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
- Manni Rohner
- Scoutboot Pilot
Wie wäre denn die Möglichkeit einer Zeitreise von Arc Doorn mittels der überlegenen Baldurentechnik, die entgegen der Auskunft des Checkmasters, das der Eingriff in den Ablauf der Zeit nie über die Lebensspanne des einzelnen Individuums hinausgehen kann und nur in Richtung der Vergangenheit möglich ist, dazu in der Lage sein könnte?
Der reitzeisende Manni
Der reitzeisende Manni
Jazz is not dead. it just smells funny.
- Berni Ziegler
- GSO-Chef
in einem Krieg kann jedes einzige Schiff mehr schon entscheidend sein, und die Wimmelwilden haben immer noch die Übermacht an RR, denn so schnell können die Römer und Worgun diese Schiffe auch nicht bauen um gleich mehrere Millionen davon zu haben, von den Besatzungen wollen wir dabei noch gar nicht reden
... stimmt schon, die Wimmelwilden haben mehr Schiffe - aber nicht annähernd genug Ala-Metall um sie auch anständig zu betreiben.....Berni Ziegler hat geschrieben:in einem Krieg kann jedes einzige Schiff mehr schon entscheidend sein, und die Wimmelwilden haben immer noch die Übermacht an RR, denn so schnell können die Römer und Worgun diese Schiffe auch nicht bauen um gleich mehrere Millionen davon zu haben, von den Besatzungen wollen wir dabei noch gar nicht reden
Und möglicherweise bald nicht mehr genug Wimmelwilde.... wenn ich da an gewisse Sporen denke....Gismo hat geschrieben: ... stimmt schon, die Wimmelwilden haben mehr Schiffe - aber nicht annähernd genug Ala-Metall um sie auch anständig zu betreiben.....
Vielleicht liegt es an dieser Art von Kriegsführung, daß man vorläufig ungestört werden will.... wenn ich auch sagen muß, daß die "Flugsperre" laut Text wohl eher auf die Begegnung mit dem goldenen Planeten zurückzuführen ist....
Wie auch immer, diese Balduren werden mir immer unsympathischer...
- Berni Ziegler