Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Beitrag von Nina » 27. Nov 2008, 02:06

Ne, das ist bestimmt meins.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Nov 2008, 02:45

So eine gigantische leere aufgerämte Halle hätt ich zwar gerne, aber mein Labor ist dann doch ein wenig enger... (Und nicht so ordentlich)

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Nov 2008, 03:01

So, hab schnell ein paar Fotos gemacht. Leider gibt`s keinen Ort im Labor, von dem aus man alles sehen könnte, und wollte dann doch keine 10 oder 20 Bilder posten...

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Lab1.jpg
Lab1.jpg (47.28 KiB) 3361 mal betrachtet
Lab2.jpg
Lab2.jpg (53.36 KiB) 3361 mal betrachtet
Lab3.jpg
Lab3.jpg (54.51 KiB) 3361 mal betrachtet

Nina
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 177
Registriert: 18. Sep 2008, 14:18

Beitrag von Nina » 27. Nov 2008, 09:27

@Schlomo
Das mag ich nicht so recht glauben. Als Beweis hättest du auf deinem Bildschirm die RD-Seite oder das Forum hier aufrufen können. D:
Ja, das bin ich.

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 27. Nov 2008, 11:07

@schlomo:
Sind das zwei Real Robots die da auf deinem Monitorklotz stehen? So ein Teil hatte ich damals mit meinem ältesten Sohn zusammengebastelt - hat Spaß gemacht. Leider ist das Vorderrad aber abgebrochen, so daß wir improvisieren mußten. Mit dem Lötbesteck des R-R hat Paul (so der Name meines Ältesten) vor kurzem die Platine seines Zimmerhelikopters repariert. Ist also etwas hängengeblieben bei ihm!
Dein Arbeitszimmer sieht aus, als würde alles zusammenstürzen, wenn du den Versuch unternimmst, aufzuräumen. Laß es also lieber bleiben! :wink:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Nov 2008, 11:15

Angesichts dieses Chaos (Chaosses?) fällt mir spontan der Spruch über Genie und Wahnsinn ein. Vielleicht werde ich ja schlauer, wenn ich mein Arbeitszimmer ähnlich künstlerisch wertvoll gestalte - das probiere ich gleich mal aus. :idee: Tschüß, ich habe zu tun...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Nov 2008, 16:18

@Nina: Hier ist das Beweisfoto!

@Jan: Ja, das sind 2 Cybots. Die hab ich mal benutzt, um kooperatives Verhalten von Robotern zu untersuchen. Das Ergebnis war aber nicht wirklich überzeugend, und inzwischen ist von einem auch das Vorderrad abgebrochen. Eine der Schwachstellen (die anderen sind: Der Motortreiber und der 'Schnorchel').

@Uwe: Das mit den einstürzenden Regalen hatte ich ja schon mal... Aber im Moment versuch ich alles so umzubauen, dass es deutlich stabiler wird und ich überall hin komme, ohne erst ein paar Kubikmeter umstapeln zu müssen. Außerdem will ich nicht jedesmal eine Tiefenbohrung durchführen müssen, wenn ich nach etwas suche, das älter als ein Jahr ist...

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Beweisfoto.jpg
Beweisfoto.jpg (91.81 KiB) 3324 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 27. Nov 2008, 16:24

Schlomo - Herrscher und Genie!
:gott:

Der lobpreisende Hajo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 27. Nov 2008, 18:17

war auf dem ersten Foto ein Stück der Blöd-Zeitung zu sehen ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Nov 2008, 18:45

@Nobby: Was denkst du von mir?!? Nein! Das ist ein Ausschnitt aus der AZ, so etwa 2 Monate nach dem Golfkrieg.

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Comical Ali.jpg
Comical Ali.jpg (31.87 KiB) 3300 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 27. Nov 2008, 18:49

Fälschung :wink: ich meinte dieses:
Dateianhänge
schlomo.JPG
schlomo.JPG (2.69 KiB) 3295 mal betrachtet
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Nov 2008, 18:56

Ist etwas schwierig, Vorder- und Rückseitige gleichzeitig zu fotografieren. Aber man weis sich ja zu helfen...

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Doppelseitig.jpg
Doppelseitig.jpg (21.11 KiB) 3291 mal betrachtet

prim_ass
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 90
Registriert: 28. Okt 2008, 13:17
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass » 28. Nov 2008, 10:14

@Schlomo: Aber Dein Labor (dass es Dein Arbeitsbereich ist, habe ich Dir auch ohne die späteren Beweisphotos geglaubt) scheint aber Dein Privatlabor zu sein und kein Institutslabor. Mein Chef hatte als einzigen Kritikpunkt auch die Bemerkung, dass ich meine Testaufbauten doch mal ordnen und aufräumen sollte. Jedoch, Photos (ich liebe es mit Ph statt F) sind bei uns strengstens verboten...

Bist Du ein Privatforscher? (Nicht abwertend gemeint).

Wenn ja: Wie finanzierst Du Dich?

Ich würde auch gerne nur meine privaten Forschungen weiterverfolgen, nur muss ich auch noch eine sieben Köpfige Familie durchfüttern...

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Nov 2008, 15:13

@prim-ass: In den Firmen darf ich auch nicht fotografieren, die haben (fast) alle einen wirklich paranoiden Geheimhaltungstick. Einige legen sogar extrem Wert darauf, nie und nirgends erwähnt zu werden. Aber egal. Solange sie vernünfig löhnen...

Privatforscher passt schon, obwohl man privat und beruflich bei mir nur schwer trennen kann. Ich finanzier das Ganze durch Industriejobs, entwickle dort Software und Sensorik für Industrieanlagen und forsche in der übrigen Zeit in den Bereichen KI, Robotik, Sensorik und 'ausgeflippter' Mathematik, aber auch an anderen Themen. Und was dabei heraus kommt, landet später sehr oft in irgendwelchen Fertigungsanlagen (Praktisch jeder, der irgendwas aus Blechteilen, Autos, Waschmaschien und so hat, oder Produkte aus Baumwolle besitzt, hat was, das in Anlagen mit Software von mir hergestellt wurde.).

Siebenköpfige Familie? Wow! Denis Hopper hat das in Easy Rider als 'der große Wurf' bezeichnet. Find ich stark. Wir sind hier nur zu dritt, das ist nicht so zeitintensiv, trotzdem ist die Zeit immer zu knapp. Ganz entschieden zu knapp. Seufz.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 12. Dez 2008, 16:30

Absolut sehenswertes Video! Im Londoner Science Museum ist der antike griechische Computer nachgebaut worden, der vor ein paar Jahren in einem Schiffswrak gefunden wurde,

http://www.youtube.com/watch?v=ZrfMFhrgOFc

Schalom,

Schlomo

Antworten