Intervall-Feld

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 17. Jun 2008, 21:47

Die Frage hab ich mir beim Lesen der Hefte auch schon gestellt. Vor allem: Wieso fällt Deluge nicht durch den Planeten, wenn das Intervall ein ist? Meine Vermutung: Da steckt noch ein tierisch spannendes Geheimnis in der `Unterseite` des Deluge-Intervalls...

(Wie auch Theiner schon mal spekuliert hat: Es gibt doch sicher einen zweiten Zugang zu Erron 3...)

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Jun 2008, 09:01

Schlomo Gross hat geschrieben:Wieso fällt Deluge nicht durch den Planeten, wenn das Intervall ein ist?
Ich sehe das so: Würde Deluge über einen Antrieb verfügen, könnte es theoretisch (!) in den Planeten eintauchen. Mit der Bombe hat Nobby vermutlich recht - es kracht und knallt, sobald sie durchs Intervallfeld gestürzt ist. Und dann reißt die Explosion vermutlich einen Riesenkrater ins Erdreich, in den dann alles hineinstürzt, was über dem Krater liegt, sobald das Intervallfeld abgeschaltet wird (bis dahin befindet sich ja alles innerhalb des Intervallums in einem eigenen Kontinuum), also muß man den verdammten Krater vor der Abschaltung zubetonieren!!! (Oder???)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 18. Jun 2008, 12:39

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... also muß man den verdammten Krater vor der Abschaltung zubetonieren!!! (Oder???)
Ja, das müsste wohl gemacht werden, denke ich.
Irgendwie wird Deluge aber an Ort und stelle gehalten werden, wenn das Intervall aktiv ist. Ein Flash »taucht« auch ab wenn man das Intervall aktiviert.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

5UhrCharlie
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jan 2008, 14:43
Wohnort: Ihrlerstein, Niederbayern

Beitrag von 5UhrCharlie » 18. Jun 2008, 12:49

Turion hat geschrieben: Irgendwie wird Deluge aber an Ort und stelle gehalten werden, wenn das Intervall aktiv ist. Ein Flash »taucht« auch ab wenn man das Intervall aktiviert.
Wenn aber doch Deluge im Intervall liegt, ist es doch von Hope "abgetrennt", was ja heißen würd, dass es nicht mehr an die Rotation und Anziehungskraft des Planeten hängt. Anfangs bleibt es sicher an der gleichen Position, aber je länger die "Trennung" besteht je weniger wird die von Hope mitgegebene Bewegungsenergie und somit müsste doch Deluge seine Postition im Verhältnis zu Hope ändern.

5UhrCharlie
Meister Yoda: Bist 900 Jahre, wirst aussehen Du nicht gut.

Bernd Stelter: Die Ehe ist wie der Besuch in einem Restaurant. Man meint immer das Beste bekommen zu haben, bis man sieht was der Nachbar hat.

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 18. Jun 2008, 12:53

Schlomo Gross hat geschrieben:Vor allem: Wieso fällt Deluge nicht durch den Planeten, wenn das Intervall ein ist?
Weil es sich wie der Planet auch weiterhin in der gleichen Geschwindigkeit bewegt. Würde er sich nämlich auch nur einen Hauch anders bewegen und der Intervall würde ausgeschaltet werden, würde es ein riesiges Erdbeben geben. Vielleicht gibt es auch eine Steuerung, die irgendwelche Abweichungen sofort korrigiert. Da müsste man mal genauer nach forschen. Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Jun 2008, 16:00

@Forest: Es muss sogar eine Steuerung und einen Antrieb geben. Andernfalls würde sich Deluge geradlinig weiterbewegen, Hope also verlassen (falls das Gravitationsfeld nicht mit dem Inhalt des Intervalls wechselwirkt. Wenn das IF aber vom GF angezogen wird, würde Deluge in den Planeten fallen, da Gesteinsplaneten nicht im dynamischen Gleichgewicht sind. Da schon mal etwas tief unter der Ringraumerhöle gefunden wurde, könnte (muss) da noch mehr versteckt sein...

Schalom,

Schlomo

Antworten