NASA plant Programm: Constellation

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

NASA plant Programm: Constellation

Beitrag von emmes » 7. Jan 2007, 17:14

Die Fachleute unter euch werden sicher schon von Constellation-Programm der NASA gehört haben.
Darin plant man die Entwicklung der Weltraumforschung in den nächsten Jahren :hit:

Ich habe einen schönen Trailer dazu gefunden: seht hier

http://youtube.com/watch?v=OhpIS3NriHs& ... ed&search=

PS: könnte fast vom Charly sein, der Film 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 7. Jan 2007, 18:15

:-) - netter Trailer...

thx für den Link!
cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Jan 2007, 23:03

Wurde aber auch Zeit, dass die NASA endlich einmal eine Rakete nach ARes, dem Gott des Ergebnisses benannt hat...

Schalom,

Schlomo

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 8. Jan 2007, 00:17

Schlomo Gross hat geschrieben:Wurde aber auch Zeit, dass die NASA endlich einmal eine Rakete nach ARes, dem Gott des Ergebnisses benannt hat...

Schalom,

Schlomo
Ist Ares nicht der griechische Gott des Krieges?
mfg
Kaffee-Charly
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 8. Jan 2007, 07:45

Auf dieser Seite sind noch mehr Clips auszuwählen (links neben dem Anzeigefenster). Hier sind eine Andockszene an die ISS, Innenaufnahmen des Raumschiffes, Landeszenen auf dem Jupitermond Titan und noch mehr zu sehen. 8)

Das Constellation-Programm der NASA ist für Jahrzehnte ausgelegt und soll das Sonnensystem erobern. :shock: Ich denke, die schaffen das bis 2051 :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 8. Jan 2007, 16:17

@Charly: Nein, nein, das war mal. Seit es Konventionen zur Benennung von Variablen gibt, ist ARes der Gott des Ergebnisses (man beachte die Schreibweise...)

Das kommt so: Wenn einem Programmierer kein sprechender Name für eine Variable einfällt, nennt er sie "Result". Da dieses Wort in einigen Programmiersprachen reserviert ist (z.B. Delphi), und Softwareentwickler prinzipiell schreibfaul sind, kürzen die meisten es mit "Res" an. Eine Konvention sagt, dass Variablennamen die länger als ein Zeichen sind in Prozeduren oder Methoden mit "A" beginnen sollen, in Classen mit "F" und wenn sie global (graus, i bah!) sind mit "G". Das soll die Lesbarkeit vom Sourcecode erhöhen. Daher kommt ARes.

Schalom,

Schlomo

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 9. Jan 2007, 01:50

Schlomo Gross hat geschrieben:@Charly: Nein, nein, das war mal. Seit es Konventionen zur Benennung von Variablen gibt, ist ARes der Gott des Ergebnisses (man beachte die Schreibweise...)

Das kommt so: Wenn einem Programmierer kein sprechender Name für eine Variable einfällt, nennt er sie "Result". Da dieses Wort in einigen Programmiersprachen reserviert ist (z.B. Delphi), und Softwareentwickler prinzipiell schreibfaul sind, kürzen die meisten es mit "Res" an. Eine Konvention sagt, dass Variablennamen die länger als ein Zeichen sind in Prozeduren oder Methoden mit "A" beginnen sollen, in Classen mit "F" und wenn sie global (graus, i bah!) sind mit "G". Das soll die Lesbarkeit vom Sourcecode erhöhen. Daher kommt ARes.

Schalom,

Schlomo
Ich benutze immer sprechende Namen für Variablen, da ich von kryptischen Abkürzungen nichts halte.
Erleichtert die Arbeit, wenn der Sourcecode ein paar Jahre später geändert werden muss und man keine Ahnung mehr hat, wieso man das Programm so und nicht anders geschrieben hat.

Ach ja - mal 'ne Frage:
Haste dir inzwischen mal die RD-Filmszenen angesehen?
Etwas Feedback würde mich freuen.

mfg
Charly de Cafe'
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 9. Jan 2007, 08:19

Charly de Café hat geschrieben:Ich benutze immer sprechende Namen für Variablen,
vor vielen Jahren, habe ich auch immer sprechende Namen verwendet, sogar für Konstanten und Unterprogramme: I, J, K, L, machmal sogar A, B, C und wenn das nicht reichte, dann I1, I2, I3 ... :twisted: :twisted:

und die Anweisung I = I + 1 wurde damals mit "I um 1 erhöhen" kommentiert :twisted:

:spam:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Jan 2007, 09:53

Nobby1805 hat geschrieben:
Charly de Café hat geschrieben:Ich benutze immer sprechende Namen für Variablen,
vor vielen Jahren, habe ich auch immer sprechende Namen verwendet,

:spam:
Man sagt auch "interaktives Systemprogramm" dazu :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten