Die Auslieferung der ... Bücher hat begonnen!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 30. Jan 2006, 12:54

Wo er Recht hat, hat er Recht...

Habs auch im Netz gefunden :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Manni Rohner
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2005, 19:45
Wohnort: Schwalmtal / Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni Rohner » 30. Jan 2006, 13:42

nein, habs nicht im Netz gefunden, sondern besitze eine echte Erstauflage, da hat man wenigstens was in der Hand.
Gruß Manni
Jazz is not dead. it just smells funny.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 30. Jan 2006, 13:57

Manni Rohner hat geschrieben:nein, habs nicht im Netz gefunden, sondern besitze eine echte Erstauflage, da hat man wenigstens was in der Hand.
Gruß Manni
Das kommt davon ..... ich kann euch nur warnen, seid immer anwesend, wenn eure Familie gerade umzieht, sonst ergeht es euch wie mir, dem der größte Teil seiner damals noch sehr spärlichen Bibliothek als "Plunder" einfach weggeschmissen wurde..... und die SF-Heftromane zuallererst.

edit: Tippfehler geradegebogen
Zuletzt geändert von Theiner am 30. Jan 2006, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 30. Jan 2006, 14:06

Ich wollt dir nichts unterstellen.
Das auch war nicht in dieser Hinsicht gemeint... eher So: Ich hab recherchiert, Manni hat recht. Übrigens, wenns jemanden lesen möchte, ich habs auch im Netz gefunden.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 30. Jan 2006, 15:16

Turion hat geschrieben:Ich wollt dir nichts unterstellen.
Das auch war nicht in dieser Hinsicht gemeint... eher So: Ich hab recherchiert, Manni hat recht. Übrigens, wenns jemanden lesen möchte, ich habs auch im Netz gefunden.
Ich habe es auch nicht so aufgefaßt - die Geschichte gehörte nur zum Material, das man mir seinerzeit weggeschmissen hat und mein Checkmaster bringt da ab und zu was durcheinander. Ich zerdrücke immer noch eine heimliche Träne bei dem Gedanken, was ich eigentlich heute noch haben könnte - aber was solls. Hätte ich damals meine Familie mit einer rostigen Hacke ausgerottet, wie ich es eigentlich vorhatte, als ich davon erfuhr, wäre ich heute auch nicht besser dran... :wink:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Jan 2006, 18:51

Dieter, ich muß mich doch sehr wundern - dafür nimmt man eine blankgeputzte Hacke! :twisted:
Im übrigen hat Manni recht - dieser Irrtum ist mir schon mal unterlaufen, und später suchte ich dann in meiner Dahl-Sammlung verzweifelt nach der Story mit der Hammelkeule... Jetzt weiß ich, wo sie abgeblieben ist. Manni hat sie!
Für ihn war übrigens auch Turions letztes Posting bestimmt, wenn ich den Dialog richtig verfolge. Du warst gar nicht gemeint, Dieter! :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 30. Jan 2006, 21:03

Komisch, ich dachte auch, die Hammelkeule währe von Dahl gewesen. Kann es sein, dass er eine ähnliche Geschichte geschrieben hat?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Manni Rohner
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2005, 19:45
Wohnort: Schwalmtal / Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni Rohner » 30. Jan 2006, 21:21

Hatte nie das gefühl, das mir jemand was unterstellen wollte. Jetzt ist aber mein Raubzug in Wolfenbüttel zur Schädigung deutscher Autoren doch noch ans Licht gekommen, Verbrechen scheint sich doch nicht zu lohnen
Gruß Manni
Jazz is not dead. it just smells funny.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 30. Jan 2006, 22:21

Manni Rohner hat geschrieben:Hatte nie das gefühl, das mir jemand was unterstellen wollte. Jetzt ist aber mein Raubzug in Wolfenbüttel zur Schädigung deutscher Autoren doch noch ans Licht gekommen, Verbrechen scheint sich doch nicht zu lohnen
Gruß Manni
Schön, nachdem sich also herausgestellt hat, daß Hajo bei seiner Bemerkung mit dem Küchenbesuch und Roald nicht diese Geschichte gemeint haben kann und auch der marsianische Unsympath-Roald offenbar mit Küchen oder den Morenos in keinem Zusammenhang steht, können wir wie üblich rätseln, was unser redseliger Hajo mit seiner Andeutung wohl gemeint haben könnte.... :wink:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 31. Jan 2006, 09:58

In Katalanien "turmes" oder allgemein Spanisch "criadillas"

@Hajo: stimmts ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 5. Feb 2006, 16:25

komt ihr net von Thema ab ?

Off Topic !
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 15. Feb 2006, 07:39

Hat eigentlich schon jemand von euch den BZ10 geliefert bekommen :?:
Erron, du bist doch sonst immer privilegiert. Im HJB-Shop steht ja Mitte Februar - und das war gestern :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 15. Feb 2006, 08:46

emmes hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand von euch den BZ10 geliefert bekommen :?:
Erron, du bist doch sonst immer privilegiert. Im HJB-Shop steht ja Mitte Februar - und das war gestern :twisted:
Noch nicht, aber was nicht ist kann noch werden. Wenn er am 14. rausgeht ist es immer noch Mitte Februar. 8) Auserdem glaube ich nicht, daß irgend jemand von uns privilegiert ist (leider) :mrgreen: . Liegt wahrscheinlich nur am Versand/ Post 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Manni Rohner
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2005, 19:45
Wohnort: Schwalmtal / Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni Rohner » 15. Feb 2006, 13:22

Habe gestern morgen BZ 10 und den ersten Band einer neuen Sonderbandserie namens Unitall mit dem Titel "Jenseits aller Zeit" erhalten.
"Der Sternenkreisel" war also der letzte Band der alten Sonderbandausgabe
Gruß
M
Jazz is not dead. it just smells funny.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 15. Feb 2006, 15:50

wie neue sonderbandserie ? wie sieht die aus ?????? (hoffentlich keine PAPERBACKS, ich mag die net, die verknuddeln zu leicht....) ich hoffe a) die sind so schön wie die "normalen" sonderbände, also schwarz und gebunden und sehen auch genauso aus b) wenn net, dann hoffe ich wenigstens das sie gebunden sind !

mfg tom
ps: warum eine neue SB serie ? könnt ihr net mal bitte bei einem format bleiben? dieser wechsel ruiniert das schöne bild im schrank und ist auch sonst recht nervig !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten