ich mach mal bezüglich des Betreffs einen neuen Thread auf in dem wir alles besprechen können ob und wann wir ein Forumtreffen machen.
Im anderen Thread hatten wir ja die Lokation Tübingen im Gespräch und wenn ich das richtig interpretiert habe, war durchaus Interesse vorhanden.
Fehlt also nur noch der Zeitpunkt.
Ich schlage mal 2 Termine vor, über die wir diskutieren können.
Termin 1: August, 21-22.
Vorteil: Sommer, Temperaturen angenehm, Wetter hat gute Chancen gut zu sein, länger hell am Abend --> Biergarten
Termin 2: Oktober, 16.-17. (Achtung neuer Termin wegen buchmesse am 9./10.)
Vorteil: Wenn die Wetterprognosen stimmen, bekommen wir einen genialen Herbst, Temperaturen etwas kühler, aber sehr klare Tage hier.
Allerdings ist das Wetter etwas unbeständiger und die Möglichkeit schlechter Witerung ist durchaus gegeben und nicht klein.
Programm:
Ich könnte am Samstag eine Führung durch Tübingen anbieten mit Besichtigung der historischen Sternwarte.
Wer Freitag schon da ist, könnte zumindest im Oktober in den Genuss eines astronomischen Vortrags kommen, den die Betreiber an 2 Freitagen im Monat in der sternwarte anbieten. Allerdings muss sich das noch rausstellen, das Herbstprogramm ist noch nicht raus.
Alternativ oder zusätzlich stünde eine Besichtigung von Burg Hohenzollern an.
Bei gutem Wetter böte sich auch eine wirklich tolle Wanderung entlang des Albtraufs an mit wirklich genialer Aussicht (ist besonders im Herbst wirklich genial).
Noch alternativer könnten wir nach Stuttgart in die Wilhelma. Da sind wir weitestgehend wetterunabhängig.
Am Samstag Abend dann würde ich versuchen einen Tisch in der Domäne zu reservieren.
Wir haben leider kein futuristisches Szenelokal hier, aber die Domäne ist klasse - obwohl vom Thema her genau das Gegenteil - mittelalterlich. Man isst vorzüglich und sitzen tut man auch z.B. im historischen Gewölbekeller oder im großen Rittersaal.
Wenn der August Termin favorisiert würde, müsste ich nur relativ rasch wissen, wer alles kommt, damit ich einen Tisch reservieren kann. die Domäne ist in der Regel richtig gut gebucht.
Wer sich die Domäne mal 'ansehen' will: http://www.hofgut-domaene.de/
So und nun tragt Euch mal fleissig in den Terminkalender ein *gg*
Augusttermin 21.-22.: Teilnehmer 6
- Armidala
- Shanton
- Wächter (lieber Okt)
- Tom
- Ascari (vielleicht)
- Hajo
- Armidala
- Shanton
- Turion und Verena...