Die Auslieferung der ... Bücher hat begonnen!
Moderator: Turion
@emmes: das ist wegen dem spezifischen gewicht von unital, wenn man das über die berge transportieren muss, dann dauert das also sei froh das die anderen sachen getrennt verschickt wurden ^^
mfg tom
mfg tom
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Stimmt ja Aber wenn die schon einen neuen Verlag gründen, hätten sie auch gleich mehr investieren können. Z.B. in Agrav-Schwebeplatten für die "Unitall-Bücher"tom hat geschrieben:@emmes: das ist wegen dem spezifischen gewicht von unital, wenn man das über die berge transportieren muss, dann dauert das also sei froh das die anderen sachen getrennt verschickt wurden ^^
mfg tom
Der Verlag hat mir zugesichert, dass der Band nachgeschickt wird. Mal sehen
- noid
- Commander der Fansite
- Beiträge: 1704
- Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
- Wohnort: Österreich / Wien
- Kontaktdaten:
Na ganz zufieden war ich mit meiner letzten Lieferung auch nicht - ich hab SDG 10-12 und Unitall gemeinsam bestellt und auch noch extra angemerkt, die Bücher bitte gesammelt zu versenden (um Versandkosten zu sparen, hat bis jetzt immer geklappt...) - die Bücher sind dann zwar am gleichen Tag, aber in 2 getrennten Paketen gekommen --> mehr Versandskosten ...
Ich weiß schon, da gehts nur um einen kleine Geldbetrag und somit mehr ums Prinzip *g* - aber wer den Cent nicht ehrt ist des Euro's nicht wert
cya noid
Ich weiß schon, da gehts nur um einen kleine Geldbetrag und somit mehr ums Prinzip *g* - aber wer den Cent nicht ehrt ist des Euro's nicht wert
cya noid
Zuletzt geändert von noid am 23. Mär 2006, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Beiträge: 2260
- Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Beiträge: 4849
- Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
- Wohnort: Wolfenbüttel
Dem kann ich nur zustimmen. So etwas kommt im Eifer des Gefechts auch mal in anderen Versandabteilungen vor (und damit meine ich nicht nur Buchhändler). In solchen Fällen bezahle ich die Versandgebühren stets nur einmal, schicke eine kurze Mail, und die zweite Gebühr wird dann umgehend storniert.
Manchmal weigern sich allerdings sture Firmenmitarbeiter schlichtweg, einen Fehler einzugestehen und zu beseitigen. Beispiel: meine Krankenkasse, die KSK (Künstlersozialkasse). Ende Februar überwies ich denen meinen monatlichen Beitrag für März. Anfang März machten sie ihre Jahresabrechnung 2005 (Gähn! Schon so früh?) und überwiesen mir exakt dieselbe Summe als sogenannte Beitragsrückerstattung zurück - wobei sie mich gleichzeitig anmahnten, meinen März-Beitrag pünktlich einzuzahlen. Ich fragte in einem Fax an, ob ihnen dieses Verhalten nicht ein wenig seltsam vorkäme und überwies den Betrag als Fehlbuchung umgehend zurück - woraufhin ich ihn wiederum nochmals zurückbekam und nochmals zurücküberwies. Keine Ahnung, wie lange das Spiel jetzt so weitergeht. Wahrscheinlich bekomme ich demnächst die Einzahlung erneut zurück, zusammen mit einer Mahnung: "Ey, wo bleibt denn Ihre März-Einzahlung?" Dann jage ich mir eine Kugel durch den Kopf...
Manchmal weigern sich allerdings sture Firmenmitarbeiter schlichtweg, einen Fehler einzugestehen und zu beseitigen. Beispiel: meine Krankenkasse, die KSK (Künstlersozialkasse). Ende Februar überwies ich denen meinen monatlichen Beitrag für März. Anfang März machten sie ihre Jahresabrechnung 2005 (Gähn! Schon so früh?) und überwiesen mir exakt dieselbe Summe als sogenannte Beitragsrückerstattung zurück - wobei sie mich gleichzeitig anmahnten, meinen März-Beitrag pünktlich einzuzahlen. Ich fragte in einem Fax an, ob ihnen dieses Verhalten nicht ein wenig seltsam vorkäme und überwies den Betrag als Fehlbuchung umgehend zurück - woraufhin ich ihn wiederum nochmals zurückbekam und nochmals zurücküberwies. Keine Ahnung, wie lange das Spiel jetzt so weitergeht. Wahrscheinlich bekomme ich demnächst die Einzahlung erneut zurück, zusammen mit einer Mahnung: "Ey, wo bleibt denn Ihre März-Einzahlung?" Dann jage ich mir eine Kugel durch den Kopf...
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
@UHG: bist du dir auch sicher das du an den richtigen "verein" zahlst? KSK kann ja auch Kommanda-Spezialkräfte heißen, und ich glaube nicht das die krankenversicherungsbeiträge wollen ^^ eher ne lebensversicherung
mfg tom
mfg tom
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
- Der Wächter
- Flottenkommandant
- Beiträge: 1893
- Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
- Wohnort: München
@UHG
Im Zeitalter der EDV kann so ein Spiel ziemlich lange dauern. Die Beiträge und die Rückerstattung sind zwei getrennte Vorgänge die von einer Software im Hintergrund automatisch verwaltet werden.
Wenn da jetzt von der Routine abgewichen werden soll, dann muß jemand "von Hand" in die Abläufe eingreifen, das kann dauern...
Im Zeitalter der EDV kann so ein Spiel ziemlich lange dauern. Die Beiträge und die Rückerstattung sind zwei getrennte Vorgänge die von einer Software im Hintergrund automatisch verwaltet werden.
Wenn da jetzt von der Routine abgewichen werden soll, dann muß jemand "von Hand" in die Abläufe eingreifen, das kann dauern...
Bewahrer des Universums!
- Erron 3
- Wächter
- Beiträge: 2005
- Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
- Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus
Und von den dauernden Rückerstattungen kann man Leben?Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen. So etwas kommt im Eifer des Gefechts auch mal in anderen Versandabteilungen vor (und damit meine ich nicht nur Buchhändler). In solchen Fällen bezahle ich die Versandgebühren stets nur einmal, schicke eine kurze Mail, und die zweite Gebühr wird dann umgehend storniert.
Manchmal weigern sich allerdings sture Firmenmitarbeiter schlichtweg, einen Fehler einzugestehen und zu beseitigen. Beispiel: meine Krankenkasse, die KSK (Künstlersozialkasse). Ende Februar überwies ich denen meinen monatlichen Beitrag für März. Anfang März machten sie ihre Jahresabrechnung 2005 (Gähn! Schon so früh?) und überwiesen mir exakt dieselbe Summe als sogenannte Beitragsrückerstattung zurück - wobei sie mich gleichzeitig anmahnten, meinen März-Beitrag pünktlich einzuzahlen. Ich fragte in einem Fax an, ob ihnen dieses Verhalten nicht ein wenig seltsam vorkäme und überwies den Betrag als Fehlbuchung umgehend zurück - woraufhin ich ihn wiederum nochmals zurückbekam und nochmals zurücküberwies. Keine Ahnung, wie lange das Spiel jetzt so weitergeht. Wahrscheinlich bekomme ich demnächst die Einzahlung erneut zurück, zusammen mit einer Mahnung: "Ey, wo bleibt denn Ihre März-Einzahlung?" Dann jage ich mir eine Kugel durch den Kopf...
„Nec aspera terrent“
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Beiträge: 4849
- Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
- Wohnort: Wolfenbüttel
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Und ich Idiot schicke das Geld dauernd zurückrückrück...Erron 3 hat geschrieben:Und von den dauernden Rückerstattungen kann man leben?
Danke für den Tip, Oskar, künftig baue ich meine gesamte Existenz darauf auf. War übrigens nett, dich zu kennen - aber du wirst verstehen, daß du in meinen zukünftigen Kreisen (lauter reiche Leute) nichts mehr verloren hast. Noch zartfühlender ausgedrückt: Verpiß dich!
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
Ich muss noch einmal was zur Ehrenrettung des Verlages sagen:
* es ist das erstemal in den ganzen Jahren seit ich RD direkt im HJB-Shop bestelle, dass eine Lieferung unvollständig war; Am Mittwoch hatte die Post nur ein kleines Päckchen mit der halben Lieferung angeliefert.
* Am Donnerstag habe ich beim HJB-Shop angerufen und den Umstand erklärt. Da war eine supernette Frau drann, die sich sofort meinem Problem angenommen hat
* Ohne grosse Formalitäten wurde mir versprochen, das fehlende Buch nachzuliefern. Sogar ein kleines "Sorry" war da zu hören.
* Heute ist tatsächlich das fehlende Buch eingetroffen, ohne zusätzliche Kosten, versteht sich (quasi zu Nulltarif )
Deshalb möchte ich hier laut sagen, das der Service beim HJB-Shop hervorragend ist
Danke Leute
* es ist das erstemal in den ganzen Jahren seit ich RD direkt im HJB-Shop bestelle, dass eine Lieferung unvollständig war; Am Mittwoch hatte die Post nur ein kleines Päckchen mit der halben Lieferung angeliefert.
* Am Donnerstag habe ich beim HJB-Shop angerufen und den Umstand erklärt. Da war eine supernette Frau drann, die sich sofort meinem Problem angenommen hat
* Ohne grosse Formalitäten wurde mir versprochen, das fehlende Buch nachzuliefern. Sogar ein kleines "Sorry" war da zu hören.
* Heute ist tatsächlich das fehlende Buch eingetroffen, ohne zusätzliche Kosten, versteht sich (quasi zu Nulltarif )
Deshalb möchte ich hier laut sagen, das der Service beim HJB-Shop hervorragend ist
Danke Leute
- ascari_da_vivo
- Terranischer Botschafter
- Beiträge: 636
- Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
- Wohnort: Ludwigshafen
- Kontaktdaten:
Muss hier auch mal ein grosses Lob an den HJB-Verlag loswerden.
Habe Lexikon bestellt und bekommen.
Nur ging dieses bloss bis W,von X - Z fehlten die Blätter.
Nätürlich wollte ich die Zzykt.
Also rief ich an und bekam ein komplettes kostenlos geliefert.
Wer glaubt schon,dass Blätter fehlen.
Es war aber so.
Ad Astra
Ascari
Habe Lexikon bestellt und bekommen.
Nur ging dieses bloss bis W,von X - Z fehlten die Blätter.
Nätürlich wollte ich die Zzykt.
Also rief ich an und bekam ein komplettes kostenlos geliefert.
Wer glaubt schon,dass Blätter fehlen.
Es war aber so.
Ad Astra
Ascari
- Der Wächter
- Flottenkommandant
- Beiträge: 1893
- Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
- Wohnort: München
- Turion
- Garstiger Worgun
- Beiträge: 1933
- Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
- Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
- Kontaktdaten:
Japs, den Shop kann man nur loben. Ich mach zwar fast alle was da ansteht telefonisch, aber der Service is eins A.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Beiträge: 4849
- Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
- Wohnort: Wolfenbüttel
Netter Trick, sich ein zweites Lexikon zu ergattern. Funktioniert der auch bei anderen Verlagen?ascari_da_vivo hat geschrieben:Wer glaubt schon,dass Blätter fehlen...
War natürlich ein Scherz! Diese Story verläuft unter der Rubrik: Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Gerade heute passierte meiner Frau und mir eine solche Sache. Monika absolvierte ihren Teilzeitvormittagsdienst im hiesigen Schloßmuseum, und weil noch eine Zusatzkraft für eine Führung gebraucht wurde, sprang ich rasch mal ein. In den unteren Schloßräumen fand eine Veranstaltung heimischer Rettungsdienste statt, und Monika sagte (in einem Anflug von schwarzem Humor): "Falls bei deiner Führung einer zusammenbricht, haben wir wenigstens die Sanitäter gleich im Haus!" Und was passiert etwa eine halbe Stunde später? Kreislaufzusammenbruch einer älteren Dame, die zu meiner Gruppe gehörte. Glück im Unglück: Die Rettung war nahe! Fenster auf und auf den Schloßhof runtergerufen: "Hier oben ist ein Notfall!" Die anwesenden Sanitäter knüppelten sich fast darum, der Dame zu helfen...
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
lol, einen fall der hierzu passt (auch mit HJB) ich hatte ein buch, drakhon-zykluss band 3, und das viel auseinader, beim aufmachen...kostenlos ein neues erhalten, nachdem ich eine mail hingeschickt hatte (habe aber auch angeboten ihnen das kaputte zu schicken)...aber trotzdem: sehr kulant !!!
mfg tom
mfg tom
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!