Die Auslieferung der ... Bücher hat begonnen!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 5. Jun 2007, 20:24

Sooo... Bei mir ist jetzt das »Trading Card Game« eingetroffen. Inklusive der Promo Karte 1 »G'Loorn - Person: N'Sadog«.
Einen kleinen Fehler in der Spielanleitung habe ich auch schon entdeckt, das steht, daß die Ressourcenpunkte rechts neben der Fraktion schwarz sein sollen. Also entweder ich habe einen Sonderdruck oder das Design wurde nachträglich verändert, weil bei mir sind die Punkte weiß dargestellt. :mrgreen:

Eine Frage hab ich dann noch, sind weitere Promokarten geplant und wenn, wie kommt man an diese dran?

Übrigens, auf der Planetenkarte Terra ist ein »echter« Ringraumer abgebildet. ;-)
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 6. Jun 2007, 00:10

Die Trading Cards werden endlich geliefert?! Cool :D
Dann hoffe ich mal dass ich auch bald welche bekomme! ;-)

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 6. Jun 2007, 20:38

Ich habe TCG heute selbst in einer Postfiliale abholen müssen :cry:

Liefert bitte die Buchsendungen nie wieder mit DHL aus :!: :!: :!: Das ist jedesmal der gleiche Mist :cry:

Die Kerle kommen gefahren, klingeln einmal und dann gleich ein zweitesmal hinterher und weg sind sie. Ehe meine 70 Jahre alte Mutter den Schlüssel im Schlüsselloch stecken hat und die zwei Riegel auf und den Hund eingsperrt hat, waren die schon wieder verschwunden.
Doch bei mir brauchten die gar nicht zu klingeln, die hätten die kleine Postsendung nur in den übergrossen Briefkasten (da passen dicke A4-Teile rein) einwerfen müssen und gut war es.
Aber neeee, schnell noch ne rote Karte mit ein paar Krakeln versehen und weg waren die wieder.
Das war gestern - ich die Karte gelesen und tierisch gefreut. Ich bin gleich mit dem Auto in die nächste Stadt und wollte das tolle Hajo-Spezial sofort abholen .......

....... Da sagt die Tussi zu mir: " Da steht doch Abholung ab Morgen 12,00uhr" drauf!

Also war ich heute wieder da und habe die Sendung, nachdem sie nun wahrscheinlich noch eine Nacht spazieren gefahren ist, endlich erhalten :roll:
Da ist mir nun schon zum drittenmal, in der gleichen Art und Weise passiert - und zwar immer wenn die Sendungen mit DHL ausgeliefert werden.
Die anderen geben mir gleich, was ich unbedingt brauche :hit:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Jun 2007, 22:24

@Emmes: Versuch mal, ob du die Freaks zu einer "Garagenzustellung" überreden kannst. Dann legen die deine Päckchen an einem vereinbartem Ort (Windfang, Treppenhaus, Garage, woauchimmer) ab. Bei mir klappt das so halbwegs. Voraussetzung ist aber, dass du immer den gleichen Zusteller hast. Sobald dem seine Urlaubsvertretung loswütet, beginnt erfahrungsgemäs das Chaos...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 7. Jun 2007, 08:08

Schlomo Gross hat geschrieben:@Emmes: Versuch mal, ob du die Freaks zu einer "Garagenzustellung" überreden kannst. Dann legen die deine Päckchen an einem vereinbartem Ort (Windfang, Treppenhaus, Garage, woauchimmer) ab.

Schalom, Schlomo
Das klappt ja auch so beim normalen Postzusteller, mit dem man schon auf Du ist, und auch bei den anderen Paketdiensten wie DPD oder Hermes. Die von DPD kommen bis zu dreimal am selben Tag, wenn nicht gleich Jemand öffnet. Die Anderen klingeln auch mal bei der Nachbarin, die mich sowieso gleich nach der Arbeit am Fenster begrüsst :wink:

Aber DHL, die sind voll die Härte und dafür muss ich auch noch die 1,50€ Versandkosten bezahlen :evil:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 8. Jun 2007, 03:16

Glaub´ mir, es wird noch schlimmer, wenn Ihr erst eine PACKSTATION im Ort habt; dann klingeln sie nicht mal mehr.
Dann kannst Du im Urlaub auf Dein Päckchen warten, gehst an den Briefkasten und hast ´ne Abholkarte drin.
Den "Service", sich die Pakete gefälligst selbst auszuliefern, boykottiere ich seit zwei Jahren, lasse die Lagerzeit ablaufen und den jeweiligen Verlag neu ausliefern, bis es zumindest bei einem Nachbarn abgegeben wird. Bis jetzt konnte mir noch keiner was; es besteht Anspruch auf Auslieferung, nicht: Abholung!
Übrigens mit ein Grund, warum ich meine Ren Dhark-Bücher über Heinz (Mohlberg) beziehe; Hermes / DPD geben immer beim Nachbarn ab oder hinterlegen ´ne Karte, wann/wie (Nachbar) Du das Paket geliefert haben möchtest. Bekomme die Sachen alle etwas später als über Direkt-Abo, aber das juckt meinen ohnehin größeren SUB (Stapel Ungelesener Bücher) kaum.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Jun 2007, 08:44

An meinem Wohnort habe ich bisher überwiegend positive Erfahrungen mit der Post gemacht. Nachdem die Privatisierungswut auch über unsere Stadt herfiel, nannte sich der bisherige Paketlieferdienst zwar DHL, aber der Auslieferer blieb derselbe. Auch die gelegentlichen Aushilfen sind recht pfiffig und freundlich.
Ich wohne oben und muß zwei lange Treppen runterstolpern (eine Wendeltreppe und eine steile Altbaustiege), um nach dem Klingeln an die Haustür zu gelangen - also stecke ich vorher erst mal den Kopf aus dem Fenster und brülle den Lieferanten an: "Komme!" (Brauche ich in letzter Zeit nicht mehr, er guckt schon von sich aus nach oben und winkt mir dann zu.) Bin ich nicht daheim, geht er zu meinen zwei direkten Nachbarn - und erst wenn nirgends einer aufmacht, landet die Abholkarte im Briefkasten. Hat er auf der Straße noch mehr Auslieferungen, quatscht er einfach jeden Paketempfänger an und fragt ihn, ob er eventuell meines annehmen würde... und dann hinterläßt er mir eine Nachricht, wo er es abgegeben hat. Auf diese Weise habe ich schon viele fremde Leute kennengelernt - was in der Innenstadt eigentlich eher selten ist.
Also, wenn ich mir meinen Text hier so durchlese und mit den vorangegangenen Postings vergleiche: Höchste Zeit, daß mein Auslieferer endlich mal ein anständiges Trinkgeld von mir bekommt. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 8. Jun 2007, 08:56

Ich muß dich beruhigen U.H.G. ich hatte nämlich bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Bei mir landen die Bücher eigentlich immer wenn niemand zuhause ist auf der überdachten Terrasse. ich glaub sogar behaupten zu können, daß ich dem Zusteller noch nie persönlich begegnet bin. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 8. Jun 2007, 16:31

Der DHL Ausfahrer bei mir ist ein superfreundlicher älterer Italiener, mit dem man sich tierisch gut unterhalten kann. Wenn ich nicht da bin (und sonst auch niemand), legt er die Pakete immer in den Windfang. Seit der hier arbeitet, klappt das alles bestens. Sein Vorgänger dagegen war eine echte Katastrophe... Das schlimme bei dem war, er hat auch Briefe ausgeteilt. Die Betonung liegt dabei auf austeilen. Am Abend sind dann die Bewohner meiner Straße - und der benachbarten Straßen - herumglaufen und haben die Briefe zu den Leuten gebracht, an die sie adressiert waren. Irgendwie fand ich das spannend. So viele Leute wie damals hab ich sonst eigentlich nie getroffen. Es gab auch oft interessante Unterhaltungen - gemeinsame Feinde verbinden. Ja, dann gabs vor 20 Jahren noch eine Aushilfe. Den hab ich zwar nie gesehen, aber er hatte die seltsame Angewohnheit, die Briefe immer über den Zaun zu werfen. Bei jedem Wetter. Und das war ein verregneter Sommer damals. Ich hab dann ein riesiges Schild gemalt, mit einem Pfeil, der auf den Briefkasten gedeutet hat, und dem Spruch" "Hier einwerfen" in 20 Sprachen draufgeschrieben. Auf polnisch hieß das "Tu do rzukak", die meisten anderen hab ich vergessen.

Ja, das hat dann wieder Erwarten funktioniert.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 8. Jun 2007, 19:10

Hackt doch nicht so auf Dalsey, Hillblom und Lynn rum! Die können nun wirklich nichts für ihr heutiges dt. "Überbleibsel.

DHL - Die heiße Lieferung? :rofl:


J.C.Briefträger


P.S. Habe bisher keine negativen Erfahrungen mit Postzustellung gemacht
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Jun 2007, 21:28

Turion hat geschrieben:Bei mir landen die Bücher eigentlich immer wenn niemand zuhause ist auf der überdachten Terrasse.
Turion hat eine Terrasse! Überdacht! :eek: Und ich dachte, ich könnte mit meiner Wendeltreppe und der steilen Stiege im Flur herumprotzen - aber mit diesem neureichen Angeber kann ich natürlich nicht mithalten. Hätte er sich doch seinerzeit den Hals gebrochen auf meiner Treppe! :evil:
@emmes Deine Mutter sollte den Hund nicht einsperren, sondern auf euren Paketboten abrichten - damit er ihn einholt, noch bevor der Typ in seinen Wagen steigen kann! :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Jun 2007, 12:59

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:@emmes Deine Mutter sollte den Hund nicht einsperren, sondern auf euren Paketboten abrichten - damit er ihn einholt, noch bevor der Typ in seinen Wagen steigen kann! :twisted:
Der ist gut ......... :rofl:

Aber zurück zum Thema: Wann kommt der nächste RD-Band nochmal :?: :?: :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 9. Jun 2007, 13:26

emmes hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:@emmes Deine Mutter sollte den Hund nicht einsperren, sondern auf euren Paketboten abrichten - damit er ihn einholt, noch bevor der Typ in seinen Wagen steigen kann! :twisted:
Der ist gut ......... :rofl:

Aber zurück zum Thema: Wann kommt der nächste RD-Band nochmal :?: :?: :?:

WiW Nr. 6 Saltern auf der Spur

Unitall Nr. 4 Aomon


Beide im Juni
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 10. Jun 2007, 18:08

Habe die Cards bekommen :D

Alle RR sind mit Steg :twisted:

Ansonsten sind sie gut gemacht. :!: 8)

Hoffe auf weitere :wink:

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 10. Jun 2007, 19:17

Meiner Einer hat geschrieben: ...

WiW Nr. 6 Saltern auf der Spur

Unitall Nr. 4 Aomon


Beide im Juni

Es ist Juni! Und zwar schon Anfang der zweiten Woche - nur mal so.

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Antworten