Die Auslieferung der ... Bücher hat begonnen!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Apr 2011, 10:14

Schlomo Gross hat geschrieben: Software fertig schreiben oder sofort RD lesen, das ist hier die Frage!
Meine Agatha Christie-Sammlung wächst stetig. Alle 14 Tage bekomme ich ein neues Buch, und am Schluss werde ich alle Bücher haben, die Agatha jemals geschrieben hat, nebst etlicher Kurzgeschichten. Gelesen habe ich bisher erst einen Bruchteil, meistens auf Reisen. Jetzt kommt noch "Jan Mayen" hinzu, ein in den dreißiger Jahren verfasster SF-Abenteuerroman (waren damals 120 Mini-Bände) von Unitall - etwas ungelenk geschrieben vielleicht, aber nicht uninteressant. Trotzdem stellt sich mir nie die Frage: Lesen zu meinem Vergnügen oder Schreiben/Lektorieren als Arbeit, weil diese Frage sofort eine Gegenfrage produziert: Wofür bekomme ich bezahlt?
Keine Gelde nich, bedeutet: hungerhungerabnehmenmüssen, fliegeausneuewohnung, kannniemehrverreisen, keineblumennichfür ehefrau, bettimkornfeld... wer will das schon? Also schreibst du jetzt brav deine Software fertig, legst dich dann entspannt zurück und liest Ren Dhark. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Apr 2011, 14:54

Gute Argumente, Uwe! Aber ich hab momentan eh einen derart unstillbaren Hacklechts, dass ich die Finger einfach nicht von der Tastatur bekomme. Echter Schreibdurchfall...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2775
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Jun 2011, 13:31

Tari Tara .. di Post war da :nod: WiW 30 und Unitall 16 :)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 18. Jun 2011, 14:36

Nobby1805 hat geschrieben:Tari Tara .. di Post war da :nod: WiW 30 und Unitall 16 :)
:hallo: Dito :beer:

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 18. Jun 2011, 14:43

dito

:onfire:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Jun 2011, 20:17

....MÖP und wieder brauchen die bei mir länger...schon komisch :(

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jun 2011, 10:23

Einige Dinge bleiben immer gleich und ändern sich nie: Die Erde dreht sich um die Sonne, Politiker sind Spenden gegenüber nie abgeneigt, wenn's regnet werden die Straßen nass - und im RD-Forum meldet mal wieder eine Handvoll Leute den Empfang ihrer abonnierten Bücher, woraufhin Tom zu jammern anfängt... Herrlich, ich liebe gute alte Traditionen! Das ist wie Weihnachten. :x-mashappy:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 19. Jun 2011, 11:10

Öh, ich will ja die Tradition nicht stören, aber ich habe meine Bücher auch noch nicht. :shock:

Bin ich etwa in Ungnade gefallen? :ut-oh:

Ich vesuche mir gerade vorzustellen, wie ich mich fühlen werde, wenn ich meine Bücher dieses Mal NACH Tom bekomme... :crying:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jun 2011, 11:15

Ben B. Black hat geschrieben:Bin ich etwa in Ungnade gefallen?
Viel schrecklicher, mein lieber Blacky: Du bist mutiert, und zwar vom Leser (König Kunde!) zum Autor - sprich: Du bist künftig der Letzte, der seine Bücher bekommt. Schließlich verfügst du bereits über die Dateien. (Ich habe meine Bücher übrigens auch noch nicht, o Mord, Tod, Entsetzen und Leid! :crying: :crying: :crying: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 19. Jun 2011, 11:32

:hallo:

In den HJB-News vom letzten Freitag (17.6.2011) steht zu lesen

Zitat: In der Auslieferung (bis Mitte nächster Woche!) sind Weg ins Weltall 30
"Priester des Bösen" und Unitall 16 "Der Flug der JULES VERNE". Ende Zitat.

Ergo habt Geduld und fangt das :motz: erst am Donnerstag oder Freitag nächster Woche an. :beer:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Jun 2011, 17:24

nope :abgelehnt: ich fange das :motz: :fluchen: :vamp: :dont: :crying: :splat: :wallbash: :bad-words: :agrue: schon vorher an (würde nämlich gerne mal zu denen gehören, die ihre bücher früh bekommen, aber - wegen der doofen post - kriege ich die immer als einer der letzten....was dazu führt das ich mich wie DER LETZTE fühle)

vor allem, weil bei mir das dann meist so ist das ich bücher montags oder so kriege - und das wo ich wochenende mehr zeit zum lesen hätte (sicher, ich lese die bzw. das buch auch so meist in einem stück durch, trotzdem nervt es...)

@uwe: jo könnte ne tradition sein/werden :D ^^ - aber geschenke gibt es trotzdem net (zumindest net für vorlaute autoren :D ^^)

mfg Tom
ps: wo kann man sich nochmal über die post-eimern beschweren?...
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jun 2011, 17:32

tom hat geschrieben:Wo kann man sich noch mal über die Post-Eimer beschweren?
Tja, Tom, vielleicht war es doch ein Fehler gewesen, deinen Köter auf den uniformierten Briefträger zu hetzen, mit den Worten: "Zerreiß die elende Militaristen-Sau!" Diese Leute reagieren mitunter ziemlich oberempfindlich auf kleine Späßchen. :mrgreenflip:
Anno 2005:
Turion hat geschrieben:Zu jeder Neuerscheinung soll hier nur ein Posting eingetragen werden!
Diskussionen oder Fragen wie »Wo bleibt mein Buch?« sind hier nicht erwünscht.
Ist schon beeindruckend, wie hier alle auf die schriftlichen Anweisungen :vertrag: des Moderators hören...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Jun 2011, 21:37

das aber schon seit anfang (d.h. BIN UNSCHULDIG ^^ *unschuldig guck*)

mfg Tom
ps: bin doch echt froh das das hier net so eng gesehen wird (wie in in anderen foren, wo die mods/admins schlimmer sind wie nen 150% nach-vorschrift-polizist....hasse des!)
pps: hab keinen hund - mehr - und den den wir hatten hätte man auf niemanden hetzen können, weil einen der jenige dann nimmer ernst genommen hätte (westhighland-terrier sind nicht mal für nen kleinkind ne echte bedrohung)....
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 20. Jun 2011, 10:51

Die "Verspätung" könnte vllt. auch daran liegen, dass die Leute vom HjB Versand ja auch nicht alles gleichzeitig machen können und daher bei den Abos (schätze ich mal) einfach von oben nach unten alles abarbeiten.
Von denen jetzt zu verlangen, dass die die Nächte durcharbeiten oder dass HjB für den Abo-Auslieferungstag extra Kräfte einstellt, nur damit alle ihre Bücher gleichzeitig erhalten, wär finde ich übertrieben.
Kann natürlich auch falsch sein und es liegt doch an der Post, k.A.
Ich hab Mittwoch Abend (~22Uhr) die letzten vier Bad Earth Bände bestellt und die waren Freitag morgen(!) bereits hier. Von daher gebe ich mir jetzt mal die Schuld an Toms verspäteter Lieferung, weil am Ende des Tages nur noch Zeit für einen Versand war und die mich beliefert haben anstatt Tom ;)

Wär natürlich in diesem Fall interessant zu wissen, nach welchem Prinzip die Reihenfolge ist. Vielleicht nach Alphabet oder wahrscheinlicher nach Kundennummer oder so. Nach irgendeinem Prinzip muss deren PC ja die Bestellungen/Abos/Versandaufträge sortieren.
Aber was weiß ich schon :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 20. Jun 2011, 11:06

raiseer hat geschrieben:Wär natürlich in diesem Fall interessant zu wissen, nach welchem Prinzip die Reihenfolge ist.
Die Reihenfolge lege ich fest. Und ich habe bestimmt, daß Tom immer bei den letzten dabei ist, weil er sich so wunderschön darüber ärgern kann.

Irgendeine Freude braucht schließlich jeder.

Hajo Freudenreich Breuer

Antworten