Meine Agatha Christie-Sammlung wächst stetig. Alle 14 Tage bekomme ich ein neues Buch, und am Schluss werde ich alle Bücher haben, die Agatha jemals geschrieben hat, nebst etlicher Kurzgeschichten. Gelesen habe ich bisher erst einen Bruchteil, meistens auf Reisen. Jetzt kommt noch "Jan Mayen" hinzu, ein in den dreißiger Jahren verfasster SF-Abenteuerroman (waren damals 120 Mini-Bände) von Unitall - etwas ungelenk geschrieben vielleicht, aber nicht uninteressant. Trotzdem stellt sich mir nie die Frage: Lesen zu meinem Vergnügen oder Schreiben/Lektorieren als Arbeit, weil diese Frage sofort eine Gegenfrage produziert: Wofür bekomme ich bezahlt?Schlomo Gross hat geschrieben: Software fertig schreiben oder sofort RD lesen, das ist hier die Frage!
Keine Gelde nich, bedeutet: hungerhungerabnehmenmüssen, fliegeausneuewohnung, kannniemehrverreisen, keineblumennichfür ehefrau, bettimkornfeld... wer will das schon? Also schreibst du jetzt brav deine Software fertig, legst dich dann entspannt zurück und liest Ren Dhark.