Neue Handlungsideen bei Ren Dhark !

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 14. Aug 2005, 19:07

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Das Überalterungsproblem sehe ich überhaupt nicht. Ren Dhark hält gefälligst genauso lange durch, wie die derzeitigen Autoren noch am Leben sind, basta! Sobald meine Zeit um ist: Leck mich, nach mir die Sintflut! Damit können sich dann unsere Nachfolger herumschlagen. Die halbe Leserschaft wäre zu jenem Zeitpunkt ebenfalls tot, bis auf ein paar Hartnäckige, die unbedingt hundertelf Jahre alt werden wollen und bei denen die Killer der Rentenkasse dauernd danebengeschossen haben. :twisted:
Diesen Topic finde ich als Neueinsteiger sehr interessant. :eek:
Die Frage - Wie weiter mit der RD-Story - würde ich gern weiter mit euch r diskutieren. Ich habe mir nämlich auch schon so meine Gedanken gemacht. :suche:
Aber prinzipiell sehe ich auch kein Überalterungsproblem bei Ren Dhark. Er ist heute Mitte 20 und kann durchaus noch 60 - 70 Jahre umherfliegen. Beim heutigen Tempo der Schreiberlinge sind das ca. 200 Bücher. :twisted:

Mit Mitteln wie bei Stargate, ein Sarkopharg, der die Biomasse erneuern kann, kann man das Altern sicher noch verlängern und bekommt so 300 Bücher hin. :meinung:


MS im Taumel
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 14. Aug 2005, 21:11

emmes hat geschrieben: Mit Mitteln wie bei Stargate, ein Sarkopharg, der die Biomasse erneuern kann, kann man das Altern sicher noch verlängern und bekommt so 300 Bücher hin. :meinung:
MS im Taumel
Für so was gibt es bei RD die mysteriösen (he he) "goldenen Maschinen", von denen wir hoffentlich noch viel hören werden.... :P

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 14. Aug 2005, 22:42

emmes hat geschrieben:und bekommt so 300 Bücher hin. :meinung:
äh, das wären noch 50 Jahre die wir weiterlesen könnten, das wäre doch absolut genial, oder? :rofl:

Benutzeravatar
Hooker
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 37
Registriert: 10. Jan 2005, 10:39
Wohnort: Essen, NRW

Beitrag von Hooker » 15. Aug 2005, 14:38

emmes hat geschrieben: Er ist heute Mitte 20 und kann durchaus noch 60 - 70 Jahre umherfliegen. Beim heutigen Tempo der Schreiberlinge sind das ca. 200 Bücher. :twisted:
Stimmt nicht ganz. Er ist heute Mitte 30, geboren am 24.08.2028.
Aber bei einer Lebenserwartung von 140 Jahren kann man noch eine Menge Bücher über ihn schreiben.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Aug 2005, 14:55

Hooker hat geschrieben: Er ist heute Mitte 30, geboren am 24.08.2028
Exakt! Diesen Satz hundertmal an die Tafel schreiben, emmes! :!:
(Oder das Dhark-Lexikon von HJB kaufen!)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 15. Aug 2005, 17:18

Und wenns trotzdem nicht reicht holt ihr ES aus Perry Rhodan :D

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 15. Aug 2005, 18:00

oder die Balduren machen RD unsterblich :rofl:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 15. Aug 2005, 18:20

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Hooker hat geschrieben: Er ist heute Mitte 30, geboren am 24.08.2028
Exakt! Diesen Satz hundertmal an die Tafel schreiben, emmes! :!:
(Oder das Dhark-Lexikon von HJB kaufen!)
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob er noch solange lebt. Er ist ja jetzt schon weiss im Haar. :lol_schild:

Deshalb Qualität, Spannung und Action sind gefragt in letzten 100 Büchern UHG :gg_schild:

MS auf unsicherem Boden

macht nur weiter so
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 15. Aug 2005, 18:40

Berni Ziegler hat geschrieben:
achja, was die Handlung angeht, wie wäre es erst mal mit etlichen gut ausgerüsteten Erkundungsunternehmungen in die übrigen Galaxien, die einst von den Worgun beherrscht wurden, die sollten ja nicht von der Sperre in den Hyperkalkulatoren betroffen sein, die verhindert, daß RD nach Orn gelangt. Es wäre doch interessant zu sehen,, wie die dort von den W in ihrer Entwicklung vorangetriebenen Völker sich in den letzten 1000 Jahren so gemausert haben? eines der Völker haben wir ja sogar schon mal kurz kennengelernt auf Golden, das hatte einen RR entdeckt und wollte damit nach Orn fliegen vermutlich, denn was sonst hätten sie auf Golden machen sollen? :D
Ich wollte ja einmal meine Meinung dazu sagen.
Wenn wir über neue Handlungen bei RD sprechen, ist klar, dass HAJO den BZ bereits im Kasten hat. Er kennt das Ende dieses Zyklus und ich bin gespannt, was noch kommt. (noch 3 Wochen bis die Post den BZ7 bringt) :wirdgut:

Aber wenn das mit den Bit und den Littlebit gelaufen ist, hat RD ja keine Aufgabe mehr. Oder :?: :?: :?:

Ich stimme Be.Zi. zu! Auf Golden waren eine Menge Lebensformen/Arten dargestellt. Bestimmt gibt es in einer anderen Galaxis Völker, bei denen die Echsenformen überwiegen. Vielleicht haben ja die Balduren in jeder Galaxis mit Lebensformen experimentiert. Echsen machen Sinn. Die klugechsen auf Sahara sind da nicht für umsonst. Oder nehmt Danog ut Keltris :respekt: (mein Favorit - macht sein Volk lebendig)

Vorschlag 1 RD nimmt sich vor, die anderen, oder eine andere Galaxis nach Hinterlassenschaften der Balduren abzusuchen.
Das füllt einen ganzen Zyklus und ist spannend :meinung:

Oder was meint ihr

MS, das Fragenzeichen :?: :?: :?: :?: :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 15. Aug 2005, 20:44

Was die Worgun angeht, glaube ich mittlerweile, dass sie auch nur ein Ausführungsorgan einer übergeordneten Entität sind.

Die Balduren sind so mysteriös und mächtig, sie leben bestimmt in einem übergeordneten Niveau. Die sind an allem schuld - oder :?: :?: :whythis:

Es wäre normal rechts oder links zu suchen, wenn der gerade Weg (Orn) versperrt ist!

MS im Irrgarten
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 16. Aug 2005, 11:57

emmes hat geschrieben:Es wäre normal rechts oder links zu suchen, wenn der gerade Weg (Orn) versperrt ist!
jep, oder RD findet in einer der anderen Galaxien ein Mittel, die Sperre zu durchbrechen und nach Orn zurückzukommen :D

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 16. Aug 2005, 17:56

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Hooker hat geschrieben: Er ist heute Mitte 30, geboren am 24.08.2028
Exakt! Diesen Satz hundertmal an die Tafel schreiben, emmes! :!:
(Oder das Dhark-Lexikon von HJB kaufen!)
@UHG
86, :twisted: 87, :evil: 88, 0X 0X 89, .....................99, :dont: 100,
aber jetzt erzählste was aus SB28

MS, der geforderte
danke für die Nachricht ins Gästebuch
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 17. Aug 2005, 13:01

jep, oder RD findet in einer der anderen Galaxien ein Mittel, die Sperre zu durchbrechen und nach Orn zurückzukommen :D[/quote]
Aber es war ja schon schwierig für die PO, nach Orn zu gelangen. Dafür waren schon 10 Ringraumer notwendig.
Für das Erreichen einer anderen Galaxis sind deshalb wahrscheinlich auch andere Mittel notwendig. Wie wäre es mit "Sprungtoren", die ihre Energie aus dem kosmischen Strahlungniveau nehmen und Körper in 0-Zeit über den Lehrraum zwischen Galaxien bringen.

Oder einfach mit 20 Ringraumern :D

MS im Gedankenrausch
------------------------------------------------
nebenbei: habe gerade meinen dritten Ringraumer bekommen. Jetzt fehlen nur noch 7, damit ich nach Orn fliegen kann. :lol: :lol: :lol:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 17. Aug 2005, 19:58

emmes hat geschrieben:jep, oder RD findet in einer der anderen Galaxien ein Mittel, die Sperre zu durchbrechen und nach Orn zurückzukommen :D
Aber es war ja schon schwierig für die PO, nach Orn zu gelangen. Dafür waren schon 10 Ringraumer notwendig.
Für das Erreichen einer anderen Galaxis sind deshalb wahrscheinlich auch andere Mittel notwendig.[/quote]

So wie ich das gelesen und verstanden habe stimmt das nicht. Nämlich man konnte vor dem SBH zwischen den verschiedenen Galaxien hin- und herreisen es dauerte bloß immer wenn man mit einem Ringraumer flog. Die Kopplung der zehn RR wurde halt gefunden, um das Exspect zu überwinden und der Röhre mehr Geschwindigkeit zu verleihen. Weil durch die Kopplung ein Triebwerk Effekt entsteht. :meinung:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 17. Aug 2005, 20:51

Schön, dann geht´s ja mit 20 RR noch schneller in andere Galaxien kann ja sein :?: :?: :?: :?:

MS, der zustimmend nickende, zum Fragezeichen verkrümmte Forist
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten