Diesen Topic finde ich als Neueinsteiger sehr interessant.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Das Überalterungsproblem sehe ich überhaupt nicht. Ren Dhark hält gefälligst genauso lange durch, wie die derzeitigen Autoren noch am Leben sind, basta! Sobald meine Zeit um ist: Leck mich, nach mir die Sintflut! Damit können sich dann unsere Nachfolger herumschlagen. Die halbe Leserschaft wäre zu jenem Zeitpunkt ebenfalls tot, bis auf ein paar Hartnäckige, die unbedingt hundertelf Jahre alt werden wollen und bei denen die Killer der Rentenkasse dauernd danebengeschossen haben.
Die Frage - Wie weiter mit der RD-Story - würde ich gern weiter mit euch r diskutieren. Ich habe mir nämlich auch schon so meine Gedanken gemacht.
Aber prinzipiell sehe ich auch kein Überalterungsproblem bei Ren Dhark. Er ist heute Mitte 20 und kann durchaus noch 60 - 70 Jahre umherfliegen. Beim heutigen Tempo der Schreiberlinge sind das ca. 200 Bücher.
Mit Mitteln wie bei Stargate, ein Sarkopharg, der die Biomasse erneuern kann, kann man das Altern sicher noch verlängern und bekommt so 300 Bücher hin.
MS im Taumel