hm...
@uwe: gut das mit meinen eltern weiß ich nicht, weil die sich - über mich als "unbeteiligten" - noch jahre lang bekriegt haben (wie nen moderner stellvertreter krieg...d.h. die haben sich net angekeift oder so, aber versucht mich dazu zu kriegen partei zu ergreifen....meine mum war z.B. immer sehr freigiebig mit geld/ausflügen etc. (sie hatte mich ja net dauernd), ausserdem hatte ich bei ihr immer nen offenes ohr...ok musste mir später dafür auch ihre version der scheidungsgeschichte anhören (während mein dad hierzu kaum was sagt, mir aber angeboten hat das ich die scheidungs-akten lesen darf....was ich irgendwann (wenn ich die meiner mum auch habe - das angebot von ihr hab ich auch schon) auch machen werde).....
das "lustige" hierbei ist, das beide dem anderen unterstellen ne abtreibung gewollt zu haben....(habe hierfür keine beweise bzw. zeugen die eine der beiden seiten bestätigen könnten)
anmerkung: bin kein "gewünschtes" kind (sicher, beide haben sich doch recht gut um mich gekümmert....mein dad mehr nat. da er das sorgerecht hatte), weil meine mutter ne spirale drin hatte, die aber nicht oder nur unzureichend funktioniert hat
wie kaputt die beziehung war kann ich net beurteilen...ich weiß nur, das mein dad (damals bei der bundeswehr in freising (kaserne inzw. aufgelöst)) und oft net daheim....(auch kein wunder, der war am ende seiner 12 jahre verpflichtung oberstleutnant (wenn ich mich net täusch....müsste mir die alte uniform mal angucken...bzw. deren schulterklappen)).....war zum scheidungszeitpunkt aber auch gerade mal 2 jahre alt d.h. kaum bzw. keine erinnerungen mehr
ich weiß nur eines - wobei man das auch net als 100% objektiv sehen kann - das freunde von beiden seiten eher meiner mum die schuld zu schieben (die hatte ja net nur mit dem "eimer" was den sie später geheiratet hat, nach der scheidung, sondern auch noch mit wem anderen....aber wie gesagt ich weiß nix selber....
naja egal, muss euch ja net mit pers. vergangenheit langweilen (egal wie interessiert ich daran bin....obwohl ich wohl nie ein statement erhalten werde, dem ich 100% trauen kann, weil jeder von beiden (auch unabsichtlich...denn mein vater lügt normal nicht) doch versucht sich in gutem licht dar zu stellen...aber das ist es eben, werde wohl die echten gründe für die kaputte beziehung nie erfahren.....da keiner offen spricht
zurück zu restlichen sachen:
ich und frauenfeindlich....sag mal uwe? blind und so? - du redest mit dem typen der starke weibliche charaktere fordert (net nur hier, sondern im science fiction allgemein) die männer auch mal zu schnecke/sau machen wenn sie mist gebaut haben!
behindertenfeindlich? - net wirklich. ich weiße nur drauf hin, das solche personen, aufgrund ihrer behinderung z.B. bei spezialeinheiten keine chance hätten (ok auch beim normalen militär wohl nicht...die marines sind z.B. sehr pingelig was sowas angeht....hatteste eine verletzung vor dienst-antritt zuviel und du bist raus, auch wenn die zu 100% geheilt wurde!)
beziehung schon hin, wenn fremd gegangen wird...vll - aber net immer, gibt auch solche player/feme-fatales die einfach net ohnen können (meine mum viel wohl unter letzteres...zumindest früher....die machte auch "jeden scheiß" mit (naja fast...drogen weniger, aber so sachen wie leute untern tisch trinken oder durch nen reißenden fluss schwimmen (isar bei plattling....die ist da reißend wie sau - und war es auch schon vor der staustufe!)...etc.)
weil du sagst:
lebensverlängerung...naja sie lebt länger, aber während sie nen wächter ist, ist die beziehung doch für'n arsch....mal ehrlich, kein intimer kontakt (von küssen über kuscheln, bis hin zum sex) mehr möglich und körperlich ist er ihr in dem wächterkörper auch zu 100% unterlegen, noch dazu hat sie diesen körper nicht dafür bekommen, sie wirft ihm ja vor nie daheim zu sein...glaubst du, das sie als wächterin öfter "daheim" ist (ausser sie bezeichnet ihr schiff als "heim" - ok das tut arc auch, aber sie hätte ja auch auf die PO kommen können, wo sie unter menschen ist, während arc unter den wächtern allein währe...vor allem wenn die dauernd über funk "reden" und er nix mit bekommt.....ich meine das ist wie wenn man allein unter telepathen ist!)
auch kann man während sie nen wächter ist sicher nix gemeinsames unternehmen....ich meine schon einfache dinge wie schwimmen gehen scheitern, weil a) ihr körper net schwimmt und b) es für sie sehr langweilig sein dürfte...
d.h. es mag vorher schon ne arg beschädigte beziehung gewesen sein, aber das ende hat sie herbeigeführt mit eben dieser entscheidung
mfg Tom
ps: kannst ruhig was zu meinen eltern sagen (solange es keine beleidigungen sind - das darf nur ich

- alles andere ist ok....ich bin ein recht direkter mensch IMHO, weshalb ich es auch ganz gerne mag, wenn man mir was ins gesicht sagt