[SPOILER] WiW 28 - Para Attacke

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Jul 2011, 10:45

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:...die beiden Worte wurden schon immer so geschrieben.
Stimmt, sowohl vor als auch nach der Reform. Ich denke, Uwe-Wächter hat lediglich zuerst einen Schreibfehler, dann einen Scherz gemacht.
So ist es, ich bemühe mich sehr, in meinen Posts auf korrekte Schreibweisen zu achten und lese diese auch vor dem Absenden immer noch mal durch. Leider passiert es mir trotzdem, daß sich mal ein Fehler durchschmuggelt, der Scherz zur Reform bot sich dann halt an. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 13:58

doch - man darf und soll hart sein, wenn eine elite organisation (wie die wächter) auf einmal durchschnittsmenschen aufnimmt, vor allem:

was qualifiziert die mehr als z.B. manu tschobe (ausser das der vll kein wächter werden will) oder wen von der schwarzen garde (kurt buck z.B.)?

ich meine das ist wie wenn MENSA (organisation für hochbegabte bzw. leute mit herausragender intelligenz) ne geistig behinderte hausfrau aufnehmen würde :( (und das mit der frau ist jetzt kein chauvinismus, kann genau so gut ein mann sein!)

oder wenn DELTA FORCE/KSK/Navy SEALS/Marine FORCE RECON/GSG9 etc. nen krüppel aufnehmen würden.....*kopfschüttel*

d.h. bitte ne erklärung hierfür :(

zu "er hat doris was vorgemacht":

er hat sich selbst geschützt (hättet ihr das net gemacht?)....ok er hätte ihr, als er ihr vertrauen hatte was sagen können, aber mal im ernst, er hatte sicher einfach angst das sie entweder abhaut und nix mehr von ihm wissen möchte oder das sie es ausplaudert (und er kann ja net ihr gedächtniss löschen oder sowas) und so hat er eben dicht gehalten (hat sich doch entschuldigt, soweit ich weiß....)

mfg Tom
ps: das mit schlampe ist aber wahr, die hat sich doch schon an svante ran geschmissen da waren die noch nicht mal echt auseinander....
pps: nein - sorry aber meine mum erfüllt (so sehr ich sie liebe, weil sie eben meine mum ist) den begriff "schlampe" ganz gut (sie hat die beziehung zu meinem dad durch fremdgehen kaputt gemacht)
ppps: werden wir jetzt eingentlich AMY irgendwann los?
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Jul 2011, 15:27

tom hat geschrieben:...oder wenn DELTA FORCE/KSK/Navy SEALS/Marine FORCE RECON/GSG9 etc. nen Krüppel aufnehmen würden...
Na toll, jetzt fügst du deiner permanenten Scheiterhaufen-Frauenfeindlichkeit auch noch Behindertendiskriminierung hinzu. Hattest du etwa üble Kindheitserlebnisse mit einem gehbehinderten Großvater, der dich ständig mit seiner Krücke verprügelt hat? :ut-oh:
Worauf deine geharnischte Schlampen-Beurteilung beruht, hast du ja gerade selbst erwähnt:
tom hat geschrieben:...aber meine Mum erfüllt ... den Begriff "Schlampe" ganz gut (sie hat die Beziehung zu meinem Dad durch Fremdgehen kaputt gemacht).
Zu einer kaputten Beziehung gehören immer zwei. Wenn das Fremdgehen beginnt, ist die Beziehung meistens schon im Arsch. Ich weiß, wovon ich rede, ich entstamme selbst einer Scheidungsfamilie - und ebendeshalb weiß ich, daß man als Kind geschiedener Eltern immer als letzter erfährt, woran es gelegen hat, weil dir sowohl Vater als auch Mutter ihre eigene Darstellung ins Ohr pusten. Die ganze Wahrheit erschloss sich mir erst nach vielen Jahren.
Deine Frage zu Arc Doorns Verhalten...
tom hat geschrieben:...er hat sich selbst geschützt (hättet ihr das net gemacht?...hat sich doch entschuldigt, soweit ich weiß).
...kann ich mit einem klaren Nein beantworten. Nein, so hätte ich das nie gemacht! Mal angenommen, ich würde ein paar tausend Jahre alt werden, meine Ehefrau aber nur 100 - und plötzlich bietet sich ihr die Gelegenheit, ihr Leben in anderer Gestalt um 100 Jahre zu verlängern, später noch einmal um 100 Jahre usw. Wie könnte ich so egoistisch sein und ihr das untersagen? Ich würde mich für sie freuen! Dass Arc das aber offenbar anders sah und ihr Vorwürfe machte (die mit einer lapidaren Entschuldigung nicht abgetan sind), beweist doch, wie kaputt die Beziehung der beiden bereits war. Es folgte - siehe oben - das Fremdgehen. --- Wohlgemerkt: Ich urteile hier über die Beziehung zweier fiktiver Figuren, nicht über die deiner Eltern, die ich ja gar nicht kenne.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2967
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Jul 2011, 15:49

Also wenn ich das mit der Geschichte meiner Vorfahren und Verwandten vergleiche muss ich sagen: Bei RD läuft das alles sehr linear, geodrnet, zivilisiert und harmonisch ab. Tom, vergleich dazu mal den Städtler aus der Kotzfront. Den hab ich von einem Verwandten (dem ersten Mann der ältesten Schwester meines Vaters) abgekupfert...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 16:45

hm...

@uwe: gut das mit meinen eltern weiß ich nicht, weil die sich - über mich als "unbeteiligten" - noch jahre lang bekriegt haben (wie nen moderner stellvertreter krieg...d.h. die haben sich net angekeift oder so, aber versucht mich dazu zu kriegen partei zu ergreifen....meine mum war z.B. immer sehr freigiebig mit geld/ausflügen etc. (sie hatte mich ja net dauernd), ausserdem hatte ich bei ihr immer nen offenes ohr...ok musste mir später dafür auch ihre version der scheidungsgeschichte anhören (während mein dad hierzu kaum was sagt, mir aber angeboten hat das ich die scheidungs-akten lesen darf....was ich irgendwann (wenn ich die meiner mum auch habe - das angebot von ihr hab ich auch schon) auch machen werde).....

das "lustige" hierbei ist, das beide dem anderen unterstellen ne abtreibung gewollt zu haben....(habe hierfür keine beweise bzw. zeugen die eine der beiden seiten bestätigen könnten)

anmerkung: bin kein "gewünschtes" kind (sicher, beide haben sich doch recht gut um mich gekümmert....mein dad mehr nat. da er das sorgerecht hatte), weil meine mutter ne spirale drin hatte, die aber nicht oder nur unzureichend funktioniert hat

wie kaputt die beziehung war kann ich net beurteilen...ich weiß nur, das mein dad (damals bei der bundeswehr in freising (kaserne inzw. aufgelöst)) und oft net daheim....(auch kein wunder, der war am ende seiner 12 jahre verpflichtung oberstleutnant (wenn ich mich net täusch....müsste mir die alte uniform mal angucken...bzw. deren schulterklappen)).....war zum scheidungszeitpunkt aber auch gerade mal 2 jahre alt d.h. kaum bzw. keine erinnerungen mehr

ich weiß nur eines - wobei man das auch net als 100% objektiv sehen kann - das freunde von beiden seiten eher meiner mum die schuld zu schieben (die hatte ja net nur mit dem "eimer" was den sie später geheiratet hat, nach der scheidung, sondern auch noch mit wem anderen....aber wie gesagt ich weiß nix selber....

naja egal, muss euch ja net mit pers. vergangenheit langweilen (egal wie interessiert ich daran bin....obwohl ich wohl nie ein statement erhalten werde, dem ich 100% trauen kann, weil jeder von beiden (auch unabsichtlich...denn mein vater lügt normal nicht) doch versucht sich in gutem licht dar zu stellen...aber das ist es eben, werde wohl die echten gründe für die kaputte beziehung nie erfahren.....da keiner offen spricht :(

zurück zu restlichen sachen:

ich und frauenfeindlich....sag mal uwe? blind und so? - du redest mit dem typen der starke weibliche charaktere fordert (net nur hier, sondern im science fiction allgemein) die männer auch mal zu schnecke/sau machen wenn sie mist gebaut haben!

behindertenfeindlich? - net wirklich. ich weiße nur drauf hin, das solche personen, aufgrund ihrer behinderung z.B. bei spezialeinheiten keine chance hätten (ok auch beim normalen militär wohl nicht...die marines sind z.B. sehr pingelig was sowas angeht....hatteste eine verletzung vor dienst-antritt zuviel und du bist raus, auch wenn die zu 100% geheilt wurde!)

beziehung schon hin, wenn fremd gegangen wird...vll - aber net immer, gibt auch solche player/feme-fatales die einfach net ohnen können (meine mum viel wohl unter letzteres...zumindest früher....die machte auch "jeden scheiß" mit (naja fast...drogen weniger, aber so sachen wie leute untern tisch trinken oder durch nen reißenden fluss schwimmen (isar bei plattling....die ist da reißend wie sau - und war es auch schon vor der staustufe!)...etc.)

weil du sagst:

lebensverlängerung...naja sie lebt länger, aber während sie nen wächter ist, ist die beziehung doch für'n arsch....mal ehrlich, kein intimer kontakt (von küssen über kuscheln, bis hin zum sex) mehr möglich und körperlich ist er ihr in dem wächterkörper auch zu 100% unterlegen, noch dazu hat sie diesen körper nicht dafür bekommen, sie wirft ihm ja vor nie daheim zu sein...glaubst du, das sie als wächterin öfter "daheim" ist (ausser sie bezeichnet ihr schiff als "heim" - ok das tut arc auch, aber sie hätte ja auch auf die PO kommen können, wo sie unter menschen ist, während arc unter den wächtern allein währe...vor allem wenn die dauernd über funk "reden" und er nix mit bekommt.....ich meine das ist wie wenn man allein unter telepathen ist!)
auch kann man während sie nen wächter ist sicher nix gemeinsames unternehmen....ich meine schon einfache dinge wie schwimmen gehen scheitern, weil a) ihr körper net schwimmt und b) es für sie sehr langweilig sein dürfte...:(

d.h. es mag vorher schon ne arg beschädigte beziehung gewesen sein, aber das ende hat sie herbeigeführt mit eben dieser entscheidung

mfg Tom
ps: kannst ruhig was zu meinen eltern sagen (solange es keine beleidigungen sind - das darf nur ich :) - alles andere ist ok....ich bin ein recht direkter mensch IMHO, weshalb ich es auch ganz gerne mag, wenn man mir was ins gesicht sagt :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Jul 2011, 16:49

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...
Deine Frage zu Arc Doorns Verhalten...
tom hat geschrieben:...er hat sich selbst geschützt (hättet ihr das net gemacht?...hat sich doch entschuldigt, soweit ich weiß).
...kann ich mit einem klaren Nein beantworten. Nein, so hätte ich das nie gemacht! Mal angenommen, ich würde ein paar tausend Jahre alt werden, meine Ehefrau aber nur 100 - und plötzlich bietet sich ihr die Gelegenheit, ihr Leben in anderer Gestalt um 100 Jahre zu verlängern, später noch einmal um 100 Jahre usw. Wie könnte ich so egoistisch sein und ihr das untersagen? Ich würde mich für sie freuen! Dass Arc das aber offenbar anders sah und ihr Vorwürfe machte (die mit einer lapidaren Entschuldigung nicht abgetan sind), beweist doch, wie kaputt die Beziehung der beiden bereits war. Es folgte - siehe oben - das Fremdgehen. --- Wohlgemerkt: Ich urteile hier über die Beziehung zweier fiktiver Figuren, nicht über die deiner Eltern, die ich ja gar nicht kenne.
Das Arc sich Doris gegenüber nicht offenbart hat, ist für mich absolut verständlich. Wie hätte Sie wohl reagiert, wenn er ihr gesagt hätte: "Dein ganzes Leben wird für mich nur eine Episode in meinem sein."? Irgendwann hätte er es ihr sagen müßen, wenn sie immer älter wird, er aber nicht merkbar altert. Diesen möglichen Part der Geschichte werden wir jetzt aber nicht mehr erleben.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Arc und Doris ist für mich absolut nachvollziehbar, was ich wissen möchte ist, was qualifiziert Doris zur Wächterin?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 17:02

eben....wobei ich auch wissen möchte, was sie als freundin für wen der schon viele menschliche leben gelebt hat qualifiziert...

ich meine, sie ist nicht gerade nen top-model was ich so gelesen habe, ihr job ist auch nix aussergewöhnliches (krankenschwester werden nen haufen frauen) und aussergewöhnliche andere fähigkeiten hat sie auch net....

finde schon das echt komisch, denn, nennt mich verrückt, aber wenn ich so gut wie unsterblich bin, dann suche ich mir nur das beste vom besten raus (und reich währe ich noch dazu....wüsste nämlich dann, wo nen haufen "alte" schätze liegen, weil ich dort war als sie noch nicht "alt" waren :)....d.h. finde arcy schon komisch!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Jul 2011, 17:08

tom hat geschrieben:...
(und reich währe ich noch dazu....wüsste nämlich dann, wo nen haufen "alte" schätze liegen, weil ich dort war als sie noch nicht "alt" waren :)....d.h. finde arcy schon komisch!)

mfg Tom
Tja, vielleicht ist Arc einfach nicht so materialistisch veranlagt wie Du. :nene:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 17:19

das hat nicht wirklich was mit materialismus zu tun....sondern eher mit:

wenn ich es nötig habe kann ich mir dinge leisten die kein anderer kann (z.B. er musste sich nen flash AUSLEIHEN (!!!) - währe er reich, hätte er einen kaufen können)

reich sein, heißt nicht immer, das man in nem haus mit 10.000 zimmern wohnt und die größte karre fährt die man kriegen kann....

IMHO heißt das:

Unabhängig sein, keine finanz-probleme zu haben und bei science fiction ist IMHO jeder reich, der ein eigenes, gut ausgerüstetes raumschiff hat!

mfg Tom
ps: und jetzt erzähl mir bitte, das du den vorteil eines langen lebens nicht ausnutzen würdest...egal ob es um besitz oder um frauen etc. geht......
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Jul 2011, 17:26

Nochmal zum Buch, die Kap. 12 - 15 habe ich erstmal übersprungen, bin jetzt im Kap. 17. Was mir auffällt, es wird wieder einmal auf der Demokratie "rumgehackt" (aus aktueller Sicht leider durchaus zu Recht) und die "gute Diktatur" beschworen, das hatten wir doch schon, es wird durch Wiederholungen nicht besser. Es mag durchaus denkbar sein, daß es Außerirdische gibt, bei denen so etwas funktioniert, aber hier auf Erden, niemals. Schaut euch alle Diktaturen der Vergangenheit und der Gegenwart an, immer geprägt von Egoismus und Ausbeutung. Der Mensch an sich ist nicht fähig dieses von euch beschriebene Ideal zu verwirklichen, leider.

Ebenfalls störend für mich, z.B. auf Seite 280 wird mal wieder die Diktion einer anderen Unitall-Reihe verwendet (Funkmeßanlage), hier vielleicht noch vertretbar, weil sonst 3 x der Begriff Radar kurz hintereinander gefallen wäre. Das Teil heißt im allgemeinen Sprachgebrauch aber nunmal so, Deutsch hat sich in der realen Welt halt nicht durchgesetzt. :wink:

*Verschwörungsmodus an*
Jetzt weiß man zumindest, wer der Autor der anderen Reihe ist.
*Verschwörungsmodus aus*
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 5. Jul 2011, 17:27

tom hat geschrieben:...
ps: und jetzt erzähl mir bitte, das du den vorteil eines langen lebens nicht ausnutzen würdest...egal ob es um besitz oder um frauen etc. geht......
Niemals! :unschuldig:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Jul 2011, 19:58

tom hat geschrieben:...obwohl ich wohl nie ein Statement erhalten werde, dem ich 100% trauen kann...
Diese Erkenntnis ist schon mal die halbe Miete.
tom hat geschrieben:...mal ehrlich, kein intimer Kontakt (von Küssen über Kuscheln bis hin zum Sex) mehr möglich, und körperlich ist er ihr in dem Wächterkörper auch zu 100% unterlegen ... nix Gemeinsames unternehmen....
Das Ende hat sie herbeigeführt mit eben dieser Entscheidung.
Arc kann viele tausend Jahre alt werden und findet das sicherlich toll. Doris möchte sich auch gern ein paar hundert Jahre mehr Leben gönnen. Das darf sie deiner Meinung nach aber nicht, weil der gar nicht egoistische Arc lieber mit ihr bumsen und etwas mit ihr unternehmen möchte, und außerdem soll sie gefälligst schwächer sein als er. Doris hätte also zurückstecken und auf ihre große Chance verzichten sollen. Ich finde, unter diesen Umständen war es sogar überaus weise von ihr, ein Ende der Beziehung durch eine klare Entscheidung herbeizuführen. Und deswegen ist sie in deinen Augen eine Schlampe? Nur weil sie nach einer maroden, im Grunde genommen längst beendeten Beziehung ein neues Glück sucht? Ich war der Autor, der damals Arcs Weltschmerz laut in den Kosmos geschrien hat, als Doris in der grünen Energielanze verschwand, und er tat mir leid. Aber allmählich könnte er mal erwachsen werden. (Du übrigens auch, Tom.)
Der Wächter hat geschrieben:...was qualifiziert Doris zur Wächterin?
Vielleicht vertieft Hajo diesen Punkt irgendwann in einem seiner Expos.
tom hat geschrieben:...ich meine, sie ist nicht gerade nen Top-Model.
Was unbedingte Voraussetzung ist, wenn man seinen spitzenmäßigen Körper in einen Flüssigkeitstank zu legen beabsichtigt, um in einen klobigen Metallkörper zu schlüpfen.
Der Wächter hat geschrieben:...es wird wieder einmal auf der Demokratie "rumgehackt". Es mag durchaus denkbar sein, daß es Außerirdische gibt, bei denen so etwas funktioniert...
Und genau über die schreiben wir: über fiktive Wesen in fiktiven Geschichten. Soll man auf Textpassagen verzichten, nur weil es Parallelen zur Wirklichkeit gibt? Dann dürften wir nur noch unverfängliches (langweiliges) Zeugs schreiben, mit der Schere im Kopf, wie es die Redakteure anderer Serien mitunter von ihren Autoren verlangen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 20:00

a) glaub ich nicht (also des: "niemals")

b) diktaturen sind echt nix...mit einer ausnahme: MEINE DIKTATUR :D ^^

ne...ich währe wahrscheinlich auch net 100% der gute "Diktator", auch wenn ich mich redlich bemühen würde....

c) funkmess-anlage?....nennen wir es doch einfach: ortungs-gerät, tast-gerät, hyperortung, struktur-ortung (die PO hat tausend verschiedene geräte die ortungen vornehmen)...materie-taster etc.

mfg Tom
ps: werde heute mal mit lesen fertig machen (hab schon wieder block da liegen *drohend den block hoch halte*)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Jul 2011, 20:08

Jetzt haste mir dazwischengefunkt, Tom, und bist abgehauen - über deinem Posting stehen noch ein paar klitzekleine Anmerkungen, die für dich (und für Uwe-Wächter) bestimmt sind.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Jul 2011, 20:23

haben wohl zur selben zeit geschrieben, uwe

anmerkung: erwachsen werden? - ich halte es da wie PETER PAN: NIEMALS!

so....nun den:

1. es geht nicht um arc (zumindest nicht ausschließlich)....sicher hat sie auch das recht sich zu entscheiden, aber es erst zu machen, nachdem man fremd gegangen ist und sex hatte (nenne die körperverschmelzung der wächter jetzt mal "wächter-sex") ist doch schlampenhaft, oder sehe ich des falsch?

2. länger leben, nix gegen (würde diesen tausch im moment auch machen....und zwar sofort) - vor allem da ich dann mehr zeit hätte an ner unsterblichkeits-sache für meinen "echten" körper zu forschen :) - neben anderen dingen :)

3. das mit stärker und so spiegelt nur das ungleichgewicht in der beziehung wieder (soviel stärker als sie ist arc in seiner mensch-form nicht...zumindest ist er nicht unschlagbar, was ein wächter wohl ist, für einen unbewaffneten menschen.....sogar wenn ich den menschen bewaffne und trainiere (schwarz gardist in voller ausrüstung!) dann sind die chancen immer noch gering, das der wächter besiegt wird (!)

naja zurück zum ungleichgewicht: das war vorher noch net so stark und wie ich gesagt habt: dooris hätte an bord der PO gehen können (ne krankenschwester währe da auch recht nützlich - wogegen arc auf einem schiff der wächter nix zu tun hätte (weil die eh alles besser und schneller machen können als er))

4. das mit modell körper und extremer intelligenz war nicht gedacht für die wächter-qualifikation - und des weißt du auch du "wort-verdreher" xD (machst du gerade politiker/anwälte nach uwe?) - sondern eher für die qualifikation als arcs freundin/frau

d.h. ich könnte mir es z.B. durchaus vorstellen das die wächter wen aufnehmen würden wie STEPHEN HAWKING - der ist net körperlich top-fit aber er hat nen geist wie kaum jemand!

deshalb stimmt das mit den behinderten auch net so wirklich....aber:

sie würden nie nen geistig behinderten aufnehmen und sie würden auch niemanden nehmen der ihnen überhaupt nix bringt (d.h. nur weil nen wächter körper übrig ist steckt man normal keine idioten rein!)

5. sie beendet die beziehung wie schon gesagt, nach dem "sex" und nach der transformierung in nen wächterkörper d.h. nix mit sie hat sich vorher klar entschieden!

6. nein ihr sollt nix raus lassen aus den büchern....nur stimme ich zu das das loben von diktaturen halt net toll ist :(

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten