Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 28. Mär 2011, 00:17

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund tschüss Mappus.
Hätter man bei Stuttgart 21 ein bissi mehr Feingefühl gezeigt oder sich bei der Atomfrage auf die richtige Seite geschlagen. :x-mashappy:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 28. Mär 2011, 08:33

tom hat geschrieben:erinner mich net an diese wahl - wenn es schlimm kommt kommen die grünen da an die regierung....(falls dem so ist: dann besteht dieses bundesland in der mehrheit aus idioten (und ja das ist meine meinung, da ich grün (genau wie SPD, Linke, NPD, Kommunisten und so weiter) nicht für wählbar halte...
Deine Meinung sei Dir unbenommen, jedoch bleibt die Frage, ob man es unbedingt so drastisch ausdrücken muss. :wink:
einzige momentan einigermaßen gute partei sind: die piraten IMHO))
Mit deren Programm habe ich mich im Vorfeld auch ausführlich beschäftigt. Da stehen in der Tat viele recht vernünftige Dinge drin. Allerdings würden die mich - aus für mich nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen (bin noch nicht so weit, denen den Versuch der politisch legalisierten Raubkopien zu unterstellen) - brotlos machen, und sind daher für MICH nicht wählbar.

Wie der eine oder andere vielleicht weiß, wohne ich ja unweit von Stuttgart. Ich für meinen Teil begrüße den Machtwechsel und lasse mich einfach mal davon überraschen, was die nächsten Jahre auf uns zukommt. Als direkt Betroffener muss ich sagen, dass die CDU in BW nach rund 50 Jahren Alleinherrschaft mittlerweile eine bürgerferne Arroganz an den Tag gelegt hat, die inzwischen unerträglich geworden ist. Dafür haben sie - meines Erachtens zurecht - die Quittung bekommen. Dass das alles nur am AKW in Japan liegen würde, reden sich die "Fans" der schwarzen Herrenreiter nur ein.

Meine Meinung. :mrgreen:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Mär 2011, 20:07

Ben B. Black hat geschrieben:
tom hat geschrieben:... in der Mehrheit aus Idioten...
Deine Meinung sei Dir unbenommen, jedoch bleibt die Frage, ob man es unbedingt so drastisch ausdrücken muss.
Auch wenn in diesen Zeiten übertriebener politischer Korrektheit der Meinungsfreiheitsparagraph immer mehr aufgeweicht wird: Noch steht es dem Bürger rechtmäßig zu, Politiker pauschal als Idioten zu bezeichnen!
(Falls mein nächstes Posting aus dem Gefängnis kommt, habe ich mich geirrt.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 28. Mär 2011, 21:00

Dann sollte wir auch noch die Idioten der C*U und FDP in den Rundumschlag mit einbeziehen ;)
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:(Falls mein nächstes Posting aus dem Gefängnis kommt, habe ich mich geirrt.)
Falls wird uns dort treffen, ich nehme vom Doppelstockbett das Obere :)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 28. Mär 2011, 22:00

Nun nun so drastisch würde ich das nicht ausdrücken.
Sie HANDELN nur wie Idioten - und warum? Weil sie allesamt den Hals nicht voll genug bekommen vor Geld und Macht.
Die wissen allesamt nicht, dass das letzte Hemd nunmal KEINE Taschen hat.

Ansonsten muss ich Ben Recht geben. Schaumer mal ob die Neuen es besser machen wie die Alten.
Ich halte zwar vom Programm der Grünen zu 90% absolut gar nix, aber naja - wer den Wechsel will, muss auch die Kröten schlucken, die da mitkommen. :smokin:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Mär 2011, 09:21

Armidala hat geschrieben:Nun nun so drastisch würde ich das nicht ausdrücken.
Sie HANDELN nur wie Idioten - und warum? Weil sie allesamt den Hals nicht voll genug bekommen vor Geld und Macht.
Die wissen allesamt nicht, dass das letzte Hemd nunmal KEINE Taschen hat.

Ansonsten muss ich Ben Recht geben. Schaumer mal ob die Neuen es besser machen wie die Alten.
Ich halte zwar vom Programm der Grünen zu 90% absolut gar nix, aber naja - wer den Wechsel will, muss auch die Kröten schlucken, die da mitkommen. :smokin:
Ich fürchte, daß wir keinen echten Wechsel bekommen werden. Dafür sind die Fleischtöpfe der Macht allzu verlockend. Und ich habe es den Grünen noch nicht vergessen, daß die Bundesrepublik unter ihrer Regierungsmitverantwortung in den ersten Krieg ihrer Geschichte gezogen ist – etwas, das ich Kohl durchaus zugetraut hätte, das mich bei einer rotgrünen Regierung aber regelrecht erschüttert hat.

Der skeptische Hajo

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 29. Mär 2011, 09:34

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Ben B. Black hat geschrieben:
tom hat geschrieben:... in der Mehrheit aus Idioten...
Deine Meinung sei Dir unbenommen, jedoch bleibt die Frage, ob man es unbedingt so drastisch ausdrücken muss.
Auch wenn in diesen Zeiten übertriebener politischer Korrektheit der Meinungsfreiheitsparagraph immer mehr aufgeweicht wird: Noch steht es dem Bürger rechtmäßig zu, Politiker pauschal als Idioten zu bezeichnen!
(Falls mein nächstes Posting aus dem Gefängnis kommt, habe ich mich geirrt.)
Oh, wenn er das über die Politiker gesagt hätte, hätte ich meinen Mund gehalten. Aber Tom hat die Bürger der Bundesländer als Idioten bezeichnet, da fühle ich mich dann schon ganz leicht angesprochen. :wink:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Mär 2011, 09:37

Ben B. Black hat geschrieben:Oh, wenn er das über die Politiker gesagt hätte, hätte ich meinen Mund gehalten. Aber Tom hat die Bürger der Bundesländer als Idioten bezeichnet, da fühle ich mich dann schon ganz leicht angesprochen. :wink:
Andererseits… Tom kennt Dich persönlich… :hehe:

Hajo Fiesling Breuer

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 29. Mär 2011, 14:02

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Ben B. Black hat geschrieben:Oh, wenn er das über die Politiker gesagt hätte, hätte ich meinen Mund gehalten. Aber Tom hat die Bürger der Bundesländer als Idioten bezeichnet, da fühle ich mich dann schon ganz leicht angesprochen. :wink:
Andererseits… Tom kennt Dich persönlich… :hehe:
Du meinst, ich hätte ihn damals auf dem Weg in sein Hotel doch lieber mit dem Kälberstrick hinten an die Stoßstange binden sollen, anstatt ihn im Auto mitfahren zu lassen? :roll:

Und jetzt denke ich mal ernsthaft darüber nach, was ich mit Hajo machen werde, wenn ich ihn das nächste Mal treffe... :wink:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 1. Apr 2011, 20:34

sei nicht so böse "benny" :D

und ja ich habe das (gemeint sind die die die gewählt haben)

ach ja: wieso nimmst du es der politik übel wenn sie in einen krieg ziehen?
bzw. bist du auch dafür das wir uns in Libyen raus halten? (und das volk nicht in seinem freiheitsdrang bzw. sie dabei unterstützen die ihnen zustehende freiheit zu erringen?)

mfg Tom
ps: fand das ja schon wieder einfach nur scheiße von unserer bundesregierung....werde deshalb bei der nächsten wahl nicht mal mehr der FDP eine stimme geben (die haben bei der letzten eine gekriegt, weil ich einen kandidaten von denen gut leiden konnte) d.h. ich wähle nur noch die PIRATEN!
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 2. Apr 2011, 09:46

tom hat geschrieben: ach ja: wieso nimmst du es der politik übel wenn sie in einen krieg ziehen?
Ich würde mich regelrecht freuen, wenn unsere Politiker in den Krieg ziehen würden – nur das Volk sollten sie rauslassen. Merkel to the front!

tom hat geschrieben:bzw. bist du auch dafür das wir uns in Libyen raus halten? (und das volk nicht in seinem freiheitsdrang bzw. sie dabei unterstützen die ihnen zustehende freiheit zu erringen?)
Na ja, in Libyen deutet mittlerweile vieles darauf hin, daß die CIA hinter dem Aufruhr steckt.

Der skeptische Hajo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 2. Apr 2011, 11:24

Hajo, deine Gedanken werden den meinen immer ähnlicher...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 2. Apr 2011, 12:06

Schlomo Gross hat geschrieben:Hajo, deine Gedanken werden den meinen immer ähnlicher...
Ja, schrecklich, nicht wahr? Ich überlege mir ja inzwischen schon die Anschaffung eines Geigerzählers…

Schalom,

Schlomo F. Breuer

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 2. Apr 2011, 13:11

@Hajo: Kann ich nur empfehlen! Ich schreib momentan eh an einer Anleitung zur Strahlungsmessung (Grundlagen, Messen der Ortsdosisleistung, bestimmen der Aktivität von Proben, Gammaspektroskopie, u.s.w. Vielleicht setz ich noch ein paar Bauanleitungen dazu, mal sehen)

Schalom,

Hajo F. Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Apr 2011, 14:55

kleine anmerkung:

die arme =/= das volk.....aber vll hast du recht (wenn wirklich ein geheimdienst dahinter steckt, obwohl ich das doch iwi anzweifle, warum? - weil ja viele völker da unten ihre "sklaventreiber" satt zu haben scheinen!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten