Laberecke (just say what you want!)

Alles was nichts mit RenDhark und SF zu tun hat...

Moderator: Turion

Antworten
Nobby1805
Wächter
Wächter

Beitrag von Nobby1805 » 15. Feb 2006, 15:14

Was ist eigentlich der Plural von "Brutus" ? Bruten, Brutusse, Bruta ?

Auch ihr, meine "Freunde" Bruten :mad:

:fluchen:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

tom
Wächter
Wächter

Beitrag von tom » 15. Feb 2006, 16:04

ja, so ein apollo ding ist cool (aber ich würde auch net damit fahren, ich leihe mir eher von PR die STARDUST aus, das ist wenigstens etwas von nem raumschiff) naja ob ihr es glaubt oder nicht: habe auch schon so ein ding gesehen, aber im Kennedy Spacecenter in Florida :) (war vor 5 jahren da :)

mfg tom
ps: welcome BACK !
pps: no i am not BRUTUS or any kind of traitor :D ^^
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!

Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

emmes
Wächter
Wächter
Beitrag von emmes » 23. Feb 2006, 07:04

Hey PIT, wie sieht denn dein neues avatar aus :?: Also das Alte hat dir besser gestanden. Bei dem Neuem habe ich zuerst gedacht, du hättest ein paar auf´s Maul bekommen. Irgendwie so rot das ganze :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Pit
Soldat der Schwarzen Garde

Beitrag von Pit » 23. Feb 2006, 12:59

emmes hat geschrieben:Hey PIT, wie sieht denn dein neues avatar aus :?: Also das Alte hat dir besser gestanden. Bei dem Neuem habe ich zuerst gedacht, du hättest ein paar auf´s Maul bekommen. Irgendwie so rot das ganze :twisted:
hehm das ist nur ne Versuchsreihe! Ich habe auf einer Seite lauter Avaters gefunden,
(für die ganz spezielen, das ist ein Forum wo nur preveliegierte Leute zugriff haben^^)

keine Angst ich mach mein altes Bild bald wieder rein, aber davor kommen noch andere Bilder
:twisted: :roll: :wink: :P

p.s.: emmes ich habe an meiner Geschichte weiter gearbeitet!

Pit

Beitrag von Pit » 23. Feb 2006, 14:22

Ich hab ein paar Avaters gefunden, und will sie euch mal geren vorstellen... :roll: :oops: :lol:
Bloß irgendwie sind sie ein bisschen klein geraten, ihr müsst halt eure Lupen rausholen! :cry: :wink:
(ich habe noch ander bloß ich kann in diesen Post nur 4 Stück reinmachen...)
Dateianhänge
Albert Einstein.jpg
Albert Einstein
Albert Einstein.jpg (1.16 KiB) 3887 mal betrachtet
s.jpg
Mr. Smiths
s.jpg (1.49 KiB) 3887 mal betrachtet
terminator.jpg
Terminator
terminator.jpg (1.37 KiB) 3887 mal betrachtet
alk.jpg
T'alk
alk.jpg (1.33 KiB) 3887 mal betrachtet

Pit

Beitrag von Pit » 23. Feb 2006, 14:28

Hier kommen die nächsten und letzten! So jetzt hör ich auf, ich will hier ja nicht herum spammen, und das alles mit Bildern zukelecksen.... :wink: :roll:

Ich hät auch mehr aber das wird mir jetzt zu viel Arbeit
Dateianhänge
PC_freak.jpg
Der Mensch, der 20 Stunden am tag vor dem PC sinst, und sich langsam zurückentwickelt^^
PC_freak.jpg (1.34 KiB) 3885 mal betrachtet
neill.jpg
Oniell
neill.jpg (1.22 KiB) 3885 mal betrachtet
hüpscher roboter.jpg
nen Gesicht, von nem Roboter
hüpscher roboter.jpg (1.34 KiB) 3885 mal betrachtet
Gandalf.jpg
Gandalf
Gandalf.jpg (1.3 KiB) 3885 mal betrachtet

emmes
Wächter
Wächter
Beitrag von emmes » 24. Feb 2006, 07:18

Pit hat geschrieben:hehm das ist nur ne Versuchsreihe! Ich habe auf einer Seite lauter Avaters gefunden,
(für die ganz spezielen, das ist ein Forum wo nur preveliegierte Leute zugriff haben^^)!
Da sei mal vorsichtig, man kann nicht jedes Bild einfach so benutzen. Hier in Deutschland gibt es eine ganz üble Abmahn-Praxis, die auch bei privaten HP angewendet wird.
Pit hat geschrieben:p.s.: emmes ich habe an meiner Geschichte weiter gearbeitet!
Toll, da freue ich mich drauf. Gut, dass du weiter dran arbeitest, so wird was fertig. Ein Teil deiner Ideen konnte ich schon im RPG lesen. Mach weiter, PIT, auch wenn es noch ein bisschen dauert bis es fertig ist 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Feb 2006, 13:42

Hallo, ihr Saftsäck...,äh, ihr Lieben, damit nicht gleich wieder eine neue Diskussion zum Thema „Soll Dhark in neuer oder alter Rechtschreibung veröffentlicht werden?“ losgebrochen wird (hatten wir schon mal – und die eine oder andere Meinung dazu taucht sporadisch immer wieder in „artfremden“ Threads auf), setze ich den nachfolgenden Text ins „Off-Topic-Gelaber“.

Zitate aus der Braunschweiger Zeitung heute morgen:
Der „Rat für deutsche Rechtschreibung“ hat gestern seine Änderungsvorschläge an die Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Ute Erdsiek-Rave (fehlt da nicht ein G? :wink: ), übergeben.
In den meisten Bereichen bedeutet die Korrektur eine Rückkehr zur alten Rechtschreibung.
Auch bei Zeichensetzung und Silbentrennung werden alte Regeln wiederbelebt.
...vollzieht sich ein Wechsel zum inhaltsbezogenen Prinzip – und das war das Prinzip der alten Rechtschreibung.
Für die vertrauliche Du-Anrede in Briefen soll wieder die Großschreibung erlaubt sein...

Weitere Einzelheiten zu zitieren, erspare ich mir – mit jeder sogenannten (so genannten) Verbesserung wird die ganze Sache immer lächerlicher. Fest steht, daß hier auf erbärmlichste Weise herumgeeiert wird wie schon lange nicht mehr, frei nach dem „Sowohl-als-auch-Prinzip“. Klare, feste Regeln, wie bei der ursprünglichen Schreibe, fehlen jetzt endgültig, was weitere Verwirrung stiftet. Bekannte von mir sind beispielsweise fest der Überzeugung, „Teater (Theater)“ oder „Strasse (Straße)“ schreiben zu dürfen, was aber nach beiden Regelungen totaler Unsinn ist (es sei denn, man schreibt STRASSE in Großbuchstaben).
Fazit: Wer hartnäckig bei der alten Rechtschreibung blieb, kann inzwischen fast nichts mehr falsch machen. Abgesehen von einigen gravierenden Ausnahmen (z.B. dass oder daß – Fluss oder Fluß) hat sich die neue Schreibe wieder reumütig zur alten bekannt – gleichzeitig aber die neue in weiten Teilbereichen erlaubt. Wäre es nicht ehrlicher gewesen, das Scheitern der ach so tollen Neuerungen endlich zuzugeben, statt sein Fähnchen in alle Winde zu drehen und ansonsten wie wild zurückzurudern?

Na ja, mir persönlich wird dadurch das gelegentliche Korrekturlesen wesentlich erleichtert. Wozu Fehler ausbessern, wenn sie sich so oder so als richtig erweisen? Künftig lasse ich meine Korrekturaufträge ein paar Tage zu Hause liegen und sende sie dann unbearbeitet (mit meiner Rechnung!) an den Verlag zurück. „Sorry, ich habe nichts gefunden, stimmt irgendwie alles, ist lediglich eine Auslegungsfrage!“ :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nobby1805
Wächter
Wächter

Beitrag von Nobby1805 » 28. Feb 2006, 13:51

Völlig einverstanden ...
Ich schreibe so, wie ich will und mich interessiert es nicht, wenn jemand fußend auf alter, neuer, ganz neuer und ganz, ganz neuer Schelchtschreibung anderer Meinung ist.

Mir tun nur meine Töchter leid, die sich dauernd umstellen müssen und dann auch noch Fehler angestrichen bekommen.

Uwe, du (oder Du) hast eine der gestrigen Beschlüsse übersehen: es wurde einstimmig festgelegt, dass das Wort Grave künftig ohne G geschrieben wird :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.

Erron 3
Wächter
Wächter

Beitrag von Erron 3 » 28. Feb 2006, 13:53

Nobby1805 hat geschrieben:Völlig einverstanden ...
Ich schreibe so, wie ich will und mich interessiert es nicht, wenn jemand fußend auf alter, neuer, ganz neuer und ganz, ganz neuer Schelchtschreibung anderer Meinung ist.

Mir tun nur meine Töchter leid, die sich dauernd umstellen müssen und dann auch noch Fehler angestrichen bekommen.

Uwe, du (oder Du) hast eine der gestrigen Beschlüsse übersehen: es wurde einstimmig festgelegt, dass das Wort Grave künftig ohne G geschrieben wird :twisted:
Habe das gleiche Problemchen mit meinen Kindern ich schreibe daß mit ß und die ss. Worin soll da (ss) der Sinn sein.
„Nec aspera terrent“

tom
Wächter
Wächter

Beitrag von tom » 28. Feb 2006, 19:40

ganz einfach es gibt keinen (ich habe es zum teil nach der neuen gelernt, aber das was ich net so gelernt habe werde ich auch nimmer ändern (die sollten mal ne sinnvolle regel machen: alles klein wie im englischen !!!) und nochmal zu dem das ich es net ändere: dazu nehme ich auch net note schlechter in kauf !!!!)

mfg tom der die rechtschreibkommission mit man und maus am liebsten in die quiet zone schicken würde !!!! (oder hykon drauflassen)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!

Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Rechtschreibkorrektur

Beitrag von John Charlie Brown » 28. Feb 2006, 21:26

@tom: Ich kann es mir diesmal nicht verkneifen!

Ganz einfach, es gibt keinen! Ich habe es zum Teil nach der Neuen gelernt, aber daß, was ich nicht so gelernt habe, werde ich auch nimmer ändern. Die sollten mal eine sinnvolle Regel machen: alles klein wie im Englischen! Und noch mal zu dem, daß ich es nicht ändere: dazu nehme ich auch eine Note schlechter in kauf!

MfG tom, der die Rechtschreibkommission mit Mann und Maus am liebsten in die Quiet Zone schicken würde (oder Hykon drauflassen)!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beitrag von Schlomo Gross » 28. Feb 2006, 21:33

@Tom und JCB: Muss ich das verstehen?????

Schalom,

Schlomo

Nobby1805
Wächter
Wächter

Beitrag von Nobby1805 » 28. Feb 2006, 22:34

Schlomo Gross hat geschrieben:@Tom und JCB: Muss ich das verstehen?????

Schalom,

Schlomo
NEIN !! :twisted: :twisted: :twisted:

Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beitrag von Schlomo Gross » 28. Feb 2006, 22:37

Dann ist es ja gut.

Schalom,

Schlomo (Der Erleichterte)

Antworten