Soeben kamen die 240 Seewölfe Hefte mit der Post, die ich auf ebay ersteigert habe.
Das ist so geil

So, nun aber... ab zum lesen
Moderator: Turion
Leider wurde die Serie im Laufe der Jahre vom Verlag immer mehr beschnitten,; erst wurde an dem Titelbildzeichner eingespart, dann an der Aufmachung (Umschlag), in der Endphase wurde dann auch die Leserseite weggelassen, so daß man das Ende schon im Voraus ahnen konnte.almhirte hat geschrieben:Die gabs damals vom Pabel Verlag. 1976 oder so. Astreine Piratenabenteuer.
Irgendwann hatte mir mal jemand aus der Verwandschaft etliche davon geschenkt. Die gefielen mir so gut, dass ich schon ewig versuchte welche zu bekommen. Aber erst jetzt, 13 Jahre nach dem Geschenk hats geklappt.
Die Serie ging bis Band 750; allerdings haben die ersten 25 (die genaue Anzahl such ich mal raus) Ausgaben nichts mit den Abenteuern der Seewölfe zu tun (waren die Übersetzung einer englischen See-Abenteuer-Serie), die im Taschenheftformat erschienen.almhirte hat geschrieben:![]()
Ich hab jetzt durch meine Neuerwerbung Hefte 221 - 602 mit einigen kleineren Lücken.
Wie viele Hefte gabs eigentlich?
Der Zustand ist normal gelesen. Also nicht super. Aber mir egal. Ich will sie ja lesen.
Mal ne ganz andere Frage.
Man kann Romanhefte ja in irgendwelchen Ordnern sammeln. Nach was für Ordnern muss ich da suchen?
Ganz vergessen, auf diese Frage einzugehen.almhirte hat geschrieben:![]()
Man kann Romanhefte ja in irgendwelchen Ordnern sammeln. Nach was für Ordnern muss ich da suchen?
Naja, dann kann ich ja auch darauf hinweisen, daß bei mir im Antiqwuariat auch noch 'ne ganze Menge Seewölfe zu erwerben sind. http://www.mohlberg-verlag.de/antiquariat.htmlalmhirte hat geschrieben:![]()
Boah, na das ist ja mal was feines
Fettes *Respekt* Turion. Das ist ja wieund
an einem Tag.
Frag doch mal in einem Eisenwarenladen (oder Bastlerbedarfsladen) nach, dort kann man Dir bestimmt Drahtstäbe auf das gewünschte Maß zurechtschneiden.Jan Reidemeister hat geschrieben:Ach ja, was mir dazu noch einfällt, weiss jemand, was man als Alternative für die Stäbe für die Sammelordner nehmen kann?
Ich kriege da teilweise bis zu 18 Heft unter, so dass bei den 13 Stäben, die mitgeliefert werden, immer welche fehlen. Ich hab schon im Baumarkt geschaut, aber nicht passendes gefunden.
Guckst du was?!almhirte hat geschrieben:![]()
Boah, na das ist ja mal was feines
Fettes *Respekt* Turion. Das ist ja wieund
an einem Tag.