Wie alt bist du denn *gg* Mist, dann gibts ja bald keine Bücher mehrHajo F. Breuer hat geschrieben:Genau das heißt es. Ganz schöne Zustände in unserer Zukunft, was?Erron 3 hat geschrieben:Heist das mit 70 in die KisteHajo F. Breuer hat geschrieben: daß jeder Mensch mit 70 Jahren eine Einladung in den »Ruhepark« erhält.
Der gar nicht ruhige Hajo
Hajo, der gerade Zustände kriegt.
Terra 55oo
Moderator: Turion
- Erron 3
- Wächter
Zuletzt geändert von Erron 3 am 11. Mär 2005, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Nec aspera terrent“
-
- Soldat der Schwarzen Garde
Die Idee ist aber nicht gerade neu, siehe Hier:Hajo F. Breuer hat geschrieben:Erron 3 hat geschrieben:Genau das heißt es. Ganz schöne Zustände in unserer Zukunft, was?Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Heist das mit 70 in die Kiste
Hajo, der gerade Zustände kriegt.
http://www.newstrekker.com/episoden/tng/4/22.html
und Hier:
http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?fi ... ahrhundert
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Wächter
Danke, Danke, das freut einen natürlich ob wohl ich immer hoffe einmal so alt zu werden wie andere Heute schon aussehen.Hajo F. Breuer hat geschrieben:Keine Bange, ich bin nur solidarisch mit so armen alten Knackern wir Dir.Erron 3 hat geschrieben:Wie alt bist du denn *gg* Mist, dann gibts ja bald keine Bücher mehr
Der solidarische Hajo
„Nec aspera terrent“
Hmmm. "Logans Run" und die Clans in einer gewissen anderen Serie ? Da warens aber 30 Jahre - hab ich vielleicht Glück gehabtHajo F. Breuer hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal eine Ausnahme machen und an dieser Stelle tatsächlich nur über die geile neue Serie sprechen, die von einem terranischen Imperium berichtet, das dermaßen übervölkert ist, daß jeder Mensch mit 70 Jahren eine Einladung in den »Ruhepark« erhält.
Der gar nicht ruhige Hajo
- Ralph Voltz
- S-Kreuzer Pilot
Dann werde ich mal meinen Senf abgeben. Natuerlich habe ich noch nichts gelesen aber zu dem 70 Jahre Limit fallen mir Alternativen ein, wenn es wirklich darum geht Bevölkerungsbegrenzung zu betreiben. Z.B. kann man Geburtenkontrollen einführen. Die Natur hat natürlich auch ihre Arten und Weisen unangenehm die Bevölkerung einzuschränken. Hinter dem 70er Limit steckt bestimmt mehr.
- Ralph Voltz
- S-Kreuzer Pilot
- GSO-Chef
- Sonderbeauftragter von Terra
Klein und schmächtig? Dass ich nicht lache!Hajo F. Breuer hat geschrieben:Das würde ich auch keinem raten. Ralf ist groß und kräftig.
Der kleine und schmächtige Hajo
Ich hab' jetzt noch Nackenschmerzen von der ganz kurzen Unterhaltung mit dir auf dem letzten Colonia-Con, obwohl ich 'ne Durchschnittsgröße habe.
Nächstes Mal stell ich mich auf einen Hocker - jawoll.
mfg
Charly
-
- Sonderbeauftragter von Terra
Ein 70-Jahre-Limit ist doch noch einigermaßen human. Die meisten Menschen auf der Welt erreichen dieses Alter nicht einmal, weil sie entweder verhungern, an Aids sterben oder umgebracht werden.Ralph Voltz hat geschrieben:Dann werde ich mal meinen Senf abgeben. Natuerlich habe ich noch nichts gelesen aber zu dem 70 Jahre Limit fallen mir Alternativen ein, wenn es wirklich darum geht Bevölkerungsbegrenzung zu betreiben. Z.B. kann man Geburtenkontrollen einführen. Die Natur hat natürlich auch ihre Arten und Weisen unangenehm die Bevölkerung einzuschränken. Hinter dem 70er Limit steckt bestimmt mehr.
mfg
Charly
- Ralph Voltz
- S-Kreuzer Pilot
Ich bedaure heute noch den ausgewachsenen Hajo in mein kleines Gästebett gesteckt zu haben. Er ist länger und mächtiger als ich
Zum Thema: Wenn wir den armen Menschen der Erde ein langes Leben wünschen und vor Krankheit und Hunger retten wollen, fällt es mir schwer zu sagen, dass bei 70 aber Schluss ist. Human wäre es jedem Mensch die Grundlage für ein langes, gesundes Leben zu gewährleisten, ohne Grenzen zu setzen.
Der kleine Ralph
Zum Thema: Wenn wir den armen Menschen der Erde ein langes Leben wünschen und vor Krankheit und Hunger retten wollen, fällt es mir schwer zu sagen, dass bei 70 aber Schluss ist. Human wäre es jedem Mensch die Grundlage für ein langes, gesundes Leben zu gewährleisten, ohne Grenzen zu setzen.
Der kleine Ralph
- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde
So hab die Leseprobe nun verschlungen und da ich appetit auf mehr habe ich gleich ein Abo genommen.
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)
Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)
Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef