Waren die Worgun wirklich die Mysterious?
Moderator: Turion
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Tatsachen, Annahmen und weiterhin Fragen über Fragen ...
SPOILER!
Nun wissen wir es also: Die Mysterious der Mysterious (Worgun) sind/ waren die Balduren, nur haben die wohl erheblich miteinander im "Streit" gelegen. Weiter sehen wir mal als gegeben an, daß die Grakos (die in den Hyperraumblasen) das Hilfsvolk der Balduren im Kampf gegen die Worgun mit ihrem Hilfsvolk der Salter waren. Und Ringraumer hatten so vor 30000 Jahren beide Seiten. Da ja nun bekannt ist, daß die Ringraumertechnik baldurschen Ursprungs ist (siehe Ende BZ Band 4). Es verwundert nur, daß Arc Doorn über drei Jahre braucht, um an die verborgenen Dateien im Checkmaster heranzukommen. Denke mal Dalon wird einiges zu erzählen haben. Denke auch, daß die Sache mit dem Baldurenschirm um Kallisto was mit dem Energieschwund der Sol-Sonne drei Jahre später zu tun hat. <--- Das ist jetzt spekulativ!
Ganz andere Frage: Was befand sich auf Ebene 8 in Höhle 1 und 2 auf Deluge? Da stand das Doppelflügeltor 2051 ja offen, wie ihr euch sicherlich noch alle erinnert! Und wieso lag der Gigasender der MASOL/PO draußen auf der Wiese?, Was hatte es mit den blau leuchtenden Kugeln vor dem Höhleneingang für ne Bewandtnis - hab ich da irgendwann was verpasst oder sind das alles noch ungeklärte Dinge?
Spekulatius eben!
Nun wissen wir es also: Die Mysterious der Mysterious (Worgun) sind/ waren die Balduren, nur haben die wohl erheblich miteinander im "Streit" gelegen. Weiter sehen wir mal als gegeben an, daß die Grakos (die in den Hyperraumblasen) das Hilfsvolk der Balduren im Kampf gegen die Worgun mit ihrem Hilfsvolk der Salter waren. Und Ringraumer hatten so vor 30000 Jahren beide Seiten. Da ja nun bekannt ist, daß die Ringraumertechnik baldurschen Ursprungs ist (siehe Ende BZ Band 4). Es verwundert nur, daß Arc Doorn über drei Jahre braucht, um an die verborgenen Dateien im Checkmaster heranzukommen. Denke mal Dalon wird einiges zu erzählen haben. Denke auch, daß die Sache mit dem Baldurenschirm um Kallisto was mit dem Energieschwund der Sol-Sonne drei Jahre später zu tun hat. <--- Das ist jetzt spekulativ!
Ganz andere Frage: Was befand sich auf Ebene 8 in Höhle 1 und 2 auf Deluge? Da stand das Doppelflügeltor 2051 ja offen, wie ihr euch sicherlich noch alle erinnert! Und wieso lag der Gigasender der MASOL/PO draußen auf der Wiese?, Was hatte es mit den blau leuchtenden Kugeln vor dem Höhleneingang für ne Bewandtnis - hab ich da irgendwann was verpasst oder sind das alles noch ungeklärte Dinge?
Spekulatius eben!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
Re: Tatsachen, Annahmen und weiterhin Fragen über Fragen ...
Wieso denn das eigentlich ? Habe ich jetzt was überlesen ?John Charlie Brown hat geschrieben:
Weiter sehen wir mal als gegeben an, daß die Grakos (die in den Hyperraumblasen) das Hilfsvolk der Balduren im Kampf gegen die Worgun mit ihrem Hilfsvolk der Salter waren.
Irre ich mich, oder wurde ein etwas primitiveres Modell schon vor 1 Million Jahren (!!!!) gefunden. Was sind die Worgun doch für Schlafmützen und was hätten (und haben ) Terraner in 1 Million Jährchen so alles erfunden....John Charlie Brown hat geschrieben: Und Ringraumer hatten so vor 30000 Jahren beide Seiten. Da ja nun bekannt ist, daß die Ringraumertechnik baldurschen Ursprungs ist (siehe Ende BZ Band 4).
Dort befanden sich Labors, die dann - wahrscheinlich durch Perr - in Staub verwandelt wurden. Was den Gigasender und die Kugeln angeht, ist dieses Thema tatsächlich noch zur späteren Verwendung übrig...John Charlie Brown hat geschrieben: Ganz andere Frage: Was befand sich auf Ebene 8 in Höhle 1 und 2 auf Deluge? Da stand das Doppelflügeltor 2051 ja offen, wie ihr euch sicherlich noch alle erinnert! Und wieso lag der Gigasender der MASOL/PO draußen auf der Wiese?, Was hatte es mit den blau leuchtenden Kugeln vor dem Höhleneingang für ne Bewandtnis - hab ich da irgendwann was verpasst oder sind das alles noch ungeklärte Dinge?
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Theiner hat geschrieben:Wieso denn das eigentlich ? Habe ich jetzt was überlesen ? ...John Charlie Brown hat geschrieben:
Weiter sehen wir mal als gegeben an, daß die Grakos (die in den Hyperraumblasen) das Hilfsvolk der Balduren im Kampf gegen die Worgun mit ihrem Hilfsvolk der Salter waren.
Denk mal an das was der Salter Olan so alles erzählt hat! - Steht glaub ich auch nochmal weiter vorn hier im Threat.
Kurz und knapp J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Berni Ziegler
habe ich was verpasst ? kallisto hat nen balduren schild ? *nachles und nix find*John Charlie Brown hat geschrieben:SPOILER!
erzählen haben. Denke auch, daß die Sache mit dem Baldurenschirm um Kallisto was mit dem Energieschwund der Sol-Sonne drei Jahre später zu tun hat. <--- Das ist jetzt spekulativ!
Spekulatius eben!
mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde
- noid
- Commander der Fansite
@Tom: Du hast Sternendschungel Galaxis 4 noch nicht, gelesen, oder? Denn sonst müsstest du das mit dem Schirm um Kallisto wissen!
mfg noid
mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
jetzt schon, aber ich finde das komisch, das sowas jetzt auch auf oder zumindest in der nähe der erde ist
nja egal, bin mal gespannt was sie finden
nja egal, bin mal gespannt was sie finden
Per Aspera Ad Astra!
- Berni Ziegler
- Kommandant der Schwarzen Garde
wo kommt der schild den her, wenn net aus ner basis von denen ? oder von nem schiff ? also müssen die auch was finden (tendiere zum schiff, denn das fliegt halt dann weg als es gefunden wird und so finden die nix oder eine station die sich selbstzerstört
Per Aspera Ad Astra!