Band 2: Nero
Moderator: Turion
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
Und wieder zur Eröffnung des Themas erst einmal Ralphs Titelbild.
Der pyromanische Hajo
Der pyromanische Hajo
- Dateianhänge
-
- Mysterious2.2.jpg (94.77 KiB) 13458 mal betrachtet
Re: Band 2: Nero
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Und wieder zur Eröffnung des Themas erst einmal Ralphs Titelbild.
Der pyromanische Hajo
Könnte ein Historiengemälde aus dem 19. Jahrhundert sein - da war das Mode..
Also doch eine Historienserie - da muß ich jetzt nachrechnen...
1. Alexander
2. Nero
Zeitlicher Abstand ca. 400 - 450 Jahre, das ergibt:
3. ..... 450-500 . Ch. Theoderich, Justinian ? Kampf um Rom ?
4. ..... 950 - 1000 n. Chr- Reichsteilung, die Ottonen ?
5. ..... 1350 - 1400 n. Chr. Hundertjähriger Krieg, Interregnum, 1. Pestwelle
6. ..... 1800 - 1850 n.Chr. Napoleon, Britisches Empire, Imperialismus, industrielle Revolution....
*zeitliche Angaben aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr*
Wo der Kerl überall herumgeschraubt haben kann...Vielleicht hat der ja die römische Feuerwehr gegründet.... die Leute hatten Wasserkübel, Badeschwämme , Leitern und Stangen
edit: wer wurde denn da verbraten? Könnte schwören, daß ich das Nerogesicht von irgendwoher kenne... und den geschleckten Kerl daneben mit dem modernen Haarschnitt auch - nur den Mephisto dahinter net
edit2: der Nero ist entweder der Kneifel oder der Casaro - kann mich nicht entscheiden
edit 3 - Nero hat sich erledigt, siehe unten
Zuletzt geändert von Theiner am 3. Mai 2005, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
nur wie nannten die Römer denn den Teufel?
Also das mit Alfred passt wirklich!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Re: nur wie nannten die Römer denn den Teufel?
Ich schwöre, ich habe nicht eine Sekunde an Alfred gedacht, als ich den Biiken beschrieben habe!!! Hoffentlich hat Alfred JCB's Bemerkung nicht gelesen, sonst tötet er erst ihn, danach Theiner, dann mich und anschließend sich selbst.John Charlie Brown hat geschrieben:Also das mit Alfred passt wirklich!
(Oder aber er fängt in umgekehrter Reihenfolge an. Poaaah, hat der Witz schon 'nen Bart!)
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
Re: nur wie nannten die Römer denn den Teufel?
Tolles Spoilerchen zum AppetitanregenUwe Helmut Grave hat geschrieben: Ich schwöre, ich habe nicht eine Sekunde an Alfred gedacht, als ich den Biiken beschrieben habe!!! Hoffentlich hat Alfred JCB's Bemerkung nicht gelesen, sonst tötet er erst ihn, danach Theiner, dann mich und anschließend sich selbst.
(Oder aber er fängt in umgekehrter Reihenfolge an. Poaaah, hat der Witz schon 'nen Bart!)
Selbstverständlich wollte und konnte ich niemandem zu nahe treten, da ich ja vom Inhalt nix weiß ..... wenn also der UHG ein absolutes Scheusal beschreibt, das der Ralph dann zeichnet, können weder der JCB noch der Theiner noch gar der Alfred was dafür. Wenn schon töten, dann bitte die richtigen :
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
Als König - nö, glaube wirklich nicht, daß es darauf hinausläuft. Entsrpäche ganz und gar nicht seinem Naturell. Außerdem, der wird interessanterweise ja als Philosoph und nicht als Techniker vorgestellt. Könnte zwar ein Kunstgriff sein, um zu erklären, daß der Arcdoorn zwar viel verstand und konnte, aber eben doch nicht alles. Die Serienlogik muß immerhin gewahrt bleiben. Daß man aber einen Worgun-Philosophen (auf diese Philosophie bin ich gespannt !) gewählt hat und nicht eine sonstige nicht-technische Disziplin, könnte einen Sinn haben und wird vielleicht noch offenbart...Berni Ziegler hat geschrieben:naja, wer weiß, vielleicht war Arcdorn ja auch noch 1618-48 aktiv als Gustaf Adolf von Schweden oder so, denn als Wallenstein oder Tilly kann ich mir den beim besten Willen nicht vorstellen
- Ralph Voltz
- S-Kreuzer Pilot
Thx für die Info - vielleicht sehe ich nur schlecht, aber eine gewisse Ähnlichkeit mit einem etwas jüngeren Kneifel....Ralph Voltz hat geschrieben:Das Geheimnis um Nero will ich lüften. Auch wenn Hans Kneifel eine gute Referenz gewesen waere, mein Nachbar war etwas leichter zu erreichen. Danke, Michael.
Mich würde aber die Vorlage für den Typen daneben brennend interessieren - der sieht nämlich jemandem, den ich gut kenne und der auch Theiner heißt (nein, ich bin es nicht!) wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Nicht nur das Gesicht selber, sondern auch das Mienenspiel und die Pose sind absolut identisch.... wenn der eine reale Vorlage hat, dann gibt es einen perfekten Doppelgänger. Werde mir zwei Bände besorgen und einen davon dem Double schicken.... wird staunen
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Nur zu, alle sollten sich zwei Bände davon kaufen - der Trend geht immer mehr in Richtung Reserveband.Theiner hat geschrieben:Werde mir zwei Bände besorgen...
Und was die Biiken betrifft: Daher also hatte Hajo den Namen... Er schrieb ihn im Exposé allerdings anders, mit irgendeinem merkwürdigen Zeichen über dem zweiten i, das auf meiner Tastatur nicht zu finden war.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter