Off-Topic
Moderator: Turion
- Jolly Jumper
- S-Kreuzer Pilot
- Schlomo Gross
- Wächter
Also Jiddisch hab ich leider nie richtig gelernt. Als Kind hab ich sie zwar ein paar mal gehört, aber es war eben eine Sprache der Erwachsenen. Die Kids haben meistens Deutsch in allen möglichen Dialekten, Englisch, Tschechisch und/oder Slowenisch und manche auch Farsi gesprochen. Die anderen Sprachen hab ich nicht erkannt.
Mit der Behauptung, dass ich kein Jiddisch kann, hab ich mir schon oft böse Kommentare eingefangen. Ich hoffe, ihr seid in dieser Beziehung hier etwas tolleranter. Als ich einmal einer Kommilitonin (mit phantastischen stahlblauen Augen, wow!) gegenüber meinte, Jiddisch sei eine relativ schwere Sprache, eben weil sie dem Deutschen so ähnlich ist, es aber sehr viele Wörter gibt, die wie im Deutschen klingen, aber eine vollkommen andere Bedeutung haben, war die wochenlang echt stinkig auf mich. Hm. Sollte mir das zu denken geben?
Was hat es eigentlich mit den katholischen Krankenschwestern auf sich? Ich dachte immer, die dürfen nicht???
Also Jiddisch hab ich leider nie richtig gelernt. Als Kind hab ich sie zwar ein paar mal gehört, aber es war eben eine Sprache der Erwachsenen. Die Kids haben meistens Deutsch in allen möglichen Dialekten, Englisch, Tschechisch und/oder Slowenisch und manche auch Farsi gesprochen. Die anderen Sprachen hab ich nicht erkannt.
Mit der Behauptung, dass ich kein Jiddisch kann, hab ich mir schon oft böse Kommentare eingefangen. Ich hoffe, ihr seid in dieser Beziehung hier etwas tolleranter. Als ich einmal einer Kommilitonin (mit phantastischen stahlblauen Augen, wow!) gegenüber meinte, Jiddisch sei eine relativ schwere Sprache, eben weil sie dem Deutschen so ähnlich ist, es aber sehr viele Wörter gibt, die wie im Deutschen klingen, aber eine vollkommen andere Bedeutung haben, war die wochenlang echt stinkig auf mich. Hm. Sollte mir das zu denken geben?
Was hat es eigentlich mit den katholischen Krankenschwestern auf sich? Ich dachte immer, die dürfen nicht???
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
ich hab mit Religionen kein Problem, aber deine unerlaubte Umprogrammierung der Speisen-Replikatoren wird dich für eine Weile zum Deckschrubben verdonnern sobald ich dich finde, denn für so etwas musst du einen schriftlichen Antrag in 12facher Form mit jeweils 12 Durchschlägen beim Captain stellen, und der würde dir bestenfalls erlauben, daß die Replikatoren mit einem Programm ergänzt werden, daß deinen Wünschen entspricht (denn nicht jedem schmeckt das Essen das du da einprogrammiert hast denke ich mal )
Ich habe von Klosterfrauen, also Ordensschwestern gesprochen - und zwar für die Küche und die Krankenstation, das heißt, für die dort anfallenden Arbeiten...... und sonst nix.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Nicht ... was? Nicht kochen? Theiner denkt doch nur ans Futtern - oder was dachtest du?Schlomo Gross hat geschrieben:Was hat es eigentlich mit den katholischen Krankenschwestern auf sich? Ich dachte immer, die dürfen nicht???
Eigenartige Bemerkungen für einen Rebbe......sowas
- Berni Ziegler
- TerraPress Reporter
Ich habe allerdings auch den Eindruck, daß Anweisungen hier einfach ignoriert werden, weil jeder irgendwie seine eigene Geschichte schreibt. Solltet ihr euch nicht lieber zusammentun? (Der Rabbi, der Pastor, der Atheist, der Schläfer...) Anderenfalls fliegt die KB irgendwann in mehrere verschiedene Richtungen, und keiner kennt mehr das ursprüngliche Ziel.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Schlomo Gross
- Wächter
Es dauert nicht mehr lange, dann kommt Schlomo zurück an Bord. Ich hab auch schon ein paar Ideen, wie er dann die Interaktion der Figuren ein wenig ankurbeln kann...
Momentan scheint es noch etwas an der Motivation der Mitspieler zu hapern (oder wie auch immer man das schreibt), was vermutlich daran liegt, dass keiner so recht weis, was er eigentlich tun soll. Außerdem spielt das Universum noch nicht mit. Das heißt, außerhalb der KB passiert praktisch noch gar nichts.
Bernie macht seinen Job in der KB schon sehr gut. @Bernie: sprich die Leute in den einzelnen Abteilungen doch einfach direkt und mit Namen an und verlang eine Rückmeldung, beschwer Dich ganz tierisch, wenn keine kommt...
Also, lassen wir's krachen!
cu, Schlomo
Es dauert nicht mehr lange, dann kommt Schlomo zurück an Bord. Ich hab auch schon ein paar Ideen, wie er dann die Interaktion der Figuren ein wenig ankurbeln kann...
Momentan scheint es noch etwas an der Motivation der Mitspieler zu hapern (oder wie auch immer man das schreibt), was vermutlich daran liegt, dass keiner so recht weis, was er eigentlich tun soll. Außerdem spielt das Universum noch nicht mit. Das heißt, außerhalb der KB passiert praktisch noch gar nichts.
Bernie macht seinen Job in der KB schon sehr gut. @Bernie: sprich die Leute in den einzelnen Abteilungen doch einfach direkt und mit Namen an und verlang eine Rückmeldung, beschwer Dich ganz tierisch, wenn keine kommt...
Also, lassen wir's krachen!
cu, Schlomo
- Berni Ziegler
Hmmmmmm.........Schlomo Gross hat geschrieben:Also in Wolfenbüttel war ich noch nie. Wo liegt das eigentlich? Ein Bild von mir gibts übrigens bei www.goepfert.be
- Schlomo Gross
- Wächter
- Wächter
@Theiner: Dachte ich mir schon, aber die Ähnlichkeit ist schon irr...
Hab leider von mir kein aktuelles Bild mit wenig Bart und auf den anderen kann man mein Gesicht wegen zuviel Gewölle kaum erkennen, aber hier hab ich eins von mir vor 45 Jahren...
Hab leider von mir kein aktuelles Bild mit wenig Bart und auf den anderen kann man mein Gesicht wegen zuviel Gewölle kaum erkennen, aber hier hab ich eins von mir vor 45 Jahren...
- Dateianhänge
-
- B.jpg (11.08 KiB) 12892 mal betrachtet