"POINT OF - Modell" Neuauflage Interesse?
Moderator: Turion
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
- TerraPress Reporter
Plagiatrie? Diese neue Wortschöpfung (die ich ebenfalls sofort als meine eigene ausgebe) konnte ich in keinem Wörterbuch finden. Dafür aber diese: Plagiator. Ja, die Typen kenne ich! Die kämpften früher in Freiluftarenen gegeneinander, mit Netz, Dreizack und Schwert.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Berni Ziegler
- Garstiger Worgun
Die aussage so stammt schon von mir, war aber angelehnt an eine Kinder-Bilderbuch-Geschichte...Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Gäbe es einen (Das mit der Sonne und dem Mond muß ich mir unbedingt merken, den Spruch kannte ich noch gar nicht. Vielleicht kann ich das ja mal irgendwo in den Text einbauen und als mein geistiges Eigentum ausgeben. )
Mir erscheint das hier irgendwie passend.»zum Verständnis« hat geschrieben:
Zwei Kerle leben an einem Berg, der blaue an der Westseite, der rote an der Ostseite. Gesehen haben die beiden sich noch nie, aber manchmal reden sie durch ein Loch im Berg miteinander. Beide sitzen in ihrem eigenen Bereich, so dass sie die gleichen Dinge entgegengesetzt betrachten. Der eine kann auf Grund des Berges nicht nach Osten schaun, und der andere nicht nach Westen
Eines Tages entwickelt sich ein heftiger Streit. Der eine sagt: "Der Tag geht", während der andere behauptet: "Die Nacht kommt". Am nächsten Morgen schleudern sie sich wilde Schimpfkanonaden entgegen, dann fliegen immer größer werdende Felsbrocken hin und her, wobei immer ein Eck des Berges abbricht. Am Ende des Tages ist der Berg völlig zertrümmert, und die beiden Kerle sehen sich zum erstenmal, gerade als die Sonne untergeht. "Unglaublich", sagt der Blaue und lässt den Felsbrocken fallen, den er werfen wollte. "Die Nacht kommt. Du hast recht gehabt." - "Toll", staunt der Rote und lässt seinen Brocken fallen. "Du hast recht, der Tag geht." Am Ende sitzen die Kerle auf einer Bildseite vereint, jeder nun erstmals in der Position und Blickrichtung, die vorher der andere hatte.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde
- Jolly Jumper
- S-Kreuzer Pilot
Ja würd mich auch mal interessieren. Nämlich ich hab auch das erste Modell verpasst. Und würde mir ein Modell auch kaufen. Oder einen Ovoid-Raumer in Original-Größe und natürlich voll funktionsfähig , ja das würd ich mir vielleicht anstelle des PO Modells kaufen aber nur wenn beides Gleich viel kosten würdeEric Santini hat geschrieben:So was ist denn nun?
- Jolly Jumper
- S-Kreuzer Pilot
Hallo,
Ein Modellbausatz zu einer Serie ist immer gut (Man denke nur an den Erfolg der Revellmodelle bei Perry Rhodan). Etwas in dieser Art für RD umzusetzen wäre wirklich nicht schlecht.
Wenn sich allerdings kein großer Modellbauhersteller dafür findet, könnte der Weg über RESIN-Modelle ein Weg sein. Deren Bauteile werden in kleineren Auflagen mittels Gußformen aus einem Kunststoff gegossen. Vorteil: Sehr massiv - Nachteil: Gußformen taugen nur für eine begrenzte Anzahl von Modellen und müssen dann neu erstellt werden = Teurer. Aber vielleicht wissen die Chinesen hier ja Rat und schließlich und endlich werden die PR-Figuren in relativ kleiner Stückzahl ja auch dort gegossen und sind noch erschwinglich.
Ich bin also für ein RD Modell.
Fly
Ein Modellbausatz zu einer Serie ist immer gut (Man denke nur an den Erfolg der Revellmodelle bei Perry Rhodan). Etwas in dieser Art für RD umzusetzen wäre wirklich nicht schlecht.
Wenn sich allerdings kein großer Modellbauhersteller dafür findet, könnte der Weg über RESIN-Modelle ein Weg sein. Deren Bauteile werden in kleineren Auflagen mittels Gußformen aus einem Kunststoff gegossen. Vorteil: Sehr massiv - Nachteil: Gußformen taugen nur für eine begrenzte Anzahl von Modellen und müssen dann neu erstellt werden = Teurer. Aber vielleicht wissen die Chinesen hier ja Rat und schließlich und endlich werden die PR-Figuren in relativ kleiner Stückzahl ja auch dort gegossen und sind noch erschwinglich.
Fly
- Erron 3
- Wächter
Was wäre mit ein Modell aus Voll-Metall? Mit verbindlicher Vorbestellung.Fly hat geschrieben:Hallo,
Fly
„Nec aspera terrent“
klar metall, am besten unitall ^^
(für erron eines aus tofirit, damit er es nicht heben, trage oder befördern kann ^^
nein im ernst ein modell aus metall währe gut (aber so, das man es von seinem ständer lösen kann, also das es nicht fest ist und man es auf den ständer nur draufstellen oder legen kann, aber nicht muss
mfg tom
ps: wie und woher ? keine ahnung
(für erron eines aus tofirit, damit er es nicht heben, trage oder befördern kann ^^
nein im ernst ein modell aus metall währe gut (aber so, das man es von seinem ständer lösen kann, also das es nicht fest ist und man es auf den ständer nur draufstellen oder legen kann, aber nicht muss
mfg tom
ps: wie und woher ? keine ahnung
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
- Berni Ziegler
- S-Kreuzer Pilot
Naja es ist eben eine Wand durch die wir mit dem Kopf wollen, bloß ist diese Wand aus Gummi dadurch werden wir eben nie zum Ziel kommen. Wenn nicht einer der *klick Schleimmodus EIN* Götter *klick Schleimmodus AUS* dazu bescheid gibt können wir noch bis zum Sankt Nimmerleinstag hier herumdiskutieren.
- Berni Ziegler