Bitwar 7 - Proxima Centauri
Moderator: Turion
Teilweise Spoiler -Wer Bitwar 6 noch nicht gelesen hat bitte nicht weiterlesen !
Hallo,
nach der Lektüre von Bitwar 6 will ich einfach mal ein bischen über Bitwar 7 spekulieren.
Der in einem Schutzschirm gehüllte Planetoid/Planet ? in Proxima Centauri beherbergt wahrscheinlich das Steuerzentrum für die Sonnenzapfung. Da der Schutzschirm für die TF undurchdringlich scheint (ob er Punktfeuer und Salventakt von 800 Ringraumern widerstehen würde lassen wir mal dahingestellt) kommt eigentlich nur ein Kommandounternehmen a`la schwarze Garde für die Ausschaltung dieser Zentrale in Frage. Artus könnte hier von Nutzen sein. Dann ist da aber noch die Frage wie man die gestohlene Sonnenmaterie zurücktranferiert und ob sich eine Kombination schwarzes Loch - weißes Loch so ohne weiteres auch wieder abstellen läßt.
Der Großangriff auf das Solsystem: Außer den 800 Ringraumern und den neuen (wie ich sie nenne ) Knickerraumer gibt es ja auch noch die AST Station. Und ob die neue Ringraumerwerft auf Eden so ganz zufällig erwähnt wurde, wage ich nun doch zu bezweifeln.
Fly
Hallo,
nach der Lektüre von Bitwar 6 will ich einfach mal ein bischen über Bitwar 7 spekulieren.
Der in einem Schutzschirm gehüllte Planetoid/Planet ? in Proxima Centauri beherbergt wahrscheinlich das Steuerzentrum für die Sonnenzapfung. Da der Schutzschirm für die TF undurchdringlich scheint (ob er Punktfeuer und Salventakt von 800 Ringraumern widerstehen würde lassen wir mal dahingestellt) kommt eigentlich nur ein Kommandounternehmen a`la schwarze Garde für die Ausschaltung dieser Zentrale in Frage. Artus könnte hier von Nutzen sein. Dann ist da aber noch die Frage wie man die gestohlene Sonnenmaterie zurücktranferiert und ob sich eine Kombination schwarzes Loch - weißes Loch so ohne weiteres auch wieder abstellen läßt.
Der Großangriff auf das Solsystem: Außer den 800 Ringraumern und den neuen (wie ich sie nenne ) Knickerraumer gibt es ja auch noch die AST Station. Und ob die neue Ringraumerwerft auf Eden so ganz zufällig erwähnt wurde, wage ich nun doch zu bezweifeln.
Fly
- Berni Ziegler
- Point Of Besatzungsmitglied
bei Hajo gibt es so etwas wie Zufall nicht, darum glaub ich auch nicht daran, daß die Erwähnung von Olan's Schilderung über die Goldenen, die seiner Definition nach mit den Grakos identisch waren, und die "nach 39.000 Jahren wieder aus ihren Schlupflöchern gekommen sind" in BZ1 Zufall war, da steckt mehr dahinter als wir bisher auch nur ahnen denke ich
- Berni Ziegler
auch waren mir die Grakos etwas zu leicht zu besiegen am Ende. Eine derart mächtige Rasse war nicht in der Lage, ein wirklich großes Reich aufzubauen bzw. zu erobern und besaß nur einige wenige Werften für den Bau ihrer Schiffe? das klingt mir mehr nach einem Hilfsvolk als nach einer Rasse von übermächtigen Eroberern
lol, noochmal ne runde grakos ? lol ich mag die, aber nur als hilfsvolk ? (nein eher eine allianz mehrer solcher völker und die grakos wahren nur eines
naja der rest....welche station (ich habe BW 6 gelesen, aber nix von ner station
mfg tom
naja der rest....welche station (ich habe BW 6 gelesen, aber nix von ner station
mfg tom
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
- Der Wächter
- Flottenkommandant
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Flottenkommandant
Da war sehr viel Spaß beim Lesen dabei. Ich war sogar der Austrian Airlines nicht böse, daß wir mit einer halben Stunde Verspätung von München nach Wien geflogen sind.Hajo F. Breuer hat geschrieben:»Verschlungen« klingt nach Spaß beim Lesen.
Der zufriedene Hajo
Jetzt warte ich nur noch auf den Feierabend, ich bin gerade an der Stelle wo...
Upps, beinahe hätte ich etwas verraten, Hajo weiß ja, was auf Seite 106 passiert...
Bewahrer des Universums!
- Der Wächter
- Flottenkommandant
WAAAAAAS ? ich habe noch keines !!!!!!!!!!!
sorry, aber das würde mich aus meiner miesen stimmung reißen
mfg tom : -(
sorry, aber das würde mich aus meiner miesen stimmung reißen
mfg tom : -(
Per Aspera Ad Astra!
- Berni Ziegler
- Flottenkommandant
Ja, die Abonnentenliste wird wohl auch immer länger. Ich habe meins bis heute nicht.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |
| Get Opera! |