Genau das ist es...... über die Funk- und Ortungstechnik habe ich mir auch Gedanken gemacht (kein Wunder... )Schlomo Gross hat geschrieben:@Theiner: Ja! Bei den Mineralien hab ich auch an etwas gedacht, mit dem man eine stabile Version Laban-Metall herstellen kann oder mit dem man die Eigenschaften davon entscheidend verbessern kann. Womöglich auch Mineralien, die Einschlüsse von K-Bindungsmetallen haben, mit denen sich vielleicht irgend welche neuen Hyperfunk Techniken entwickeln lassen. In einem System mit mehreren bewohnbaren Monden könnte es eine ganz interessante Kurzstreckenraumfahrt geben. Und Funkverbindungen von Mond zu Mond (mit Amateurmitteln). Ich stell mir das megacool vor. Wir sollten beim Fantreffen wirklich mal Hajo bearbeiten...
Schalom und vy73,
Schlomo
Meine Favoriten waren immer schon Funktechniken, die den "Dirac-Ozean" auf irgendeine Weise nutzbar machen und somit "subenergetisch" und nicht erfaßbar sind.... und bei der Ortung favorisiere ich Techniken, die nicht nach dem Echo-Prinzip arbeiten, also festgestellt weren können, sondern sich rein passiv den Hintergrund in irgendeinem abseitigen Hyper-Bereich bzw. "subenergetischen" Bereich zu Nutze machen. Mit einigen guten Ideen und einigen zufälligen Entdeckungen müßte das für die alte terranische Technik machbar sein...