Ren Dhark Fan-Projekt
Moderator: Turion
-
- Terranischer Botschafter
-
Endlich fertig - Start der GALAXIS
gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 05:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin auch dankbar dafür, weil es sich um die wenigen Bilder handelt, die der Originalbeschreibung irgendwie entsprechen....Charly de Café hat geschrieben: Da ich dann die Bilder sowieso schon mal gemacht hatte, konnte ich sie auch hier ins Forum stellen, damit sich die Steg-Gegner daran erfreuen können.
Gönn' ihnen doch die Freude.
mfg
Kaffee-Charly
Die ganze - nicht ganz ernstgemeinte - Spiegelfechterei hat aber einen recht interessanten Hintergrund. Es ist wirklich bemerkenswert, wie verschieden die Prioritäten gesetzt werden: für die einen sind die Titelbilder in der Wahrnehmung ausschlaggebend, für die anderen die Textstellen....
Man könnte jetzt lange über die offensichtliche Tatsache herumdiskutieren, daß sich der damalige Zeichner seinen Eindruck aus den Fingern gesogen hat und daß seine Titelbilder nur wenig dem Heftinhalt entsprechen, unstrittig ist immerhin die Wirkung auf einen Teil der Leserschaft, bei der beim Lesen der sprichwörtliche Film im Kopf nicht so richtig dominiert...
Ich muß zugeben, daß die Titelbilder damals einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt haben, allein schon durch Format und Farbgebung.... besonders gelungen habe ich sie aber nie gefunden, der schwarze Sternhimmelausschnitt außerhalb des runden Bildes der ersten Auflage war wesentlich anziehender. Vielleicht war einer der Gründe für das Ende der Serie ja wirklich die damals schon zwar interessante, aber doch etwas primitiv wirkende Covergestaltung und vielleicht "lebt" eine Heftserie auch irgendwie vom Cover. Dann würde mich auch das kürzliche Ende einer anderen, kleinen Heftserie nicht wundern, deren graphisches Layout für meinen Geschmack ganz unverdaulich billig und künstlich war und allzusehr nach Haus-PC ausgesehen hat. Und vielleicht erklärt sich der Erfolg einer anderen Heftserie auch mit deren Titelbildern... auch wenn ich persönlich die nie besonders gemocht habe....
- Turion
- Garstiger Worgun
Das ist ja mal was Feines. Meiner bescheidenen Meinung nach sicher eines der besten Bilder, wenn nicht das beste Bild, von dir.
Hast du fein gemacht.
Das ist ja mal was Feines. Meiner bescheidenen Meinung nach sicher eines der besten Bilder, wenn nicht das beste Bild, von dir.
Hast du fein gemacht.

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf

Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
Re: Endlich fertig - Start der GALAXIS
Guten Morgen Leute, um es mit Turions Worten zu sagen - Wow -Charly de Café hat geschrieben:Hallöchen! Ich nochmaaaaa....
Obwohl ich hier ständig mit neuen Anregungen abgelenkt wurde, hab' ich es doch endlich mal geschafft, den Start der GALAXIS grafisch darzustellen.
mfg Kaffee-Charly

Das Bild ist dir wieder sehr gut gelungen. Die Galaxis habe ich mir genau so vorgestellt, die Dimensionen stimmen. Prima

Versuch doch mal, die Galaxis nach Cattan zu bringen. Ein Bild, wo sie senkrecht auf Hope, hinter den neu errichteten Unterkünften steht. Wie sahen die doch gleich noch aus

Im Hintergrund die Hügelkette im Vordergrund ............
Hallo ihr Nachteulen und Frühaufsteher,
ihr seid mir mit dem WOW zuvorgekommen ...
@theiner:
Meine Meinung:
Auflage 1: Klasse (die Grundidee Rund mit Schwarz drumherum findet sich glücklicherweise noch heute wieder)
2. Auflage: Schlecht
3. Auflage: Grottenschlecht

ihr seid mir mit dem WOW zuvorgekommen ...

@theiner:
Das heißt, die TiBi der 2. (3.?) Auflage haben auf dich einen Reiz ausgeübt ?Theiner hat geschrieben:Ich muß zugeben, daß die Titelbilder damals einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt haben, allein schon durch Format und Farbgebung.... besonders gelungen habe ich sie aber nie gefunden, der schwarze Sternhimmelausschnitt außerhalb des runden Bildes der ersten Auflage war wesentlich anziehender.
Damit kannst du dann aber doch nur die 1. Auflage gemeint haben ?Theiner hat geschrieben:Vielleicht war einer der Gründe für das Ende der Serie ja wirklich die damals schon zwar interessante, aber doch etwas primitiv wirkende Covergestaltung
Meine Meinung:
Auflage 1: Klasse (die Grundidee Rund mit Schwarz drumherum findet sich glücklicherweise noch heute wieder)

RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Ist auch meine Meinung - mit dem reizvollen Cover meinte ich nicht die Bilder im runden Ausschnitt, sondern den schwarzen Heftumschlag mit den Sternen und Galaxien drauf..... DAS war die gute Idee, nicht etwa der Zeichner mit seinen .... ähm .... lassen wir das besser....Nobby1805 hat geschrieben: Meine Meinung:
- Erron 3
- Wächter
Ich glaube wenn Kurt Brand keine Ringraumer mit Steg gewollt hätte gäbe sie nicht. Ich vermute eher, er hätte lieber die "Beschreibung" geändert als auf den Steg verzichtet. Vor allen wenn er geahnt hätte welche Diskussionen das auslöst.Theiner hat geschrieben:Es ist wirklich bemerkenswert, wie verschieden die Prioritäten gesetzt werden: für die einen sind die Titelbilder in der Wahrnehmung ausschlaggebend, für die anderen die Textstellen....
„Nec aspera terrent“
Da irrt der Mensch - Kurt Brand hätte jahrelang Zeit gehabt, seine Ringraumer den Vorstellungen des Zeichners anzupassen (!!!!), wenn er DAs gewollt hätte- vielmehr war es so, daß KB keinen Einfluß auf die Titelbildgestaltung hatte (den Brief von ihm, wo er mir das geschrieben hat, werde ich mal heraussuchen )Erron 3 hat geschrieben:
Ich glaube wenn Kurt Brand keine Ringraumer mit Steg gewollt hätte gäbe sie nicht. Ich vermute eher, er hätte lieber die "Beschreibung" geändert als auf den Steg verzichtet. Vor allen wenn er geahnt hätte welche Diskussionen das auslöst.
- Erron 3
- Wächter
Ist bestimmt eine Fälschung.Theiner hat geschrieben:Da irrt der Mensch - Kurt Brand hätte jahrelang Zeit gehabt, seine Ringraumer den Vorstellungen des Zeichners anzupassen (!!!!), wenn er DAs gewollt hätte- vielmehr war es so, daß KB keinen Einfluß auf die Titelbildgestaltung hatte (den Brief von ihm, wo er mir das geschrieben hat, werde ich mal heraussuchen )Erron 3 hat geschrieben:
Ich glaube wenn Kurt Brand keine Ringraumer mit Steg gewollt hätte gäbe sie nicht. Ich vermute eher, er hätte lieber die "Beschreibung" geändert als auf den Steg verzichtet. Vor allen wenn er geahnt hätte welche Diskussionen das auslöst.

„Nec aspera terrent“
-
Raumschiffe der Caldarer
gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.
Habt ihr genau hingesehen ?
Rechts neben dem einen Caldarer-Schiff am Rande des Spiralarms, auf einem kleinen blauen Planeten, hat jemand ein Schild hochgehalten:

"Charly's Bilder sind Spitzenklasse !!!" 

edit: die großen Smilies waren im Sinne von "juchuu" gemeint ... hab jetzt noch weitere Freudenausdrücker hinzugefügt
PS Wenn ich ein Spammer wäre, dann hätte ich hieraus einen neuen post gemacht
Rechts neben dem einen Caldarer-Schiff am Rande des Spiralarms, auf einem kleinen blauen Planeten, hat jemand ein Schild hochgehalten:

edit: die großen Smilies waren im Sinne von "juchuu" gemeint ... hab jetzt noch weitere Freudenausdrücker hinzugefügt
PS Wenn ich ein Spammer wäre, dann hätte ich hieraus einen neuen post gemacht

Zuletzt geändert von Nobby1805 am 5. Dez 2005, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Tja, also ..... ähm ...... räusper ..... also, eigentlich wäre das ja ein smilie für "schiefes, hämisches Grinsen", wie man bei genauerem Hinsehen unschwer bemerken kann - habe wohl irgendwie eine irreführende Bezeichnung gewählt, da ich mich kurz fassen wollteNobby1805 hat geschrieben:Habt ihr genau hingesehen ?
"Charly's Bilder sind Spitzenklasse !!!"

PS - vielleicht können Turion oder noid ja die Bezeichnung auf "frotzel" ändern......

- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
-