S P O I L E R - Bitwar 10
Moderator: Turion
- Thokan
- GSO - Agent
wieder mal ein super gut gelungenes Buch
hab mal wieder alle Termine heute abgesagt und BW 10 "verschlungen"
naja fast
dann nochmal eine letzte Warnung:
wer sich die Spannung erhalten will darf nicht weiterlesen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
es wurde eine 'elegante' Lösung für das Sterben von fast 10.000 Saltern gefunden, 3000 Jahre in Tanks mit Konservierungsflüssigkeit hat anscheinend die Zellstruktur so verändert das bei Kontakt mit Luft die Zellen einfach so zerlaufen
von dem einzigen Überlebenden, vorläufig geschützt durch das Langlebigkeits elixier der Salter, erfährt RD das die Salter die Erbauer der ersten intelligenten Rechner waren
bis diese schließlich die letzten 10k Salter gefangen nahmen und zwecks Gehirnzellen Spende lebend konservierten
die Grakos spielen wieder eine, noch mysteriöse, Rolle
die Synthies helfen der Menschheit indem sie die Sonne mit Wasserstoffgas betanken
die Nokgs tauchen mit einer großen Flotte von 600 Eiraumern auf um bei der Evakuierung zu helfen
einige (tausend) Menschen wollen nicht evakuiert werden und werden sich dann wohl auch dagegen mit Waffengwalt zur Wehr setzen
auf jedenfall schaffen die es problemlos einen Flash ausser Gefecht zu setzen
ein netter Gag mit dem Cola Automaten
die Geschichte zum Schulschiff und den Zombies liefer ich später nach
bin zu müde um weiter zu lesen
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn.
- ascari_da_vivo
- Terranischer Botschafter
Der Roman war sehr gut gemacht.
Wenn nicht mal die Synthies die Sonne reparieren können,wer dann??
Hoffe immer noch,dass die Erde nicht evakuiert werden muss.
Die Menschen sind ja auch schon dran,denkende Roboter
zu erfinden.Hoffendlich ist es Ihnen eine Lehre,was daraus
werden kann.
Ad Astra
Ascari
Der Roman war sehr gut gemacht.
Wenn nicht mal die Synthies die Sonne reparieren können,wer dann??
Hoffe immer noch,dass die Erde nicht evakuiert werden muss.
Die Menschen sind ja auch schon dran,denkende Roboter
zu erfinden.Hoffendlich ist es Ihnen eine Lehre,was daraus
werden kann.
Ad Astra
Ascari
1. denkende robots = cool, aber nur solange man sie mit nem knopf killen kann, wenn sie mucken
2. wo bleibt der doofe band ??????
3. eure spoiler klingen gut (schreibt bitte ein bischen mehr
2. wo bleibt der doofe band ??????
3. eure spoiler klingen gut (schreibt bitte ein bischen mehr
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
@UHG: Hauptmann Reichel von der "RATTLES" und der Vater betrieb eine Birnenplantage
Lilian Harvey, auch nicht schlecht, gibts da noch einen Bezug, den ich nicht erkannt habe oder einfach des schönen Namens wegen ?
Hab die Teile 1, 3 und 4 jetzt durch. Einige offene Punkte haben sich ja aufgelöst. Die Nogk helfen und sogar die Synties sind da.
Ich glaube nicht, dass die Menschen die nicht evakuiert werden wollen etwas mit dem "Absturz" der 4 Flash zu tun haben. Da steckt irgend jemand anderes dahinter ...
So, und jetzt begebe ich mich an den 2. Teil ..
Lilian Harvey, auch nicht schlecht, gibts da noch einen Bezug, den ich nicht erkannt habe oder einfach des schönen Namens wegen ?
Hab die Teile 1, 3 und 4 jetzt durch. Einige offene Punkte haben sich ja aufgelöst. Die Nogk helfen und sogar die Synties sind da.
Ich glaube nicht, dass die Menschen die nicht evakuiert werden wollen etwas mit dem "Absturz" der 4 Flash zu tun haben. Da steckt irgend jemand anderes dahinter ...
So, und jetzt begebe ich mich an den 2. Teil ..
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Todesmal von Andreas Gruber
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
ich bin fertig, naja die herkunft der robos wurde ja cool geklärt !!! (vll sollten die menschen auch mal mit solchen robot gehirnen rumbasteln?? aber in ner kontrollierten umgebung, und mit dem checkmaster zur überwachung [der ist ja auch ein robotgehirn das denen der roboschiffe ähnelt!!! hat ja gehirnzellen von margun und sola intus !!!]
mfg tom
ps: die menschen könnten mal versuchen kompri-nadel nach zu bauen (auch die beschreibung der experimente und der fehlversuche und so währe ich gespannt für den karoschirm gilt ähnliches, nachdem man jetzt über seinen vorgänger bescheit weiß
mfg tom
ps: die menschen könnten mal versuchen kompri-nadel nach zu bauen (auch die beschreibung der experimente und der fehlversuche und so währe ich gespannt für den karoschirm gilt ähnliches, nachdem man jetzt über seinen vorgänger bescheit weiß
Per Aspera Ad Astra!
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Wächter
INDEED; GENAU oder auch nur, ja, war toll (nur etwas wenig technobabbel (was ich eben gerne mag, vor allem da man wie ich - ich weiß das ich nerve - man einiges an technik verbessern und neu nutzen könnte, und auch versuchen könnte, waffen von feinden mal nach zu bauen, vor allem wenn shanton und die garde daran gesetzt würden) aber der eine salter der war ja echt drauf....coool gut das die worgun anderes zu tun hatten als sich um den zu kümmern, sonst währe er mit seiner flotte sinnlos gegen erronschiffe angerannt ^^
Per Aspera Ad Astra!
Und hier meine Meinung zu BZ10
Auf dieses Buch hatte ich schon gewartet, denn BZ9 hatte einige spannende Handlungen offengelassen. Da war doch die Rettung der Salter, in deren Verlauf plötzlich eine Bombe die Aktion bedrohte ......
..... Mensch Leute, eine intelligente Bombe, die mit „Bruder Artus“ labert und sich nicht sicher ist,
ob sie explodieren soll.
Das eine Bombe eine intelligente Steuerung besitzt mag ja sein, obwohl das bei einer Bombe ganz sicher sinnlos ist. Aber eine Bombe voller Selbstzweifel, die sich verarschen lässt, finde ich einfach nur blöd. War die Diskussion Checkmaster-Artus schon schlimm, so setzt das hier dem Fass die Krone auf. An der Stelle wollte ich eigentlich das Buch weglegen....
..... gut, dass ich es nicht getan habe, denn der weitere Verlauf der Aktion auf Eins/Neu-Lemur war doch recht gelungen. Die Erzählung des Salters Narton waren sogar sehr spannend. Hier wurden viele offene Fragen aus vergangenen Büchern geklärt. Ich hatte mir nur mehr Details bei der Schilderung Nartons gewünscht. Doch diese Passage habe ich in einem Ruck gelesen und genossen.
[quote=“ascari_da_vivo“]
Die Menschen sind ja auch schon dran,denkende Roboter zu erfinden.Hoffendlich ist es Ihnen eine Lehre,was daraus werden kann. [/quote]
Die Verbindung von Gehirnzellen und Technik als KI ist eine gute Idee. Schwer vorstellbar und deshalb so faszinierend. Biotechnologie hat hier eine enorme Leistungssteigerung gebracht. (Wo bleiben die Gorm)
Die Geschichte von Narton und ascaris Meinung wecken in mir die Frage:
Müssen KI oder denkende Roboter zwangsläufig entgleisen und ihrer eigenen Wege gehen
Das Beispiel Checkmaster zeigt doch, dass eine solche Entwicklung nicht zwangsläufig in eine negative Richtung gehen muss. Folgen nicht auch KI´s einer Grundprogrammierung
Auf dieses Buch hatte ich schon gewartet, denn BZ9 hatte einige spannende Handlungen offengelassen. Da war doch die Rettung der Salter, in deren Verlauf plötzlich eine Bombe die Aktion bedrohte ......
..... Mensch Leute, eine intelligente Bombe, die mit „Bruder Artus“ labert und sich nicht sicher ist,
ob sie explodieren soll.
Das eine Bombe eine intelligente Steuerung besitzt mag ja sein, obwohl das bei einer Bombe ganz sicher sinnlos ist. Aber eine Bombe voller Selbstzweifel, die sich verarschen lässt, finde ich einfach nur blöd. War die Diskussion Checkmaster-Artus schon schlimm, so setzt das hier dem Fass die Krone auf. An der Stelle wollte ich eigentlich das Buch weglegen....
..... gut, dass ich es nicht getan habe, denn der weitere Verlauf der Aktion auf Eins/Neu-Lemur war doch recht gelungen. Die Erzählung des Salters Narton waren sogar sehr spannend. Hier wurden viele offene Fragen aus vergangenen Büchern geklärt. Ich hatte mir nur mehr Details bei der Schilderung Nartons gewünscht. Doch diese Passage habe ich in einem Ruck gelesen und genossen.
[quote=“ascari_da_vivo“]
Die Menschen sind ja auch schon dran,denkende Roboter zu erfinden.Hoffendlich ist es Ihnen eine Lehre,was daraus werden kann. [/quote]
Die Verbindung von Gehirnzellen und Technik als KI ist eine gute Idee. Schwer vorstellbar und deshalb so faszinierend. Biotechnologie hat hier eine enorme Leistungssteigerung gebracht. (Wo bleiben die Gorm)
Die Geschichte von Narton und ascaris Meinung wecken in mir die Frage:
Müssen KI oder denkende Roboter zwangsläufig entgleisen und ihrer eigenen Wege gehen
Das Beispiel Checkmaster zeigt doch, dass eine solche Entwicklung nicht zwangsläufig in eine negative Richtung gehen muss. Folgen nicht auch KI´s einer Grundprogrammierung
Zuletzt geändert von emmes am 28. Feb 2006, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
- ascari_da_vivo
- Terranischer Botschafter
- Wächter
- TerraPress Reporter
achja, das mit gehirnzellen als pc das ist gar net so abwegig, forschungen in der richtung gibt es schon (nur nimmt man soweit ich weiß aktuell irgendwelche viecher her)
naja ich will auf jeden fall wieder mehr shanton (und dadurch eben technobabbel vor allem in zusammenhang mit kurt buck...hat shanton net schon mal mit der garde gearbeitet??? glaube schon, oder?) und ich will auch wieder mal was von van haag und der GSO hören (vll sollte man für die GSO eine art Tarn-XE-Flash für spezialaktionen in feindgebiet entwerfen? ich denke da speziel an TEL-Gebiet denn die verwenden auch XE's sodass die GSO da net so sehr auffallen würde, und mit tarnung so gut wie nicht entdeckt werden würde
mfg tom
ps: wo steckt eigentlich unser efant terrible, der rasende reporter ??? von dem hört man auch immer weniger.....
naja ich will auf jeden fall wieder mehr shanton (und dadurch eben technobabbel vor allem in zusammenhang mit kurt buck...hat shanton net schon mal mit der garde gearbeitet??? glaube schon, oder?) und ich will auch wieder mal was von van haag und der GSO hören (vll sollte man für die GSO eine art Tarn-XE-Flash für spezialaktionen in feindgebiet entwerfen? ich denke da speziel an TEL-Gebiet denn die verwenden auch XE's sodass die GSO da net so sehr auffallen würde, und mit tarnung so gut wie nicht entdeckt werden würde
mfg tom
ps: wo steckt eigentlich unser efant terrible, der rasende reporter ??? von dem hört man auch immer weniger.....
Per Aspera Ad Astra!