Das ENDGÜLTIGE Fantreffen
Moderator: Turion
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
In diesem Fall hilft nur eins, Uwe: telefonisch nachfragen - aber ganz, ganz vorsichtig, um dort niemanden zu verärgern...
Um eins klarzustellen: Meine Ratskeller-Misere begann nicht erst in Giesenkirchen, sondern bereits im Februar 2005 in Kassel. Der dortige Ratskeller war/ist ein Speiselokal. Ich betrat es durstig am späten Nachmittag und fragte höflich, ob es wohl möglich sei, mal kurz ein Bierchen zu trinken (wirklich nur kurz, meine Frau schaute sich draußen derweil den Vorplatz an), ohne etwas zu verzehren. Die nette Bedienung nickte, blickte aber vorsichtshalber zum Lokalbesitzer. Dieser wiederum erklärte mir kurz und knapp (obwohl massenhaft Tische frei waren): "Ist alles durchreserviert!" Durchreserviert - jene seltsame Wortschöpfung werde ich bis an mein Lebensende nicht vergessen. Offensichtlich bin ich von einem Ratskeller-Virus befallen...
Komm doch ins Holiday Inn, Dieter - wir anderen seelisch Verstörten erwarten dich dort.
Um eins klarzustellen: Meine Ratskeller-Misere begann nicht erst in Giesenkirchen, sondern bereits im Februar 2005 in Kassel. Der dortige Ratskeller war/ist ein Speiselokal. Ich betrat es durstig am späten Nachmittag und fragte höflich, ob es wohl möglich sei, mal kurz ein Bierchen zu trinken (wirklich nur kurz, meine Frau schaute sich draußen derweil den Vorplatz an), ohne etwas zu verzehren. Die nette Bedienung nickte, blickte aber vorsichtshalber zum Lokalbesitzer. Dieser wiederum erklärte mir kurz und knapp (obwohl massenhaft Tische frei waren): "Ist alles durchreserviert!" Durchreserviert - jene seltsame Wortschöpfung werde ich bis an mein Lebensende nicht vergessen. Offensichtlich bin ich von einem Ratskeller-Virus befallen...
Komm doch ins Holiday Inn, Dieter - wir anderen seelisch Verstörten erwarten dich dort.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
Gestern (27.4.) abends.... heute vormittags habe ich wg. Bestätigung nachgefragt und die frohe Botschaft gehört..........Der Wächter hat geschrieben:Wann war das? Nicht das mein von der Chefin zugesagtes Zimmer auch nicht verfügbar ist...Theiner hat geschrieben:Scheinbar sind dort ALLE Leute unerwünscht - mir haben sie im Giesenkirchener Ratskeller ein Zimmer reserviert, das schon vergeben war..... Chefin hatte es nicht eingetragen und diensthabender Heini hat nix gewußt......
Ist schon bemerkenswert, welche Mühe die Giesenkirchener mit der enormen Menge von neun Zimmern haben. Abgesehen vom mühsamen Telefonat gestern (entweder ist mein Hochdeutsch nicht hochdeutsch genug oder die verstehen dort nur Chinesisch ) schien die Chefin auch noch amüsiert zu sein......
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- TerraPress Reporter
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- TerraPress Reporter
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Flottenkommandant
OK, dann besteht ja noch Hoffnung für mich, meine Buchung liegt doch schon etwas länger zurück.Theiner hat geschrieben:Gestern (27.4.) abends.... heute vormittags habe ich wg. Bestätigung nachgefragt und die frohe Botschaft gehört..........
Ist schon bemerkenswert, welche Mühe die Giesenkirchener mit der enormen Menge von neun Zimmern haben. Abgesehen vom mühsamen Telefonat gestern (entweder ist mein Hochdeutsch nicht hochdeutsch genug oder die verstehen dort nur Chinesisch ) schien die Chefin auch noch amüsiert zu sein......
Was die Erlebnisse von UHG in Verbindung mit "Ratskellern" angeht, komme ich immer mehr zu der Auffassung, daß es bei einer solchen Häufung negativer Ereignisse wohl nicht unbedingt am Namen "Ratskeller" liegt sondern vielleicht doch eher an der betroffenen Person.
Bewahrer des Universums!
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Daran habe ich auch schon gedacht und eine Namensänderung in Erwägung gezogen. Seltsamerweise werde ich in den meisten Gasthöfen anständig und zuvorkommend behandelt - obwohl ich mich dort ebenfalls unter "Grave" einmiete. Und der Typ in Kassel kannte meinen Namen nicht einmal. Na ja, vielleicht hat Hajo ja recht, was die Spione angeht, und in jedem dieser sogenannten Gasthöfe hängt bereits ein Fahndungsfoto von mir aus...
(Bei meinem nächsten Versuch, einen "Ratskeller" zu betreten, tarne ich mich mit einem langen Mantel, einem Schlapphut, einer Sonnenbrille und einer Pappnase. )
(Bei meinem nächsten Versuch, einen "Ratskeller" zu betreten, tarne ich mich mit einem langen Mantel, einem Schlapphut, einer Sonnenbrille und einer Pappnase. )
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
Uwe Helmut Grave hat geschrieben: (Bei meinem nächsten Versuch, einen "Ratskeller" zu betreten, tarne ich mich mit einem langen Mantel, einem Schlapphut, einer Sonnenbrille und einer Pappnase. )
Mach dann aber ein Foto davon und stelle es hier im Forum aus
MFG
Sebastian
P.S.: I'm back
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
@Frau Grave: Sie verwöhnen Ihren Ehegatten allzusehr. Dem ist´s viel zu wohl , so hat er nur Flausen im Kopf und treibt Unfug im Forum. Der muß kurz gehalten werden, damit er Früchte trägt.....Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Von wo? Warst du auf dem Mars? Im Keller? Hat dich irgendwer vermißt?Nukebox hat geschrieben:I'm back
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Von wo? Warst du auf dem Mars? Im Keller? Hat dich irgendwer vermißt?Nukebox hat geschrieben:I'm back
Nö, ich habe nur Margun und Sola mal besucht.
Aber das ist wieder OT.
Allerdings muss ich leider mitteilen, dass ich am Fantreffen nicht teilnehmen kann (UHG du verkneifst dir jetzt die dummen Kommentare sonst schenk ich deiner Frau eine Hundeleine: *an Theiners Post denk*), weil ich dann auf TG-Fahrt in München bin.
MFG
Sebastian zurück aus Orn
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter