Schlomo Gross hat geschrieben:Hm, also, ja... Ich bin gar kein Professor, daher denk ich nicht, dass Emmes mich damit gemeint hat. Seltsam ist es aber schon, dass oft die "verrückten Professoren" in irgendwelchen Geschichten so ähnlich heissen wie ich, vor allem, wenn ich die Autoren kenne. Ich vermute mal, dass ich so oft über durchgeknallte Profs schimpfe, dass ich damit manche Leute zu solchen Figuren in ihren Geschichten inspiriere.
Schalom,
Schlomo
Ich schreibe ja die Geschichten hier im Forum für das Forum. Natürlich versuche ich Bezüge herzustellen.
Bei dem Namen ist es einfach so, dass er sich ungewöhnlich anhört. Der Professor in meiner Story heisst aber Reginald Schlomo Fitzpatrick. Du kannst uns ja mal erzählen, was es bei dir mit dem Namen Schlomo auf sich hat. Wenn du willst, natürlich.
Ich bin jedoch der Meinung, dass du kein gewöhnlicher Mensch bist. Du hast hier immer wieder dein grosses Fachwissen dargelegt. Das muss ich neidisch zugeben.
Ob du meine Beschreibung positiv oder negativ bewerten sollst, musst du nach der nächsten Geschichte beurteilen, in der es sich noch mehr um diese Person dreht.
Das ich versucht habe, auf ein Posting mit einem technischem Vorschlag in literarischer Form zu antworten, in dem ich ihn eingebunden habe, ist ein weiterer Bezug zum Forum in der Story.