Wunsch hiermit erfüllt!Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Übrigens: Bitte nicht darüber wundern, wenn heute oder morgen das Interview zeitweise von der RD-Website verschwunden ist. Ich habe im nachhinein noch einen Tippfehler entdeckt (tötet mich!) und außerdem festgestellt, daß ich im Musik-Absatz zwei Namen falsch geschrieben habe (dafür sollte ich mich als Musikfan selbst töten!). Harald bessert das aber alles noch aus.
Demnächst...
Moderator: Turion
- Erron 3
- Wächter
„Nec aspera terrent“
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Der Wächter
- Flottenkommandant
Ein gelungenes Interview, das wiederum Lust auf mehr macht.
Der Musikgeschmack von Konrad gefällt mir. Wir waren letztes Jahr auf einem Haindling Konzert in Baiernrain, in einem ehemaligen Heuschober über einer Gaststätte. In einer Ecke eine kleine Bühne, im Saal (für max. 300 Personen zugelassen) gut 500 begeisterte Zuhörer und durch die geöffneten Tore ein traumhafter Blick in die Alpen...
Aus geplanten 2 h Konzert wurden fast 3 h, die waren von der Atmosphäre selbst so begeistert, daß sie einfach immer weiter gespielt haben.
Der Musikgeschmack von Konrad gefällt mir. Wir waren letztes Jahr auf einem Haindling Konzert in Baiernrain, in einem ehemaligen Heuschober über einer Gaststätte. In einer Ecke eine kleine Bühne, im Saal (für max. 300 Personen zugelassen) gut 500 begeisterte Zuhörer und durch die geöffneten Tore ein traumhafter Blick in die Alpen...
Aus geplanten 2 h Konzert wurden fast 3 h, die waren von der Atmosphäre selbst so begeistert, daß sie einfach immer weiter gespielt haben.
Bewahrer des Universums!
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Habt ihr es bemerkt? Nicht nur über K. S. haben wir im besagten Interview etwas erfahren, sondern auch über den Verfasser der Zeilen!
J.C.B.
J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
Ich lese das schneller, als du schreiben kannstUwe Helmut Grave hat geschrieben:Mannomann, ist der Harald schnell! Und der Matthias mit dem Lesen offenbar noch schneller.
Wieso das denn Wo ich doch sooooo schnell binUwe Helmut Grave hat geschrieben: Zu Deiner Frage: Nun mal schööööön langsam mit die Pferde...
- Erron 3
- Wächter
Ergänzung:emmes hat geschrieben:Ich lese das schneller, als du schreiben kannstUwe Helmut Grave hat geschrieben:Mannomann, ist der Harald schnell! Und der Matthias mit dem Lesen offenbar noch schneller.Wieso das denn Wo ich doch sooooo schnell binUwe Helmut Grave hat geschrieben: Zu Deiner Frage: Nun mal schööööön langsam mit die Pferde...
müde bin.
„Nec aspera terrent“
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Der Wächter
- Flottenkommandant
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Muß ich das jetzt eruieren? Hier können doch sicherlich die Mehrheit aller Leser zwischen den Zeilen lesen, oder?!Uwe Helmut Grave hat geschrieben:??? An welcher Textstelle???John Charlie Brown hat geschrieben:...sondern auch über den Verfasser der Zeilen!
Aber ich denke das ist wieder mal typisch uhg'sche Fangfragenaufforderung!
Wer den Text genau liest erfährt nunmal nicht nur wissenswertes über K. S. sondern auch wichtige Dinge über den Mega-Forums-Poster
- der Verfasser hat "Respekt" um des multiplen fahrerischen Könnens des Interviewten,
- weiterhin wundert es uhg nicht, bei K. S. gewisse Flimmerkistengewohnheiten mit dessen Bildungsstand zu assoziieren - hier schließt also der Verfasser bezogen (wohl) auf seine Erfahrungen, daß ein bestimmter Bildungstand einen seiner Meinung nach nicht verwunderlichen Fernsehkonsum korrespondiert.
- " ... nicht verkneifen ..." hier gibt der Verfasser des besagten Interviews offen seine unbändige notorische Ausfragerei und Neugierde zu gewissen Dingen zu (natürlich hat er es sich verkniffen uns mehr darüber zu erzählen, was ja auch den Rahmen des Gesprächs zwischen den beiden Herren gesprengt hätte)
- uhg hört auch gerne Musik während seiner kreativen Phasen (dabei hat er eine lebhafte (bunte) Phantasie/ Vorstellung von des Kollegen Arbeitszimmers
- K. S. hat mächtig "Eindruck" auf ihn gemacht - leidet uhg deshalb jetzt an einem Minderwertigkeitskomplex?
- er verbindet solch ein Wechselgespräch als ein angehmes Abenteuer - nicht als Maloche
Jetzt wissen folgendes mehr über uhg:
Er kann u. U. Respekt zeigen (aber nur wenn er will), meistens behält er es wohl aber im Stillen für sich, hat mächtig Bammel vor Kraftfahrzeugen, glaubt nicht daran, daß ein Hochschulprofessor auch Zeichentrickserien sich anschaut, ist immer und über alles extrem neugierig (hat es hier im Forum beim Abschreiben der Ideen der Foristen für die RD-Handlung schon offen zugegeben), hört gerne Musik und hebt dabei in die imaginären Weiten des Alls ab, täuscht sich aber gewaltig bei den Dimensionen von kleinen Arbeitszimmern seiner Kollegen, kann immer noch (hoffentlich) beeindruckt sein von den Leistungen anderer und "arbeitet" lieber als (TerraPress)-Reporter denn als RD Autor.
So, det sollte reichen als Antwort auf sechs Fragezeichen und drei Worte.
J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Nicht übel, Ihre Schlussfolgerungen, Mister Watson - eine Hälfte trifft erschreckenderweise (!) voll und ganz zu (Boah ey, gut gemacht!), eine Hälfte trifft leider nur zum Teil zu (Knapp daneben ist auch vorbei, ätsch!), und die dritte Hälfte ist völlig abwegiger Spekulatius.John Charlie Brown hat geschrieben:Muß ich das jetzt eruieren?
Ja, ja, ich weiß - der Gag mit den drei Hälften ist uralt!
Hier noch ein weiterer blöder Witz (zum Abgewöhnen): Wieso mußtest Du bei der Analyse meines Interviews unbedingt eruieren, JCB? Haben Dich meine Zeilen so sehr erregt?
Was mir in manchen Postings in letzter Zeit auffällt, sind diese spaßig-abfälligen Bemerkungen, meine vielen Beiträge betreffend (siehe Deinen "Mega-Forums-Poster"). Offenbar habe ich (unbeabsichtigt - wo liest man diese Zahlen eigentlich ab?) Tom Sperl als Vielposter abgelöst, schätze ich mal... Aber wo liegt da das Problem? Ich sehe darin nichts Negatives. Wenn ich was zu quatschen habe, quatsche ich, wenn nicht, halte ich mein Maul - so einfach ist das (mein) Leben.
Jetzt versuche auch ich mich mal als Hobby-Dr.Watson-Textpsychologe: Könnte es sein, daß diejenigen, die mit vorschneller Zunge Bemerkungen über die vielen Postings anderer Foristen machen, selber gern mehr posten würden, sich das aber nicht trauen, weil sie befürchten, dann ebenfalls in die Vielposter-Ecke gedrängt zu werden? Ich behaupte mal ganz dreist, daß dieses Forum in erster Linie von den Postern lebt und nicht von den Nichtpostern (die sich meinethalben aber als Mitleser an unseren diversen Auseinandersetzungen gern erheitern können - weshalb ich gegen die monatliche Mindestpostingpflicht bin, die in einem anderen Thread angesprochen wurde).
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Schlomo Gross
- Wächter
Genau, das Forum lebt von den Postern, und da lieber viele als keine.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Was mir in manchen Postings in letzter Zeit auffällt, sind diese spaßig-abfälligen Bemerkungen, meine vielen Beiträge betreffend (siehe Deinen "Mega-Forums-Poster"). Offenbar habe ich (unbeabsichtigt - wo liest man diese Zahlen eigentlich ab?) Tom Sperl als Vielposter abgelöst, schätze ich mal... Aber wo liegt da das Problem? Ich sehe darin nichts Negatives. Wenn ich was zu quatschen habe, quatsche ich, wenn nicht, halte ich mein Maul - so einfach ist das (mein) Leben.
Jetzt versuche auch ich mich mal als Hobby-Dr.Watson-Textpsychologe: Könnte es sein, daß diejenigen, die mit vorschneller Zunge Bemerkungen über die vielen Postings anderer Foristen machen, selber gern mehr posten würden, sich das aber nicht trauen, weil sie befürchten, dann ebenfalls in die Vielposter-Ecke gedrängt zu werden? Ich behaupte mal ganz dreist, daß dieses Forum in erster Linie von den Postern lebt und nicht von den Nichtpostern (die sich meinethalben aber als Mitleser an unseren diversen Auseinandersetzungen gern erheitern können - weshalb ich gegen die monatliche Mindestpostingpflicht bin, die in einem anderen Thread angesprochen wurde).
Ja du hast den Tom schon lange überholt Nachlesen kann man die Zahlen unter Statistik ( Startseite recht oben).
Das ist auch kein Problem. Du bist der Posting-König von berufswegen, aber du bist es. Also must du mit den Stänkereien leben, so wie Schröder als er noch Kanzler war. Wer oben ist, ist im Gespräch
Aber der eigentliche Super-Poster ist ein anderer, der wird es bald bis ganz hoch schaffen
Aber On-Topic,
wann kommen eigentlich die Lesermeinungen für Monat Mai Ich sehe mir die ganz gern mal an (und habe diesmal keinen Brief geschrieben)
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Zu EINS: Danke für den Tip! Ich schau gleich mal nach.emmes hat geschrieben: EINS: Nachlesen kann man die Zahlen unter Statistik.
ZWEI: ...so wie Schröder als er noch Kanzler war. Wer oben ist, ist im Gespräch.
DREI: Wann kommen eigentlich die Lesermeinungen für Monat Mai?
Zu ZWEI: Kanzler werden... bring mich nicht auf dumme Gedanken.
Zu DREI: Diese Frage kann nur einer beantworten - Gott! Also, Hajo, wo bleiben die Leserbriefe?
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.