
Ich habe den 9.Band der Charr-Reihe zu lesen begonnen (fast fertig) und bin von Anfang an begeistert. Der Hauptteil des Buches behandelt die Abenteuer von Colonel Huxley auf Aurum. Der Kontakt mit den Echsenwesen, den Fahrnern, wird in einer tollen SF-Story erzählt, die eine mittelalterliche Gesellschaft beschreibt. Auch die Geschichte dieses Volkes und die Ereignisse, die zu ihrem Dasein auf Aurum führten, werden beschrieben.
Ich weiss jetzt, was das Tor zur Hölle ist

Wer es auch wissen will, muss das Buch lesen. Ist eine tolle Story. Nur, dass die Ritter so schnell aufgeben, hätte ich nicht gedacht. Das hätte spannender gemacht werden können.
Am Ende werden die Ereignisse der zweiten Terranergruppe, der Besatzung der FOI, bei den Amphis fortgeführt. Die „blauen Zwerge“ spielen auch grosse eine Rolle.
Ob beide Gruppen zusammenfinden muss ich noch lesen. Aber das hoffe ich doch stark. Wird doch auch Zeit nach 3 Büchern
