Ren Dhark - Der Film
Moderator: Turion
- Schlomo Gross
- Wächter
WOW!!! Wahnsinn, sind die Bilder gut!!!! Also wenn DER Film nicht der totale Renner wird, dann weis ich auch nicht....
Das ist ja derart sagenhaft perfekt! WOW!
Charly, du hast meine Motivation gerade um mindestens den Faktor 10 gesteigert! Ich glaub, das wird heute noch eine lange Nacht an der Tastatur bei mir....
Übrigens: ich bin vorhin auf eines der noch nicht gelüfteten Geheimnisse der PO gestoßen: Sie muss zusätzlich noch ein Hülleninterval haben, wie die Flash. Grund: Wenn sie aus der Ringraumerhöhle fliegt, würde sonst der ganze Berg einschließlich eines Teils der Maschinenhöhle im Interval verschwinden...
Schalom,
Schlomo
Charly, du hast meine Motivation gerade um mindestens den Faktor 10 gesteigert! Ich glaub, das wird heute noch eine lange Nacht an der Tastatur bei mir....
Übrigens: ich bin vorhin auf eines der noch nicht gelüfteten Geheimnisse der PO gestoßen: Sie muss zusätzlich noch ein Hülleninterval haben, wie die Flash. Grund: Wenn sie aus der Ringraumerhöhle fliegt, würde sonst der ganze Berg einschließlich eines Teils der Maschinenhöhle im Interval verschwinden...
Schalom,
Schlomo
Volle Zustimmung Schlomo, auch meine Motivation hat sich mindestens verdoppelt.Schlomo Gross hat geschrieben:WOW!!! Wahnsinn, sind die Bilder gut!!!! Also wenn DER Film nicht der totale Renner wird, dann weis ich auch nicht....
Schalom, Schlomo
Aber nun denk mal an den Hinweis von UHG. Hast du schon mit Ren Dhark ..... äh HJB Kontakt aufgenommen Ich denke , dass ist ganz wichtig
@Turion, da du ja jetzt total erholt und ausgeruht bist, machst du bitte mal einen Topic "RD im Film" bei den Fan-Aktivitäten auf und verschiebst die mittlerweile drei Seiten dorthin Wir haben den Thread hier schon zugeschrieben und das eigentliche Thema "Hörbücher" geht voll unter
Ich mach dann mal einen groben Verlauf für den Film fertig, habe gerade keine Azubis bis nächsten Freitag
Den Filmbeginn hatte ich mir genauso vorgestellt, wie Charly das gestaltet hat, wow .....
Nichts da, von wegen fertigCharly de Café hat geschrieben:So Leute - der Clip mit dem Abflug der Galaxis ist feddisch:
... Abheben vom Startfeld - Aufstieg vor Wolkenhintergrund - Übergang in den freien Raum - Flug auf die Kamera zu mit Erde im Hintergrund - Vorbeiflug am Mond - naher Vorbeiflug am Mars - Flug in den freien Raum hinein - Flash-Überblendung - Deep-Space-Zoom - Ausblendung ...
Das ganze dauert 2:20 Min. und ist mit DVD-Qualität ca. 110 MB groß.
.....
Nach der Beschreibung aus dem Checkmaster hab' ich mal zwei Entwürfe von Hope gemacht.
Kommt das in etwa hin?
mfg
Kaffee-filmbasteliger-Charly
Vor dem Start müssen wir die Startaktivitäten zeigen. Am Rand des Raumhafen stehen eine Menge Leute, die Jubeln. Bildwechsel - Regierungsangehörige stehen im Tower am Fenster und beobachten den Start
Wenn man auf viel Dialog verzichten will, kann der Auszug einer Zeitung eingeblendet werden: "Auf zu neuen Weiten - die Menschheit auf dem Weg ins Weltall ! Der klange geplante Start des Kolonistenraumers steht kurz bevor ....."
Szenenwechsel: In der Zentrale der Galaxis werden die Startaktivitäten gezeigt. Sam und Ren Dhark im Dialog: Sam Dhark berichtet von dem Problemen mit der Weltregierung vor dem Start...
Dann kann die Galaxis starten - aber immer wieder ein Blick in die Zentrale - am Mond, dem Mars vorbei aus dem Sonnensystem...
Und wieder die Zentrale: auf einem Bildschirm sieht man ein ausserirdisches Flugobjekt - einen Spindelraumer - vorbeiziehen oder im Raum stehen. Hektische Fragen zwischen den Besatzungsmitgliedern werden ausgetauscht.
Na gut, dann kannst du im All fliegen
Ja und dann haben wir die ersten 5 Minuten des Flimes
-
- Terranischer Botschafter
Jo da ist Gut! Dazu erzählt ein Fursit eine Geschichte, er erzählt das die Menschheit angegriffen wird, und das es zu hefftigsten Gefechten kommt, der Fursit sollte auch noch über die Fremden Raumer erzählen (kurzer Bildwechsel zu den Gefecheten) und das die Galxis dann startet, das sie die letzte Hoffnung für die Menschheit ist, das sie die Erde verlässt um in den weiten des Alls eine neue Heimmat zu suchen...
Achja wenn wir den Film wirklich richtig hinbekommen, und er auch wirklich richtig gut wird, hätten wir doch eine chance das zufälligerweise, irgend ein Filmemacher darüber stößt... und dann RD verfilmt!*g*
Achja wenn wir den Film wirklich richtig hinbekommen, und er auch wirklich richtig gut wird, hätten wir doch eine chance das zufälligerweise, irgend ein Filmemacher darüber stößt... und dann RD verfilmt!*g*
- Turion
- Garstiger Worgun
Sodale, hab grad mal nebenher nen Groben Ablauf geschrieben... ohne die Bücher zu Rate gezogen zu haben. Drum kanns sein, daß der Zeitliche Ablauf nicht ganz passt.
Und Überhaupt, wir müssen uns ja ein Türchen offen lassen um weiter zu drehen.
Wer braucht schon ein Happy End?Einführungstext (evtl. ähnlich Star Wars)
"Am ... tauchen gleich 2 Außerirdischen Rassen im Heimatsystem der Menschheit auf, die sich einen heftigen Schlagabtausch liefern.
Nach langen Verhandlungen zwischen der terranischen Regierung und Sam Dhark, bricht der Kolonistenraumer Galaxis unter Dharks Führung zum Denebsystem auf."
(Fahrt aus dem All zur Erde und dann weiter zum Startplatz der Galaxis als Hintergrund... Oder eben wie emmes vorgeschlagen hat)
Start der Galaxis (Charlys Startsequenz)
Text "Einige Sprünge mit dem Time-Effekt später"
Zentrale der Galaxis: verwirrte Gesichter "Astroabteilung, wo sind wir?" - "Wir können keines der Sternbilder Identifizieren"
Sam Dhark Stirbt, sein Sohn Ren übernimmt die Führung
Ratlosigkeit an Bord "Wie gehen wir weiter vor?" - "Last uns einen bewohnbaren Planeten suchen."
Text "Datum die Terraner haben einen lebensfreundlichen Planeten in einem Doppelsonnensystem gefunden" (Hintergrund: Zoom/Fahrt von schräg über dem System auf den Planeten Hope - Geht das mit dem Celestia)
Landung auf Hope (Sequenz von Charly)
Roccos Machtübernahme
Aufbau der Kolonie (evtl. Scoutboote erkunden Hope)
Antrieb wird aus der Galaxis entfernt
Untergrundorganisation Dhark
Gefangennahme und Deportation der Gruppe Dhark
Marsch durch Deluges Dschungel
Entdeckung der Ruinen und des Höhleneingangs
In der Höhle zerfällt alles zu Staub
Zweite Höhle und Entdeckung der Rampe
Weg durch den Gang (speziell das unsichtbare Hindernis)
Erster Kontakt mit einer Gedankensteuerung
Fahrt durch den Industriedoom
Entdeckung der Ringraumerhöhle
Erster Ausflug mit einem Flash
Entdeckung Mentcaparchiv
Flucht vor Roccos Häschern
Zerstörung/Sprengung der ersten Höhle
Angriff der Amphis
Flash greifen ein
Galaxis wird von den Amphis zerstört
Rocco kommt in den Wirren der Kämpfe um
Fertigstellung der POINT OF (Namensgebungsszene)
Aufbruch der Point Of
Angriffe von unterschiedlichen Fremdvölkern
Entdeckung der Erde
Und zum Guten Schluß - die Erkenntnis daß die Menschheit Versklavt wurde
Und Überhaupt, wir müssen uns ja ein Türchen offen lassen um weiter zu drehen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
www.turion.de
@Pit, was ist ein FursitPit hat geschrieben:Jo da ist Gut! Dazu erzählt ein Fursit eine Geschichte, er erzählt das die Menschheit angegriffen wird, und das es zu hefftigsten Gefechten kommt, der Fursit sollte auch noch über die Fremden Raumer erzählen (kurzer Bildwechsel zu den Gefecheten)
... und dann RD verfilmt!*g*
@Turion, gut - so ähnliche Gedanken hatte ich auch, wie du gleich siehst. Aber das Ende würde ich früher machen; nicht bis zum Erreichen der Erde;
sondern >> die Menschen treffen auf die Nogk << und der Film endet mit der Begegnung als Hammer. das lässt uns die Möglichkeit mindestens drei Fortsetzungen zu drehen
Storyboard > RD-Film
Prolog
Der RD-Film sollte aus meiner Sicht den Beginn der Story um Ren Dhark darstellen. Vom Start der Galaxis, über den Aufbau der Hope-Kolonie, der Verbannung der Gruppe um Ren Dhark nach Deluge und der späteren Entdeckung der PO ist genügend Stoff gegeben. Am Ende des Filmes sollte die Begegnung der Menschen mit den Nogk stehen.
Die weitere Geschichte Ren Dhark´s wird, genau wie die Buchserie offen gelassen.
Es können auch nicht alle Inhalte und Details der Bücher gezeigt werden. Wir lehnen uns an das Original nur an.
Der Film sollte dem Betrachter die Expansion der Menschen in den Weltraum zeigen und die Faszination anderer Welten, fremder Techniken und fremder Völker nahe bringen.
Kapitel
1 Start der Galaxis
Das Kolonistenschiff „Galaxis“ startet auf dem Raumhafen der Erde. Eine Menschenmenge jubelt, schließlich beginnt der erste Schritt der Menschen in das Universum.
Die Probleme Sam Dhark´s mit der Weltregierung vor dem Start werden in einem Dialog zwischen Ren und Sam Dhark während des Starts in der Zentrale der Galaxis aufgezeigt.
Die Galaxis bewegt sich durch das Sonnensystem (am Mars vorbei, klasse Charly) und immer wieder werden die Aktivitäten der Mannschaft gezeigt.
Am Rand des Sonnensystems begegnet die Galaxis einem Fremdraumer. Das Bild einer Spindel zieht auf einem Bildschirm vorbei, aber der Flug lässt sich nicht mehr stoppen.
Der Flug geht weiter, es kommt immer wieder zu Komplikationen mit der Technik (Maschinenraum- Scotty). Gleichzeitig finden Intrigen zwischen den Kolonisten bis hin zu Aufruhr in der Galaxis statt. (kurz in Form von Dialogen dargestellt – im Hintergrund die Technik des Raumschiffes).
Schließlich der finale Crash, durch den das Raumschiff an einem fremden Ort auftaucht. Zu sehen ist das Col-System (Doppelsternsystem).
Sam Dhark stirbt; sein Sohn Ren übernimmt das Kommando über das Raumschiff.
Fieberhafte Aktivitäten; ein Planet ist bewohnbar (Hope heranzoomen), die Landung wird vorbereitet.
2 Landung und Aufbau der Kolonie
Die Galaxis landet (schön senkrecht) auf dem Planeten, Hope – die neue Hoffnung. Siedler und Mannschaft sind entzweit. Die Spannungen werden nur kurz dargestellt sind aber wichtig für den weiteren Verlauf. Kurze Szenen, wie die Nachtszene, in der die Mannschaft versucht in das Schiff zu kommen und Kontakt mit der Erde aufzunehmen, werden gezeigt.
Hauptelement ist der Aufbau der Kolonie unter diktatorischer Leitung von Rocco. Der automatisierte Aufbau der Siedlung muss Spannung und Aufbaustimmung erzeugen. Chris Shanton ist eine Hauptfigur beim Aufbau. Sein Forschungsobjekt „Jimmy“ kommt zum Einsatz und bringt ein paar lustige Poenten in den Film.
Und natürlich Ren Dhark, der einen Teil der Kolonisten auf seine Seite bringt.
Gleichzeitig wird immer wieder die Erkundung des Kontinentes durch die Hookers mit ihrem Flugdozer gezeigt.
Sie finden u.a. die Ruinen einer alten Siedlung und später auch einen kristallinen Obelisken, in den ein fremdes Wesen eingeschlossen ist (Nogk, kurz gezeigt). (Diese Szene soll die Begegnung mit den Nogk später vorbereiten.)
Weitere Szenen zeigen die Forschungen in der Ortungszentrale der Kolonie. Ossorn und Bentheim erforschen die Anomalien des galaktischen Magnetfeldes und entdecken immer wieder neue Fremdraumer auf den Sichtschirmen (Charly hat ja genug verschiedene Raumfahrzeuge).
Der Aufbau der Siedlung, die Forschungsflüge der Hookers, die Raumforschung der Ortung und die Aktivitäten von Ren Dhark werden in relativ kurzen Bildwechseln gezeigt (gleiche Drehorte verwenden; das macht es einfacher). Aber die Entdeckung des Obelisken muss eindringlich gezeigt werden und das Bild des Nogk auf den Betrachter wirken.
Die Aktivitäten zwischen Rocco und Dhark steigern sich dem Höhepunkt zu. Rocco erklärt die Ausweisung Ren Dhark´s und seiner Anhänger (im Büro per Rundfunk).
3 Exil auf Deluge und die Entdeckung der PO
4 Fertigstellung der PO und Testflüge
5 Der Flug des Ringraumers und Zusammentreffen mit den Nogk
@all, inwieweit müssen die Amphis mit einbezogen werden. Die Angriffe durch Amphis und G´Loorn auf die Siedlung
Klar, dafür macht der Schlomo ja seinen Editor, wenn ic das richtig verstanden habe.Charly de Café hat geschrieben:....Innenszenen mit Personen kann ich nicht. Dat muss'n anderer machen.
Aber die Bildschirmanzeige mit dem Spindelraumer - gute Idee.
mfg
Charly
Ich stelle mir das so vor: Die Zentrale wird als Hintergrundbild gemalt, mit allen möglichen Arbeitsplätzen, Anzeigen und Technik;
Dann werden die Personen davor eingefügt;
So haben wir immer die gleiche Ansicht der Zentrale z.B.
Das mit dem Bildschirm ist cool, das bekommst auf jeden Fall hin. Und Pit hat recht; die Spindel wird von andeen angegriffen.
Kann deine Animation unterbrochen werden, um Szenen einzufügen, wie die Zentrale
Ehm irgendwiehab ich da was verpennt, hab ausversehen die vorigen Posts, vor meinem übersehen und nicht gesehen das manche das gleiche oder so was ähnliches geschrieben hab, emmes ich meinte einen Foristen (Forums-User*g*)...
@emmes: hat man die Nogk nicht schon etwas fürher gefunden? Ich würde sie uins 4te Kapitel setzten.
Achja wo ich gerade bei Kapiteln bin, das erste Kapitel meiner Fan Story ist fast fertig *g*
@emmes: hat man die Nogk nicht schon etwas fürher gefunden? Ich würde sie uins 4te Kapitel setzten.
Achja wo ich gerade bei Kapiteln bin, das erste Kapitel meiner Fan Story ist fast fertig *g*
- Turion
- Garstiger Worgun
Der Funk impuls von dem Störsender sollte eingebaut werden, damit Roccos leute den Orten und der zur Strafexpedition ruft. Die Höhle wird gesprengt. Ob Dhark und konsorten überleben wird erst einmal nicht gezeigt. Schnitt auf Roccos Büro... der freut sich, daß sein Gegner ausgeschaltet wurde.
Dann kann man die Ganze Industriedom Sache machen.
Die Amphis würd ich einbauen, da das noch mehr Spielraum läßt. Zum anderen, kann die Galaxis zerstört werden, damit die Hoffnungen den Planeten zu verlassen erst mal auf Null sinken um Spannung aufzubauen.
Die Ringraumerhöhle sollte zu dem Zeitpunkt schon gefunden sein. An Bord entdecken Ren und Dan die Flash-Hangars Ren steigt ein, Dan lästert, weil er schon wieder zuviel riskiert. Dann finden sie sich ... Kilometer über Hope wieder. Die beiden Sehen daß Cattan angegriffen wird und fliegen zurück zur PO. Mehrere Flash werden besetzt und starten aus der Höhle. Nach den ersten Versuchen greifen die in das Gefecht ein und schlagen die Amphis in die Flucht. (Amphis verlassen das System)
Man sollte den Rocco durch einen Angriff von Amphis verschwinden lassen, evtl befindet sich der in seinem Büro und funkt gerade um Hilfe, als ein verirrter Strahlenangriff das "Regierungsgebäude" zerstört. Dann ist der auch weg. Sollte während der Kämpfe passiere, kurz befor die Amphis sich zurückziehen.
Soweit nochmal ein paar Gedanken von mir.
Die Entdeckung der Erde würd ich schon kurz zeigen... Hatte Schlomo in seinem Plan auch drinnen.
Der Funk impuls von dem Störsender sollte eingebaut werden, damit Roccos leute den Orten und der zur Strafexpedition ruft. Die Höhle wird gesprengt. Ob Dhark und konsorten überleben wird erst einmal nicht gezeigt. Schnitt auf Roccos Büro... der freut sich, daß sein Gegner ausgeschaltet wurde.
Dann kann man die Ganze Industriedom Sache machen.
Die Amphis würd ich einbauen, da das noch mehr Spielraum läßt. Zum anderen, kann die Galaxis zerstört werden, damit die Hoffnungen den Planeten zu verlassen erst mal auf Null sinken um Spannung aufzubauen.
Die Ringraumerhöhle sollte zu dem Zeitpunkt schon gefunden sein. An Bord entdecken Ren und Dan die Flash-Hangars Ren steigt ein, Dan lästert, weil er schon wieder zuviel riskiert. Dann finden sie sich ... Kilometer über Hope wieder. Die beiden Sehen daß Cattan angegriffen wird und fliegen zurück zur PO. Mehrere Flash werden besetzt und starten aus der Höhle. Nach den ersten Versuchen greifen die in das Gefecht ein und schlagen die Amphis in die Flucht. (Amphis verlassen das System)
Man sollte den Rocco durch einen Angriff von Amphis verschwinden lassen, evtl befindet sich der in seinem Büro und funkt gerade um Hilfe, als ein verirrter Strahlenangriff das "Regierungsgebäude" zerstört. Dann ist der auch weg. Sollte während der Kämpfe passiere, kurz befor die Amphis sich zurückziehen.
Soweit nochmal ein paar Gedanken von mir.
Die Entdeckung der Erde würd ich schon kurz zeigen... Hatte Schlomo in seinem Plan auch drinnen.
www.turion.de
www.turion.de
-
- Soldat der Schwarzen Garde
Wollt ihr immer noch mit echten Schauspielern (uns) drehen oder sollen die Personen auch Computeranimiert werden?
Charly, die Bilder von Hope und der Galaxis sind Spitze.
Charly, die Bilder von Hope und der Galaxis sind Spitze.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
-
- Terranischer Botschafter
- Schlomo Gross
- Wächter
@Turion: Danke für`s Verschieben! Jetzt passt auch der Name des Topics.
@Alle: Bin gerade ein wenig in Hektik, daher nur ganz kurz:
Super! Begeistert mich, was ihr inzwischen alles gemacht habt! Echt WOW!
An HJB hab ich noch nicht geschrieben, werd aber versuchen, das heute Nacht noch zu tun. Weis blos nicht, wie ich ihn anreden soll (Du oder Sie? Gilt das Du auch bei "geschäftlichen" Dingen, oder war das auf das Forumstreffen beschränkt? Hm, deutsche Umgangsformen - schwäre Umgangsformen...)
Die GUI vom BVE macht Fortschritte. Man kann jetzt jedes Graphikobjekt doppelklicken und bekommt dann ein Menü, in dem man dessen Parameter einstellen kann. Jetzt kommt als nächstes die Methode um die Projekte und Szenen (Parameter aller Graphikobjekte) abspeichern und wieder laden zu können und dann noch die Steuerung der GUI (damit man nicht auf 'Save as' drücken kann, wenn gar kein Projekt angelegt ist und so Zeug...) Dann muss ich noch eine Bug im VFW finden und umgehen, die dafür sorgt, dass es manchmal einen Schreibfehler (unable to read file!!!!) beim Anlegen der AVI Files gibt. Dann muss ich noch die Z-Order der Objekte einstellbar machen (wir wollen schließlich selbst entscheiden, ob Ren Dhark in der Zentrale der Galaxis vor oder hinter dem großen Bildschirm vorbei läuft...) Hm, die Liste mit den Features wird nicht kürzer...
Schalom,
Schlomo
@Alle: Bin gerade ein wenig in Hektik, daher nur ganz kurz:
Super! Begeistert mich, was ihr inzwischen alles gemacht habt! Echt WOW!
An HJB hab ich noch nicht geschrieben, werd aber versuchen, das heute Nacht noch zu tun. Weis blos nicht, wie ich ihn anreden soll (Du oder Sie? Gilt das Du auch bei "geschäftlichen" Dingen, oder war das auf das Forumstreffen beschränkt? Hm, deutsche Umgangsformen - schwäre Umgangsformen...)
Die GUI vom BVE macht Fortschritte. Man kann jetzt jedes Graphikobjekt doppelklicken und bekommt dann ein Menü, in dem man dessen Parameter einstellen kann. Jetzt kommt als nächstes die Methode um die Projekte und Szenen (Parameter aller Graphikobjekte) abspeichern und wieder laden zu können und dann noch die Steuerung der GUI (damit man nicht auf 'Save as' drücken kann, wenn gar kein Projekt angelegt ist und so Zeug...) Dann muss ich noch eine Bug im VFW finden und umgehen, die dafür sorgt, dass es manchmal einen Schreibfehler (unable to read file!!!!) beim Anlegen der AVI Files gibt. Dann muss ich noch die Z-Order der Objekte einstellbar machen (wir wollen schließlich selbst entscheiden, ob Ren Dhark in der Zentrale der Galaxis vor oder hinter dem großen Bildschirm vorbei läuft...) Hm, die Liste mit den Features wird nicht kürzer...
Schalom,
Schlomo
Moin Leute, wir sollten jetzt Nägel mit Köpfen machen
Das Drehbuch / Storyboard / Ablaufplan oder wie auch immer machen wir jetzt zusammen.
Ich mache dann einen neuen thread auf und stelle mein unvollständiges Storyboard da hin. Vorher werde ich es noch durch Turions Ideen ergänzen. Ich hatte die Nacht auch noch einige Ideen
Dann können alle Interessenten Vorschläge zur Veränderung machen, die wir einfügen, wenn es sinnvoll ist. Ich denke so geht das am Schnellsten. Wir teilen das Ganze weiter in die Kapitel und beginnen mit Kap1, bis wir damit fertig sind, dann das Kap2 usw.
Aber zuvor eine gaaaaaaaaaaanz wichtige Frage .............
Wie soll der Film heissen ??????
Mein Vorschlag: a) Sternendschungel Galaxis
oder b) Das Geheimnis der Mysterious (ist zwar aus dem DZ aber egal)
Das Drehbuch / Storyboard / Ablaufplan oder wie auch immer machen wir jetzt zusammen.
Ich mache dann einen neuen thread auf und stelle mein unvollständiges Storyboard da hin. Vorher werde ich es noch durch Turions Ideen ergänzen. Ich hatte die Nacht auch noch einige Ideen
Dann können alle Interessenten Vorschläge zur Veränderung machen, die wir einfügen, wenn es sinnvoll ist. Ich denke so geht das am Schnellsten. Wir teilen das Ganze weiter in die Kapitel und beginnen mit Kap1, bis wir damit fertig sind, dann das Kap2 usw.
Aber zuvor eine gaaaaaaaaaaanz wichtige Frage .............
Wie soll der Film heissen ??????
Mein Vorschlag: a) Sternendschungel Galaxis
oder b) Das Geheimnis der Mysterious (ist zwar aus dem DZ aber egal)
- Turion
- Garstiger Worgun
Vielleicht sollte noid, wenn er wieder da ist ein neues Unterforum für den Film anlegen, dann können wir alles was den Film betrifft da rein machen. Denk mal, wenn wir für verschiedene Themenbereiche extra Threads haben ist das übersichtlicher.
Nun, der Film sollte vielleicht nicht heißen wie ein Buch. Wenn doch sollte das vorab geklärt werden.
Ich persönlich fände "Ren Dhark - Weg ins Weltall" nicht schlecht.
Aber wenn wir was eigenes machen wollen, könnten wir "Ren Dhark - Irrfahrt/Aufbruch/Reise zu den Sternen", "Ren Dhark - Irrfahrt durchs Weltall", "Ren Dhark - Reise ins Ungewisse" oder "Ren Dhark - Verschollen im Weltall" verwenden.
Der Name sollte schon ein wenig Dramatik vermitteln, oder doch zumindest neugierig machen.
Nun, der Film sollte vielleicht nicht heißen wie ein Buch. Wenn doch sollte das vorab geklärt werden.
Ich persönlich fände "Ren Dhark - Weg ins Weltall" nicht schlecht.
Aber wenn wir was eigenes machen wollen, könnten wir "Ren Dhark - Irrfahrt/Aufbruch/Reise zu den Sternen", "Ren Dhark - Irrfahrt durchs Weltall", "Ren Dhark - Reise ins Ungewisse" oder "Ren Dhark - Verschollen im Weltall" verwenden.
Der Name sollte schon ein wenig Dramatik vermitteln, oder doch zumindest neugierig machen.
www.turion.de
www.turion.de