Treibstoff der Point of
Moderator: Turion
Treibstoff der Point of
Hallo! Ich habe in den letzten Wochen mit großem Vergnügen die Ren Dhark Classic Bücher (fast ganz) durchgelesen (wie so viele hier inspiriert durch eine Jugenderinnerung, die mich zum SF-Fan gemacht hat). Meine Frage: Wie wird die "Point of" eigentlich angetrieben. Die Orion offenbar durch ein Photonentriebwerk, die Enterprise durch ein künstliches Schwarzes Loch etc. Aber die Pointz Of? Steht irgendwo, woher die unvorstellbaren Energien kommen, die das Schiff (auch in der Bewaffnung) um- und einsetzt. Den Satz: "Wir müssen mal tanken, Ren", hab ich irgendwie überlesen. Ist das alles - mysterious? Oder wird das Schiff durch die Phantasie seiner Leser bewegt? Oder wird das in einer späteren Folge mal erläutert?
Mit kosmischen Grüßen
Loxias
Mit kosmischen Grüßen
Loxias
Hallo Loxias,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum !!!
Sollen wir dir wirklich die Spannung nehmen, das beim Lesen vom Drakhon-Zyklus selbst zu erfahren ?
und danach wird dann sogar "getankt" und die Tankstellen sind auch eine Überraschung
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum !!!
Sollen wir dir wirklich die Spannung nehmen, das beim Lesen vom Drakhon-Zyklus selbst zu erfahren ?
und danach wird dann sogar "getankt" und die Tankstellen sind auch eine Überraschung
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Todesmal von Andreas Gruber
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Na, na, na! Wer wird denn hier gleich ertobit werden? Dann lieber doch tobit bleiben und rot und schwer funkeln! <-- die Smilies sind jetzt nicht mißzuverstehen! *gg*
J.C.B.
P.S. Ja latürnich, auch von mir ein herzliches willkommen hier!
J.C.B.
P.S. Ja latürnich, auch von mir ein herzliches willkommen hier!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Schlomo Gross
- Wächter
- Commander der Fansite
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im RD-Forum, Loxias!
Was das Tanken betrifft - nun das ist am Anfang eines der vielen Mysterien der Point Of - aber lies weiter, dann wirst du erfahren, was RD in die PO füllen muss, damit diese nicht liegenbleibt!
cya & noch viel Spaß hier,
noid
Was das Tanken betrifft - nun das ist am Anfang eines der vielen Mysterien der Point Of - aber lies weiter, dann wirst du erfahren, was RD in die PO füllen muss, damit diese nicht liegenbleibt!
cya & noch viel Spaß hier,
noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
- Der Wächter
- Flottenkommandant
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Warum es die anderen allerdings für dich so spannend machen wollen verstehe ich nicht, da wird eine klare Frage gestellt und es kommen nur so nebulöse Antworten.
Also, die Energieversorgung der Point Of erfolgt durch gergrgsalkfdgsdarfdd....
Mist, kleine Störung an meiner Tastatur, aber warte, ich probiere es nochmal, also betankt wird die Point Of an den kldgl-jdsgädfb zdpzr....
Wieder so eine Störung, mal schauen, vielleicht klappt es ja so, als Treibstoff wird asdöfhdösa fdgahöd....
Tja, funktioniert alles nicht, mußt Du wohl doch selber weiterlesen.
@noid
Der neue Spoiler-Filter arbeitet ja wirklich nahezu perfekt!
Warum es die anderen allerdings für dich so spannend machen wollen verstehe ich nicht, da wird eine klare Frage gestellt und es kommen nur so nebulöse Antworten.
Also, die Energieversorgung der Point Of erfolgt durch gergrgsalkfdgsdarfdd....
Mist, kleine Störung an meiner Tastatur, aber warte, ich probiere es nochmal, also betankt wird die Point Of an den kldgl-jdsgädfb zdpzr....
Wieder so eine Störung, mal schauen, vielleicht klappt es ja so, als Treibstoff wird asdöfhdösa fdgahöd....
Tja, funktioniert alles nicht, mußt Du wohl doch selber weiterlesen.
@noid
Der neue Spoiler-Filter arbeitet ja wirklich nahezu perfekt!
Bewahrer des Universums!
- Der Wächter
- Flottenkommandant
Wenn Du schon etwas verrätst, dann solltest Du auf Deine Rechtschreibung achten, es heißt Alt-Metall, da kann ich mich noch genau dran erinnern. "Jetzt haben wir so lange gesucht, und dann so einen Schrott als Treibstoff." sagte Ren als die PO von den XXXXXXXX betankt wurde.
Bewahrer des Universums!
- Schlomo Gross
- Wächter
@Thokan: Woraus hast du denn gedacht, dass so ein Wächter besteht? Ich bau meine Roboter doch aus Alt-Metall, äh Alu-Metall.
Schalom,
Schlomo
P.S.: Da kommt mir was: vielleicht war das in den Büchern doch ein Druckfehler? Klar doch! Das ergibt Sinn! Es muss nicht "Alt" sondern "Alu" heissen! Dann ist es schon eher einsichtig, wieso man das in Brennstoffzellen in Strom umsetzen kann..
Schalom,
Schlomo
P.S.: Da kommt mir was: vielleicht war das in den Büchern doch ein Druckfehler? Klar doch! Das ergibt Sinn! Es muss nicht "Alt" sondern "Alu" heissen! Dann ist es schon eher einsichtig, wieso man das in Brennstoffzellen in Strom umsetzen kann..
TreibStofff
Hallo Loxias,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !!!
Wenn Du Dir die Spannung nehmen lassen willst noch ein paar Tipps:
http://wiki.rendhark-universe.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/Ren_Dhark
cu Sven
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !!!
Wenn Du Dir die Spannung nehmen lassen willst noch ein paar Tipps:
http://wiki.rendhark-universe.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/Ren_Dhark
cu Sven
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!!
it´s not permanent !!!
@nobby: Danke, hab leider viel zu wenig Zeit
Hallo Loxias
wie Du liest, im RD-Forum: Da wird Dir geholfen
Das Forum freut sich über jedes aktive Mitglied, auch wenn es mal
ein halbes Jahr abtaucht wie ich
Also immer her mit den Ideen und Fragen !!!
cu Sven
Hallo Loxias
wie Du liest, im RD-Forum: Da wird Dir geholfen
Das Forum freut sich über jedes aktive Mitglied, auch wenn es mal
ein halbes Jahr abtaucht wie ich
Also immer her mit den Ideen und Fragen !!!
cu Sven
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!!
it´s not permanent !!!
Re: Treibstoff der Point of
also soweit ich informiert bin,werden nur die Romulanschen warbirds mit einer künstlichen singularität angetrieben. Die enterprise mit einem materie-antimateriereaktor!