Packer
Moderator: Turion
- Turion
- Garstiger Worgun
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage. Was für Packprogramme verwendet ihr, welche Freeware oder Opensource Programme sind besonders zu empfehlen?
ich hätte da mal eine Frage. Was für Packprogramme verwendet ihr, welche Freeware oder Opensource Programme sind besonders zu empfehlen?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de

www.turion.de
- almhirte
- Soldat der Schwarzen Garde
Fast immer nehme ich den integrierten Packer des TotalCommander.
Seltener das Zeug von hier:
http://www.7-zip.org/de/
Seltener das Zeug von hier:
http://www.7-zip.org/de/
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Entschuldigt mal, aber redet ihr nicht am Thema vorbei?
Ich habe mir zeitweise meinen Lebensunterhalt als PACKER verdient, auf der Warenannahme und im Versand sowie in der Auslieferungsabteilung diverser Firmen... Keiner konnte einen LKW optimaler beladen als ich.
Also kommt mir jetzt bitte nicht mit Fremdwörtern!

Also kommt mir jetzt bitte nicht mit Fremdwörtern!

Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
nicht für UHG, enthält fremde Wörter
ich habe vor vielen Jahren mit einem Kollegen das ultimative Packprogramm entwickelt .. zuerst haben wir alle Nullen (weil Null ist Nichts) entfernt und dann auf den Rest RLE angewendet ... und das solange iterativ bis es nicht mehr weiterging ...
Man könnte das Programm auch Hy-Kon V0.0.7 nennen
Leider ist das Entpacker-Programm verloren gegangen, der Kollege hatte die Quelle einmal versehentlich gepackt

Leider ist das Entpacker-Programm verloren gegangen, der Kollege hatte die Quelle einmal versehentlich gepackt

RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
- noid
- Commander der Fansite
Also ich verwende meist Filzip - aber ich glaub heute sind eh alle Packtools schon für Standardoperationen gut ausgereift..
cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
Re: nicht für UHG, enthält fremde Wörter
Es geht noch dichter: Quersumme iterativ bilden, bis nur noch dual 1 übrigbleibt.Nobby1805 hat geschrieben:ich habe vor vielen Jahren mit einem Kollegen das ultimative Packprogramm entwickelt .. zuerst haben wir alle Nullen (weil Null ist Nichts) entfernt und dann auf den Rest RLE angewendet ... und das solange iterativ bis es nicht mehr weiterging ...

- Schlomo Gross
- Wächter
Wie sich die Gedankengänge doch gleichen...
Ich hab mal zusammen mit ein paar Kollegen ein WOM, ein Write Only Memory entwickelt. Ich hatte sogar mal eine Hardwareversion davon. Man konnte es an den seriellen Port anschliesen und soviele Daten reinschreiben, wie man wollte. Wurde sogar richtig mit Handshake bestätigt. Die Softwareversion hab ich noch. Falls sie jemand will, stell ich sie gerne ins Netz.
Schalom,
Schlomo
Ich hab mal zusammen mit ein paar Kollegen ein WOM, ein Write Only Memory entwickelt. Ich hatte sogar mal eine Hardwareversion davon. Man konnte es an den seriellen Port anschliesen und soviele Daten reinschreiben, wie man wollte. Wurde sogar richtig mit Handshake bestätigt. Die Softwareversion hab ich noch. Falls sie jemand will, stell ich sie gerne ins Netz.
Schalom,
Schlomo
- Turion
- Garstiger Worgun
Nun, ist ja recht nett was ihr da gebastelt habt, aber ich war/bin auf der Suchen nach einem Programm zum lesen und erstellen von Archiven.
Nach dem ich mich ein bisschen umgesehen habe, habe ich dann diesen hier meinen Bekannten installiert: IZArc
Denke der ist nicht schlecht. 7-Zip soll am höchsten komprimieren...
Nach dem ich mich ein bisschen umgesehen habe, habe ich dann diesen hier meinen Bekannten installiert: IZArc
Denke der ist nicht schlecht. 7-Zip soll am höchsten komprimieren...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
www.turion.de

www.turion.de
genau das war interessanterweise auch immer das Ergebnis unserer VersionTheiner hat geschrieben:Es geht noch dichter: Quersumme iterativ bilden, bis nur noch dual 1 übrigbleibt.Nobby1805 hat geschrieben:ich habe vor vielen Jahren mit einem Kollegen das ultimative Packprogramm entwickelt .. zuerst haben wir alle Nullen (weil Null ist Nichts) entfernt und dann auf den Rest RLE angewendet ... und das solange iterativ bis es nicht mehr weiterging ...

RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Ist immerhin die dichteste mögliche Packung.... jetzt nur noch den Entpacker, und die Fields-Medaille ist sicherNobby1805 hat geschrieben: genau das war interessanterweise auch immer das Ergebnis unserer Version

- Schlomo Gross
- Wächter
- Wächter
Hm, hab zu hektisch auf "Abschicken" geklickt. Wollte eigentlich sagen: 7-Zip ist astrein. Hab bisher keine echten Bugs darin entdeckt, das funktioniert sogar unter XP. Sogar ein Auftraggeber von mir verwendet es, und die haben eine noch ausgeprägtere Paranoia, was mögliche Fehler angeht, als ich.
Vermutlich kommt der dicke Hund erst noch, den hat blos noch keiner gefunden...
Schalom,
Schlomo, der bei Software immer nur das Schlechteste erwartet...
Vermutlich kommt der dicke Hund erst noch, den hat blos noch keiner gefunden...
Schalom,
Schlomo, der bei Software immer nur das Schlechteste erwartet...