@Karl-Heinz: Ich befürchte, daß die Mehrzahl der Personen, welche deinen Film bisher auf DVD oder aber hier im Web gesehen haben nicht wirklich deine herausragende schöpferische Leistung und auch die tierische Arbeit, welche Du bisher (mit kleiner Hilfe von Rolf) in das Projekt hineingesteckt hast, einzuschätzen und zu würdigen wissen. Das mag wohl mit ein Grund sein, warum sie sich vor einer aktiven Mitarbeit "drücken". So weit geht dann die RD-Versessenheit dann wohl doch nicht. An den Rest der RD-Fangemeinde: Huhu, aufwachen! Mitarbeit ist erwünscht! Das Drehbuch gab ja auch schon!
Ich habe deinen gerade angesehen. Super! Ich weiß wie lange meine Frau braucht um die Bilder für das Album zu optimieren (mich wegretuschieren, verschlanken, frisieren, freundlichen gucken lassen,...) Da hast du Arbeitswochen daran gearbeitet. Ich schneide schon unsere Camcorder-Videos äußerst ungern. Dauert ewig.
Leider bestehen meine Fähigkeiten eher darin eine ModellLKW zu bauen, der in sich abseits der gepflasterten und geteerten Flächen bewegen kann. Ich wünsche Dir, dass du den Animateur findest.
Xe