Laberecke (just say what you want!)
Moderator: Turion
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Petrus ist derzeit mit wichtigeren Dingen beschäftigt, schließlich ist Pfingsten, die Zeit der "Ausschüttung des Geistes". Mal sehen, ob ich diesmal etwas davon abbekomme - in den letzten Jahren wurde ich jedesmal übergangen.
Übrigens: Heute vor einem Jahr, am 27. Mai 2006, fand unser einmaliges (Achtung, doppeldeutig!) Foristentreffen im Los Morenos statt.
In diesem Sinne: Frohe Pfingsten!

Übrigens: Heute vor einem Jahr, am 27. Mai 2006, fand unser einmaliges (Achtung, doppeldeutig!) Foristentreffen im Los Morenos statt.
In diesem Sinne: Frohe Pfingsten!
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Schlomo Gross
- Wächter
Hey Leute! Ich hab einen neuen Stuhl! Megabequemes Teil! Absolut astrein!
150 kg Tragkraft, alle Teile aus 4 mm Stahlblech, superstabil. Der könnte wieder ein paar Jahre halten. Bin so begeistert, das muss ich einfach weitererzählen!
Mein voriger hat sich in den letzten Monaten endgültig aufgelöst. Die Sitzplatte hab ich zwar schon 3 mal getauscht, die Lehne auch, aber dann sind mir die Ersatzteile ausgegangen. Vor 5 Wochen ist dann die letzte Sitzplatte abgebrochen und vor 3 Wochen hat die Befestigung der Lehne den Geist aufgegeben, sprich: sie war so locker, dass sie im Winkel von 45° weghing. Wenn ich mich trotzdem dagegen gelehnt hab, dann hat sich die Befestigung durch die abgebrochene Sitzplatte gedrückt. Sehr nervig.
Schalom
Schlomo
150 kg Tragkraft, alle Teile aus 4 mm Stahlblech, superstabil. Der könnte wieder ein paar Jahre halten. Bin so begeistert, das muss ich einfach weitererzählen!
Mein voriger hat sich in den letzten Monaten endgültig aufgelöst. Die Sitzplatte hab ich zwar schon 3 mal getauscht, die Lehne auch, aber dann sind mir die Ersatzteile ausgegangen. Vor 5 Wochen ist dann die letzte Sitzplatte abgebrochen und vor 3 Wochen hat die Befestigung der Lehne den Geist aufgegeben, sprich: sie war so locker, dass sie im Winkel von 45° weghing. Wenn ich mich trotzdem dagegen gelehnt hab, dann hat sich die Befestigung durch die abgebrochene Sitzplatte gedrückt. Sehr nervig.
Schalom
Schlomo
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- TerraPress Reporter
- Schlomo Gross
- Wächter
@Hajo: Doch, doch! Mein Leergewicht liegt momentan sogar deutlich unter 110 kg. Hab ich vorige Woche extra gemessen, um die benötigte Nutzlast für den Stuhl zu bestimmen.
@UHG: NEIN! Uwe, da darf nur die holde Weiblichkeit sitzen. Und die meisten davon wiegen unter 75kg. - Hm. - Das sind zusammen aber auch über 150... Könnte DAS der mögliche Grund für den vorzeitigen Zusammenbruch meines alten Stuhls sein? Vielleicht sollte ich mit dem neuen Stuhl eine längerfristige Messreihe durchführen? Genau! Das probier ich aus! Danke, Uwe, du bringst mich immer wieder auf die besten Ideen!
Schalom,
Schlomo
@UHG: NEIN! Uwe, da darf nur die holde Weiblichkeit sitzen. Und die meisten davon wiegen unter 75kg. - Hm. - Das sind zusammen aber auch über 150... Könnte DAS der mögliche Grund für den vorzeitigen Zusammenbruch meines alten Stuhls sein? Vielleicht sollte ich mit dem neuen Stuhl eine längerfristige Messreihe durchführen? Genau! Das probier ich aus! Danke, Uwe, du bringst mich immer wieder auf die besten Ideen!
Schalom,
Schlomo
- Schlomo Gross
- Wächter
- TerraPress Reporter
- Schlomo Gross
- Wächter
Müllhalde? Da stimmt irgend etwas mit dem Internet nicht. Ich hab ein Foto aus meinem Labor gepostet. Wenn ich die Seite ansehe, ist das richtige Bild zu sehen. Uwe, ich denk, dein Rechner wurde gehackt und irgendwer spielt dir gefälschte Bilder zu! Auf dem echten Bild sieht man die Ecke in meinem Labor, in der ein Schreibtisch steht, dahinter ein paar Regale, davor mein nagelneuer blauer 150 kg Tragkraft Bürostuhl. Die unaufgeräumten Teile (also den Rest) wollte ich euch allen ersparen.
Schalom,
Schlomo
Schalom,
Schlomo
Ich habe es immer gewusst: Nur ein Genie beherrscht das ChaosUwe Helmut Grave hat geschrieben:Bild zwo: Stuhl in freier Natur. ("Lauf weg!")
Bild eins: Stuhl auf Müllhalde. (Zu spät, es hat ihn erwischt...)

Eben doch Proff Schlomo

@schlomo, hast du auch einen Bildschirm, auf dem man etwas erkennen kann

- Schlomo Gross
- Wächter
@Emmes, Nobby: Ich wusste doch, dass ihr wahre Geistesverwandte seid! Jetzt hab ich mich ganz vorsichtig hinter den Stuhl gestellt (das geht momentan, weil ich zwecks Zusammenbau ein wenig Platz freigeräumt hab), zwischen ein paar Probenbehälter (Tektite und Pflanzensamen, hautsächlich Bananen und andere Palmen) und hab ein Foto gemacht.
Links der Monitor, 17", Baujahr 1993, das orange Ding, das davor herumbaumelt, ist eine Lockpfeife für Enten. Darüber hängt ein bayrischer Schimpfsack; da muss ich nur draufdrücken wenn ich mich ärgern will, aber zu faul dazu bin. Die blauen Teile auf dem Monitor sind 2 Cybots, dahinter steht ein Murphy und davor ein aufziehbarer Pumpkin aus Ü-Eiern (den großen mit 200g Schocko -eh klar, odr). In den Dosen im Regal sind Meteorite, auf dem Regalbrett darüber auch. Das schwarze Ding hinter der Tastatur ist eine Lupe (12cm), weil ich ein wenig schlecht sehe... Der Rest, denk ich mal, ist selbsterklärend.
Schalom,
Schlomo
Links der Monitor, 17", Baujahr 1993, das orange Ding, das davor herumbaumelt, ist eine Lockpfeife für Enten. Darüber hängt ein bayrischer Schimpfsack; da muss ich nur draufdrücken wenn ich mich ärgern will, aber zu faul dazu bin. Die blauen Teile auf dem Monitor sind 2 Cybots, dahinter steht ein Murphy und davor ein aufziehbarer Pumpkin aus Ü-Eiern (den großen mit 200g Schocko -eh klar, odr). In den Dosen im Regal sind Meteorite, auf dem Regalbrett darüber auch. Das schwarze Ding hinter der Tastatur ist eine Lupe (12cm), weil ich ein wenig schlecht sehe... Der Rest, denk ich mal, ist selbsterklärend.
Schalom,
Schlomo
- Dateianhänge
-
- Arbeitsplatz.jpg (102.9 KiB) 2853 mal betrachtet