Wie mir Achim sagte, hat er nicht geschlafen - bei Tempo 222 fiel er in Ohnmacht.Hajo F. Breuer hat geschrieben:...sind wir kurz mal 257 gefahren, und Achim Mehnert schlief auf der Rücksitzbank den Schlaf des Gerechten.
Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn ?
Moderator: Turion
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Schade, ich bin jetzt erst wieder in das Board gekommen! Stand wohl einer auf der Leitung ......
Ja und gestern war ich auf der AMI in Leipzig - Autos gucken
Widersprüchlich - die meisten Automobilhersteller bieten Autos mit weit über 150 PS an ....... Gleichzeitig wollen Verantwortliche die "freie Fahrt " beschränken !
Auf der Fahrt nach Leipzig konnte ich wiedermal feststellen, das die vorgesehenen 120 km/h viel zu langsam sind, um mitzukommen. Die 140/150, die ich immer so fahre sind ziemlich optimal.
Auch das Argument mit dem Benzinverbrauch zieht nicht ! Ich habe für die insgesamt 520 Km Fahrstrecke im Durchschnitt 0,8 Liter auf 100km weniger gebraucht, als hier beim Fahren im Kreisgebiet.
Und noch etwas habe ich bemerkt.... sobald die Geschwindigkeit begrenzt wird, fangen alle zu drängeln also es wird auch noch gefährlicher
Welchen Sinn oder guten Gründe haben also die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Bremen
Ja und gestern war ich auf der AMI in Leipzig - Autos gucken
Widersprüchlich - die meisten Automobilhersteller bieten Autos mit weit über 150 PS an ....... Gleichzeitig wollen Verantwortliche die "freie Fahrt " beschränken !
Auf der Fahrt nach Leipzig konnte ich wiedermal feststellen, das die vorgesehenen 120 km/h viel zu langsam sind, um mitzukommen. Die 140/150, die ich immer so fahre sind ziemlich optimal.
Auch das Argument mit dem Benzinverbrauch zieht nicht ! Ich habe für die insgesamt 520 Km Fahrstrecke im Durchschnitt 0,8 Liter auf 100km weniger gebraucht, als hier beim Fahren im Kreisgebiet.
Und noch etwas habe ich bemerkt.... sobald die Geschwindigkeit begrenzt wird, fangen alle zu drängeln also es wird auch noch gefährlicher
Welchen Sinn oder guten Gründe haben also die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Bremen
Zuletzt geändert von emmes am 11. Apr 2008, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ein gutgehender ICE fährt noch viel schneller und Keiner fällt in OhnmachtUwe Helmut Grave hat geschrieben:Wie mir Achim sagte, hat er nicht geschlafen - bei Tempo 222 fiel er in Ohnmacht.Hajo F. Breuer hat geschrieben:...sind wir kurz mal 257 gefahren, und Achim Mehnert schlief auf der Rücksitzbank den Schlaf des Gerechten.
hast du dir im ICE den Fahrer schon mal angesehen ...emmes hat geschrieben:Ein gutgehender ICE fährt noch viel schneller und Keiner fällt in OhnmachtUwe Helmut Grave hat geschrieben:Wie mir Achim sagte, hat er nicht geschlafen - bei Tempo 222 fiel er in Ohnmacht.Hajo F. Breuer hat geschrieben:...sind wir kurz mal 257 gefahren, und Achim Mehnert schlief auf der Rücksitzbank den Schlaf des Gerechten.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Todesmal von Andreas Gruber
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Ich erklär's Dir:emmes hat geschrieben:Und noch etwas habe ich bemerkt.... sobald die Geschwindigkeit begrenzt wird, fangen alle zu drängeln.
Geschwindigkeit auf der inneren rechten Spur begrenzen = gut.
Geschwindigkeit auf der linken Spur ganz außen begrenzen = pfui.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
Und hier noch einmal ein "offizieller" Artikel zum Thema:
http://www.arcor.de/content/auto/aktuel ... 53341.html
http://www.arcor.de/content/auto/aktuel ... 53341.html
Hihi, hab mich mit meiner Stimme in der großen Mehrheit wiedergefunden. Das war aber nicht wirklich eine Überraschung.
Wobei ich sagen muss, dass ich in Eile auch mal richtig draufdrücke und öfters auch mit gemächlichen 120 unterwegs bin, wenn ich Zeit und gute Musik dabei habe. Dann aber immer schön rechts und nur beie LKWs und so auffe linke Seite.
Wobei ich sagen muss, dass ich in Eile auch mal richtig draufdrücke und öfters auch mit gemächlichen 120 unterwegs bin, wenn ich Zeit und gute Musik dabei habe. Dann aber immer schön rechts und nur beie LKWs und so auffe linke Seite.