Schalom,
Schlomo
Moderator: Turion
ich denke gerade meinen Kollegen der sich mit Gas-Verdichtern beschäftigt, Mann muss der 'ne große Hand habenSchlomo Gross hat geschrieben: ... bekommen die ihre Teile später irgendwann wenn sie gefertigt wurden in die Hand, ...
Schlomo Gross hat geschrieben:@John Charlie Brown: Hallo! Üble Sache mit der Platte. Hoffe, du hattes alles gebackupt. ...
Schalom,
Schlomo
ein RAID ist eine feine Sache, aber nie ein Ersatz für ein Backup. Im Heimbereich wird das aber leider oft anders gesehen.Schlomo Gross hat geschrieben:
Der selbe Typ ist dann sehr vorsichtig geworden, hat letztes Jahr sogar einen Raidserver gekauft. Und ich sag noch, mach das nicht! Was ist passiert? Eine (1) Woche danach ist der Raidcontroler abgekackt und die Daten von zwei Wochen waren weg. Echt weg. Nix mehr restaurierbar. Controlertausch hat auch nix gebracht. Jetzt stehen seine Backups wieder auf einer Wechselplatte.
Schalom,
Schlomo
... und wenn man dann noch sicher sein kann, dass die Backups vollständig und restore-bar sindKunoKugel hat geschrieben:ein RAID ist eine feine Sache, aber nie ein Ersatz für ein Backup. Im Heimbereich wird das aber leider oft anders gesehen.Schlomo Gross hat geschrieben:
Der selbe Typ ist dann sehr vorsichtig geworden, hat letztes Jahr sogar einen Raidserver gekauft. Und ich sag noch, mach das nicht! Was ist passiert? Eine (1) Woche danach ist der Raidcontroler abgekackt und die Daten von zwei Wochen waren weg. Echt weg. Nix mehr restaurierbar. Controlertausch hat auch nix gebracht. Jetzt stehen seine Backups wieder auf einer Wechselplatte.![]()