War ja letztens sporadisch online, also jeweils 1 Woche nicht, weil in der ersten Woche Urlaub mit der Liebsten in Tunesien:
Essen im Hotel ein bischen fade und habe mir das übelste Bauchweh eingefangen zusammen mit meiner Liebsten. Aber anscheinend Ausnahme, da die anderen Touris solch nicht hatten... War wohl das Fleisch, sah ein bischen arg rot aus... aber denke die Vorurteile von wegen "Darmerkrankung garantiert" in "diesen Ländern" sind langsam aber sicher nicht mehr richtig.
Dann 2 1/2 Tage zuhause und mit nem Freund mit dem Auto nach Südfrankreich (unter Bordeaux, nahe span. Grenze), St. Grions-Plage ins Surfcamp gefahren! Campingplatz nur 2 Sterne, das heißt Klos zum Hocken (argh) aber der Strand war ne WUCHT. Das Wasser eiskalt, aber wir hatten Neoprenanzüge gestellt bekommen, was wiederum bedeutete, nur Hände, Füße und Kopf wurden braun. Tja Gesicht verbrannt trotz Sonnencreme, die ich sogar zuweilen in weißen Streifen sehr dick auftrug, tja das war heftig, war ganz fleckig im Gesicht, als ich wiederkam. Und das Wellenreiten an sich ist einfach genial!! Müsst ihr auch probieren, und falls ihr denkt, ihr seid zu alt, der älteste (mitte 30) hats als Anfänger (die wir alle waren) am Besten gekonnt! Nach einer Woche war der Kurs dann auch zu Ende und wir sind weiter nach Spanien, da es dort aber überfüllt war, sind schon am 9. Tag (von 14.) wieder heimgefahren.
Ein paar Impressionen im Anhang

So und da ich im Moment auf Wohnungssuche in Darmstadt bin:
Dort ist ja nix frei, Mieten für einn Einzelzimmer sind ca. 300€, deswegen Studentenwohnheim, doch da schauts kaum besser aus, alles WG's, Appartements haben 2 Jahre Warteliste. War jetzt da, weil die WG's sich die Leute aussuchen dürfen, das eine, wo mehr Platz ist, hat 9qm große Zimmer, da braucht man schon sehr nette Leute und das andere, wos schön und cool ist, ist nicht viel frei. Außerdem war kaum wer da, und meistens nur der, der auszieht und nur Adresse und Eindruck an die weitergeben kann, dies zu Entscheiden haben... also mies alles, muss da nochmal hin nächste Woche...
Aber nun, was sagt ihr über Studentenverbindungen?
Ich habe eine besucht (schlagend, aber das ist auch cool, muss man nicht, kann man), sehr sehr nette Leute, super Haus, aber ich habe keine Ahnung, ob es ratsam wäre: viel Party, wenig Studium... so in etwa (und ob man auf die ganzen Veranstaltungen will und so Uniform tragen dann)
Und hat wer von euch Erfahrungen mit Macs?
(Nein, will das Notebook nicht zum spielen, sondern Musik hören, surfen, Präsentationen, Schreiben, Bilder(Urlaubs-) Verwalten, bearbeiten, etc.)
Will mir ein Notebook anschaffen und dachte da an Apple.
Gerade schwirren aber Neuigkeiten über Updates in September rum, außerdem noch die BackToSchool-Aktion (oder halt Uni), was mich daran hält, zu warten!(?)
Und was sagt ihr zu Hochglanzbildschirm oder Matt??
Wegen Spiegelungen... (glanz=scharfe, störende(?) spiegelungen, matt=diffuse, nicht störende spiegelung) + (glanz=tollere farben und heller, man sieht im freien was; matt eher weniger)
Beim MacBookPro kann mans ja aussuchen, aber soviel Geld habe ich leider nicht, wird ein normales mb werden und die sind alle mit Hochglanz.
soweit mal mein Block hier