Es ist überraschend ruhig hier ... (fast) niemand aüssert sich zur 6. Staffel ... woran mag das wohl liegen ?
- am Thema Drakhon
- an der Überraschung mit welchem Trick es Hajo geschafft hat in die letzten Monate des 3-Jahres-Zyklus noch etliche Staffeln hinein zu pressen
- am Band 31
Bei mir liegt es, glaube ich, am Band 31, dessen "Schreibe" mir gar nicht gefallen hat. Auch die deutliche Steigerung in Band 32 und 33 haben daran nichts geändert, Band 34 bis 36 haben mich 3 Tage lang gefesselt ... trotzdem fällt mir wenig zum SPOILERn ein.
SPOILER Staffel 6
Moderator: Turion
SPOILER Staffel 6
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Todesmal von Andreas Gruber
Re: SPOILER Staffel 6
weil ich sie noch nicht gelesen habe Wenn die Bücher gelesen habe, bekommt ihr meinen Senf dazu - ganz bestimmtNobby1805 hat geschrieben:Es ist überraschend ruhig hier ... (fast) niemand aüssert sich zur 6. Staffel ... woran mag das wohl liegen ?...
- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde
- Beiträge: 741
- Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
- Wohnort: Bayerisch Gmain
- Schlomo Gross
- Wächter
- Beiträge: 2967
- Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Die letzten sechs Bücher der 6.Staffel liegen bereits seit längerem in meinem Regal. Es scheint schon Ewigkeiten her zu sein, dass ich zum Lesen gekommen bin.
Nun habe ich aber das „Geisterschiff“ im Band 31 von Alfred Wallon kennen gelernt. Die Story beginnt mit dem Verschwinden von Wissenschaftlern von Eden und Hope. Werden die Ereignisse auf Eden noch etwas salopp beschrieben, geht der Autor bei den Ereignissen im Industriedom auf Hope ins Detail. Beide Handlungsstränge werden wegen eines Materialversuches und bei der Suche nach dem geheimnisvollen Geisterschiff zusammengeführt. Leider werden wir Hardcore-Ren-Dhark-Fans über die Wechselwirkungen der drei im Versuch verwendeten Stoffe oder Materialien im Unklaren gelassen. Irgendwie hätte mich interessiert, was da passiert, wie die beschriebenen Auswirkungen, z.B. das Erscheinen der beiden Raumschiffe, zustande kommen.
Alfred Wallon hat hier zum erstenmal für die RenDhark-Subserie SDG geschrieben. Dieses Buch reiht sich gut in die Serie ein. Ich konnte keinen besonderen Stil erkennen. Ich hoffe, dass Herr Wallon noch oft Gelegenheit erhält, für RD zu schreiben und einen individuellen Eindruck hinterlässt.