Gestern waren die drei, 34/35/36, SDG Bücher in dem Briefkasten

Moderator: Turion
34 habe ich in einem Zug durchgelesen: Klasse!!Schlomo Gross hat geschrieben:SG34..36 sind gerade angekommen!
Begeistert ausflipp! (Nur wird der Stapel der unegelesenen Bücher immer höher. Seufz. Muss unbedingt mal Zeit finden... Und dabei bin ich letzte Woche mal fremdgegangen: Hab "Generation Doof" gelesen...)
Schalom,
Schlomo
Ein Nazi-Symbol? Man sollte nicht jedes Bild, das in grauer Vorzeit von diesen Irrsinnigen mißbraucht wurde, gleich zum Nazi-Symbol brandmarken – mit Ausnahme des Hakenkreuzes, das damals wie ein unheilbringender Dämon über all dem Grauen schwebte, das die Nazis angerichtet haben. Für deutsches Liedgut gilt dasselbe. Natürlich befürworte ich es, daß rassistische menschenverachtende Texte verboten werden, aber soll man jetzt deshalb jedes Lied, das von den Nazis seinerzeit als Marschiergesang verwendet wurde, mit Verachtung überziehen? „Sie hören gern Heino, Verehrtester? Na, dann waren Sie zu Hitlers Zeiten bestimmt Blockwart.“Schlomo Gross hat geschrieben:Inklusive dem Nazierkennungssymbol...