SPAM Angriffe auf den Checkmaster
SPAM Angriffe auf den Checkmaster
Hi noid,
current events, oder auf der Hauptseite "Aktuelle Ereignisse" ist das Hauptopfer. Die meisten Spammer können eher Englisch als Deutcsh und nehmen sich dann die Default-Namen der Seiten vor
2 Fragen: gibt es in der Wiki-Version so etwas wie Halbsperre für einen Seite (nur angemeldete dürfen ändern) oder sollten wir (du ) den Namen der Seite nicht auf Aktuelles ändern
current events, oder auf der Hauptseite "Aktuelle Ereignisse" ist das Hauptopfer. Die meisten Spammer können eher Englisch als Deutcsh und nehmen sich dann die Default-Namen der Seiten vor
2 Fragen: gibt es in der Wiki-Version so etwas wie Halbsperre für einen Seite (nur angemeldete dürfen ändern) oder sollten wir (du ) den Namen der Seite nicht auf Aktuelles ändern
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Hi noid,
prinzipiell hat ein heutiger SPAM-Versuch gezeigt dass meine Idee sinvoll ist.
Wenn du jetzt noch die Hauptseite anpassen könntest und dann "current events" löscht ... sollte die Angreifbarkeit durch SPAM reduziert werden
Gruß nach Österreich,
Nobby
prinzipiell hat ein heutiger SPAM-Versuch gezeigt dass meine Idee sinvoll ist.
Wenn du jetzt noch die Hauptseite anpassen könntest und dann "current events" löscht ... sollte die Angreifbarkeit durch SPAM reduziert werden
Gruß nach Österreich,
Nobby
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
- noid
- Commander der Fansite
Ja werde ich mir ansehen!
cya noid
Ja werde ich mir ansehen!
cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
Hi Noid,
jetzt hast du die Diskussion:Hauptseite gesperrt und auch gleich allen Inhalt gelöscht ... nur: etwas Nicht-SPAM Inhalt war schon noch da und wäre m.E. erhaltenswert gewesen
oder ... ist für dich das Thema Checkmaster ein Auslaufmodell ? Außer mir macht ja dort schon ewig niemand mehr produktiv mit ... aber ich wollte schon demnächst mal wieder richtig loslegen und habe immer noch nicht die Hoffnung auf eine aktuelle Wiki-Version aufgegeben
jetzt hast du die Diskussion:Hauptseite gesperrt und auch gleich allen Inhalt gelöscht ... nur: etwas Nicht-SPAM Inhalt war schon noch da und wäre m.E. erhaltenswert gewesen
oder ... ist für dich das Thema Checkmaster ein Auslaufmodell ? Außer mir macht ja dort schon ewig niemand mehr produktiv mit ... aber ich wollte schon demnächst mal wieder richtig loslegen und habe immer noch nicht die Hoffnung auf eine aktuelle Wiki-Version aufgegeben
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Ja nobby, das "Doseneingepresste Frühstücksfleich" ist im RD-wiki echt zur Qual geworden!
Arnold: gibts da nicht einen neuen Riegel für?
JunkCornedBeef
Arnold: gibts da nicht einen neuen Riegel für?
JunkCornedBeef
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- noid
- Commander der Fansite
Ja leider -> werde mir das am Wochenende mal ansehen!
Derzeit bereite ich aber etwas ganz anderes für den Checkmaster vor - und Ihr beide werdet deswegen bald von mir hören!
cya noid
Ja leider -> werde mir das am Wochenende mal ansehen!
Derzeit bereite ich aber etwas ganz anderes für den Checkmaster vor - und Ihr beide werdet deswegen bald von mir hören!
cya noid
| Get Firefox! |
| Get Firefox! |
- Schlomo Gross
- Wächter
Was heute Morgen passiert ist würde ich schon eher Vandalismus als SPAM nennen.
Der PO-Artikel wurde zerstört und dann wurden zusätzliche neue Artikel aus den Links des PO angelegt.
Von verschiedenen IP-Adressen, eine neue Qualität des BOTs
Aus meiner Sicht hilft hier nur noch die Änderung nur für angemeldete User zuzulassen !!
Der PO-Artikel wurde zerstört und dann wurden zusätzliche neue Artikel aus den Links des PO angelegt.
Von verschiedenen IP-Adressen, eine neue Qualität des BOTs
Aus meiner Sicht hilft hier nur noch die Änderung nur für angemeldete User zuzulassen !!
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- noid
- Commander der Fansite
Hmm - Danke für den Hinweis, werde ich beobachten!
cya noid
Hmm - Danke für den Hinweis, werde ich beobachten!
cya noid
| Get Firefox! |
| Get Firefox! |
- noid
- Commander der Fansite
Ja > ich hab jetzt mal die Rechte "angezogen" - nur mehr registrierte User können Artikel editieren (und erstellen) - ich hoffe das hilft!
(Und hoffentlich den meisten Spam entfernt)
cya noid
Ja > ich hab jetzt mal die Rechte "angezogen" - nur mehr registrierte User können Artikel editieren (und erstellen) - ich hoffe das hilft!
(Und hoffentlich den meisten Spam entfernt)
cya noid
| Get Firefox! |
| Get Firefox! |
Hallo,
ich weiß, der Thread ist schon zwei Jahre Alt. Aber als ich heute morgen mal was nachschauen wollte, habe ich gesehen, das Nobby sich immer noch die Mühe macht, den Spam zu entfernen. Da man nur als angemeldeter User schreiben kann, sollte man das Anmeldende für Bots erschweren:
http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ConfirmEdit/de.
Außerdem verwendet ihr noch eine sehr alte Version(1.16)von Mediawiki, vielleicht wäre es an der Zeit, es auf 1.19 zu aktualisieren.
Gruß
Alex
ich weiß, der Thread ist schon zwei Jahre Alt. Aber als ich heute morgen mal was nachschauen wollte, habe ich gesehen, das Nobby sich immer noch die Mühe macht, den Spam zu entfernen. Da man nur als angemeldeter User schreiben kann, sollte man das Anmeldende für Bots erschweren:
http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ConfirmEdit/de.
Außerdem verwendet ihr noch eine sehr alte Version(1.16)von Mediawiki, vielleicht wäre es an der Zeit, es auf 1.19 zu aktualisieren.
Gruß
Alex
Hallo Alex,
ich bin schon mit Noid deswegen in Kontakt ... leider hat er im Moment wenig Zeit und ich für eine grundlegende Änderung keine Rechte ... IP-Sperren scheinen leider nicht zu wirken
ich bin schon mit Noid deswegen in Kontakt ... leider hat er im Moment wenig Zeit und ich für eine grundlegende Änderung keine Rechte ... IP-Sperren scheinen leider nicht zu wirken