Nö - ich musste nur halt irgendwann auch mal ein Ende finden. Das Kapitel ist aber tatsächlich arg kurz. Für Mehr war aber einfach kein Platz vorhanden (Uns Autoren ist ein Anschlaglimit gesetzt. Man könnte anders herum aber auch sagen: soundsoviele Tastenanschläge sind als Mindestvolumen vorgesehen - alles was darunter liegt, darf sich nicht fertiger Roman nennen, alles was darüber liegt, lässt auf Übereifer des Autoren schließen).emmes hat geschrieben: @Jan
hat dir jemand ein paar Seiten geklaut
Das Kapitel 16 erscheint mir doch ein wenig kurz - oder wie die Bayern sagen "äweng zu eng "
Hmm - ja, du hast wohl recht. Das Semikolon; und dann gleich eine weitere Ortbenennung ... klingt wirklich etwas sperrig. Nächstes Mal versuche ich so etwas zu vermeiden.emmes hat geschrieben:Zu Beginn des 16. Kapitels gibt es einen Satz (gleich den zweiten), den ich mindestens fünfmal lesen musste, um ihn zu verstehen. Der Satzbau oder auch der Ausdruck ist wirklich kompliziert. Kann man das nicht anders beschreiben
Äh, wo befanden die sich .......
Gemeint war, dass Wonzeff und Kucks sich in Andromeda in einem Sektor aufhalten, der der Milchstraße zugekehrt ist. Man könnte also quasie zur Nachbargalaxis hinüberspähen.
Ich hätte aber auch schreiben können: Sie befanden sich am Arsch der Galaxis; doch diesen hatte Andromeda gerade der Milchstraße zugekehrt.