Verschiedene Buchausstattungen und Verlage?
Moderator: Turion
Verschiedene Buchausstattungen und Verlage?
Hallo allerseits!
29 Jahre PR-Leserschaft habe ich jetzt auf dem Buckel und bin diesbezüglich mit solidem Halbwissen ausgestattet, aber außer ein paar Heften während einer Jugendfreizeit Mitte der 80er bin ich in Sachen Ren Dhark ein blutiger Anfänger.
Ein Kollege hat mich jetzt auf die Serie aufmerksam gemacht, und was die Zyklen und Subserien betrifft, steige ich dank der gut gemachten Seite inzwischen auch einigermaßen durch. Ich wollte jetzt die ersten Bände des Classic-Zyklus über den HJB-Shop bestellen, bin dabei aber stutzig geworden. Als Sammler mit Gleichfömigkeits-Tic finde ich es schrecklich, wenn Serien im Regal nicht einheitlich aussehen - und das scheint mir hier der Fall zu sein. Teilweise gebunden, teilweise nur als Taschenbücher erhältlich, einige Bände mit völlig anderer Titelbildaufmachung - vielleicht könnt Ihr mir hier ein wenig Erleuchtung verschaffen. Bekommt man den Classic-Zyklus (zur Not auch antiquarisch) überhaupt in einer einheitlichen Hardcover-Ausstattung? Bin für jeden Hinweis dankbar!
29 Jahre PR-Leserschaft habe ich jetzt auf dem Buckel und bin diesbezüglich mit solidem Halbwissen ausgestattet, aber außer ein paar Heften während einer Jugendfreizeit Mitte der 80er bin ich in Sachen Ren Dhark ein blutiger Anfänger.
Ein Kollege hat mich jetzt auf die Serie aufmerksam gemacht, und was die Zyklen und Subserien betrifft, steige ich dank der gut gemachten Seite inzwischen auch einigermaßen durch. Ich wollte jetzt die ersten Bände des Classic-Zyklus über den HJB-Shop bestellen, bin dabei aber stutzig geworden. Als Sammler mit Gleichfömigkeits-Tic finde ich es schrecklich, wenn Serien im Regal nicht einheitlich aussehen - und das scheint mir hier der Fall zu sein. Teilweise gebunden, teilweise nur als Taschenbücher erhältlich, einige Bände mit völlig anderer Titelbildaufmachung - vielleicht könnt Ihr mir hier ein wenig Erleuchtung verschaffen. Bekommt man den Classic-Zyklus (zur Not auch antiquarisch) überhaupt in einer einheitlichen Hardcover-Ausstattung? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Willkommen im Forum Jarvis
Mit etwas Geduld schaffts du es alle schwarzen Bände bei eBay zu erhalten ... hier eien Übersicht mit den alternativen Covern http://wiki.rendhark-universe.net/index ... %C3%BCcher
Mit etwas Geduld schaffts du es alle schwarzen Bände bei eBay zu erhalten ... hier eien Übersicht mit den alternativen Covern http://wiki.rendhark-universe.net/index ... %C3%BCcher
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Todesmal von Andreas Gruber
Re: Verschiedene Buchausstattungen und Verlage?
Pffff, ich bin nicht gleichförmig!!!GT Jarvis hat geschrieben:Als Sammler mit Gleichfömigkeits-Tic ...
Gruß Tic
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Soviel zur netten Begrüßung...Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, daß dieses Wort mit k geschrieben wird, also: Tik.
Vielleicht versteh' ich aber auch den Gag einfach nicht, deshalb schalte ich als Germanist mal in den Klugsch...modus:
Tic, der (frz.): nervöse Muskelzuckung (z. B. Blinzeln) (med.); ugs. für wunderliche Eigenart, Schrulle, Fimmel; heute zumeist in der eingedeutschten Schreibweise Tick.
Nachzulesen im Duden, Bd. 5 (Fremdwörterbuch).
[Klugsch...modus aus]
- Schlomo Gross
- Wächter
- TerraPress Reporter
Klar kann er schreiben, aber wichtiger ist doch, daß er lesen kann, damit er möglichst viele Dhark-Bücher kauft und mich reich macht. Aber auch wenn Jarvis meine Gags nicht versteht, haben wir dennoch eine Gemeinsamkeit: Wir sind beide Germanisten - sprich: Wir leben beide in Deutschland.
P.S. Natürlich weiß ich, was ein Germanist wirklich ist, denn auch ich verfüge über das obengenannte Fremdwörterbuch des Dudens (ist offenbar Grundausstattung für viele Berufe). Ein Germanist ist laut jenem Buch ein "Jurist auf dem Gebiet des deutschen und germanischen Rechts" (Originalzitat). Jarvis ist demnach Anwalt, Staatsanwalt oder Richter, er verteidigt also Germanen, klagt Germanen an oder verknackt sie.
P.S. Natürlich weiß ich, was ein Germanist wirklich ist, denn auch ich verfüge über das obengenannte Fremdwörterbuch des Dudens (ist offenbar Grundausstattung für viele Berufe). Ein Germanist ist laut jenem Buch ein "Jurist auf dem Gebiet des deutschen und germanischen Rechts" (Originalzitat). Jarvis ist demnach Anwalt, Staatsanwalt oder Richter, er verteidigt also Germanen, klagt Germanen an oder verknackt sie.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Schlomo Gross
- Wächter
- TerraPress Reporter
Da kann ich Dich beruhigen: Selbst im Gumminasium gibt's ausreichend Lese-Rechtschreib-Schwache (so heißt das ja heute offiziell); für dauerhaften Nachschub ist also gesorgt!Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Protze damit lieber nicht so rum, du könntest den Neid deiner Mitmenschen erwecken. Bevor man sich's versieht, wollen plötzlich alle einen, und am Ende sind nicht mehr genügend da.Schlomo Gross hat geschrieben:...Ausbildung als Legastheniker.
- Schlomo Gross
- Wächter
Okay, ich vermute, dass es in diesem Post aber im Prinzip um Ren Dhark geht. In den Zeiten von Denglisch, Shortmessage und Bildung über Privatschulen (gemeint sind hier die Sender , sollte man sich nicht zu sehr an Fehlern erbauen. Zugegeben, in einigen Foren habe ich Probleme, beim Lesen der verstümmelten Texte den Inhalt zu deuten, dennoch geht es ja um die Sache Ren Dhark. Und, nein, ich habe keinen Doktorgrad. Aber vielleicht zählen meine Kinder, die ihren Doc in Medizin, bzw. Mathe gemacht haben? Ich persönlich bin ein ganz normaler RD-Fan und möchte mich damit wohlfühlen.
Das geschriebene Wort ist die Schwinge unserer Phantasie
WAY HEY - wieder mal wer NEU im forum, vor allem wer der Bad Earth mag - der nick sagt alles
naja RD einheitlich...ebay....amazon vll (über gebrauchte artikel)....aber so, keine ahnung (bin selbst froh, das ich alle bücher einheitlich habe (die ersten habe ich noch bei Weltbild so gekauft und ab band 10 oder so beim verlag selbst (damals noch mit einzel bestellungen, nix buch-abo ....))
mfg Tom
ps: das weckt erinnerungen....vor allem an die ersten bände die ich mittlerweile 10 mal oder so gelesen habe
naja RD einheitlich...ebay....amazon vll (über gebrauchte artikel)....aber so, keine ahnung (bin selbst froh, das ich alle bücher einheitlich habe (die ersten habe ich noch bei Weltbild so gekauft und ab band 10 oder so beim verlag selbst (damals noch mit einzel bestellungen, nix buch-abo ....))
mfg Tom
ps: das weckt erinnerungen....vor allem an die ersten bände die ich mittlerweile 10 mal oder so gelesen habe
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!