Aber meine Frage, kann man/ich in die "neuen" Zyklen WiW, SG und co. direkt bei den aktuellen Bänden einsteigen?
Bei SG sind es ja schon 33 Bände.
Oder ist dann die Spannung von Band 1-32 weg?
WiW wäre ja noch überschaubar, sind ja nur 13

Moderator: Turion
Auch bei SG-Bänden solltest du nicht irgendwo einsteigen. Da gibt es die Sechser-Staffeln oder gar 12er-Staffeln, die bestimmte Themen behandeln.sparky hat geschrieben:.... Aber meine Frage, kann man/ich in die "neuen" Zyklen WiW, SG und co. direkt bei den aktuellen Bänden einsteigen?
Bei SG sind es ja schon 33 Bände. Oder ist dann die Spannung von Band 1-32 weg?...
Das kommt immer aufs Buch an. Ich lese derzeit Agatha Christies "16Uhr45 ab Paddington", kenne bereits den Mörder (aus dem Schwarzweißfilm mit der sympathischen alten Hutschachtel) und finde das Buch trotzdem spannend.Turion hat geschrieben:...daß man sich die Spannung nimmt wenn man die vorhergehenden dann mal lesen will...
Beschwerden werden sofort gelöst, Wunder erfolgen bekanntlich etwas später. Nachdem Chefredakteur Hajo F. Deine Kritik gelesen hat, erhielt der faule Website-Redakteur (meine Wenigkeit) hundert Peitschenhiebe auf die nackten Fußsohlen - und spontan entschloß ich mich, die Lesereihenfolge sofort zu aktualisieren. Vergebung, Euer Leserschaft auf der ganzen Welt!prim_ass hat geschrieben:Auf der RD Seite ist die Lesereihenfolge von WiW nicht aktuell, sie endet bei Band 18 von WiW...
[Ironie]Nur hundert Peitschenhiebe???[/Ironie]Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Beschwerden werden sofort gelöst, Wunder erfolgen bekanntlich etwas später. Nachdem Chefredakteur Hajo F. Deine Kritik gelesen hat, erhielt der faule Website-Redakteur (meine Wenigkeit) hundert Peitschenhiebe auf die nackten Fußsohlen - und spontan entschloß ich mich, die Lesereihenfolge sofort zu aktualisieren. Vergebung, Euer Leserschaft auf der ganzen Welt!prim_ass hat geschrieben:Auf der RD Seite ist die Lesereihenfolge von WiW nicht aktuell, sie endet bei Band 18 von WiW...Bald steht es richtig im Internet.
Die momentane, von Exposéautor Hajo F. höchstpersönlich festgelegte Reihenfolge, sieht im Schlußteil so aus:prim_ass hat geschrieben:...da ich nun selbst bald an Band 18 dran bin und dann wissen wollte, ob ich wieder Unitall-Bände zwischenschieben muss.