also ich fange mal an - mit aktuellen sachen nat.
1. Dragon Age origins (uncut am besten) - einfach wieder mal ein tolles spiel von bioware die die besten RPGs machen, meiner meinung nach (ich sage nur Knights of the old Republic I und II)
2. Bioshock - mal ne nette idee (plasmide d.h. biologische körpermodifikationen

3. Vampire the Masquerade: Bloodlines (ist schon älter - aber bisher das einzige wirklich gute spiel das sich um vampire dreht, von dem ich weiß...vor allem ist der wiederspielwert durch die verschiedenen vampirclans (die man am anfang wählen kann) sehr hoch)
4. (und URALT) Deus Ex (teil 1!) - am besten die version die ne englishe sprachausgabe hat aber deutschen text - naja ist ein RPG/Shooter mix und ziemlich gut (läuft auch auf jedem handelsüblichen PC, da es schon so alt ist (von 99 soweit ich weiß)
5. command and conquer: tiberium wars (am besten mit kanes rache!) - ich meine wer strategie mag mag C und C - vor allem wegen die gut gemachten vids mit echten schauspieler (frage mich warum noch keiner nen C und C film gedreht hat? der stoff würde sich voll eignen und ausserdem kennen das sehr viele leute, sofern man ihn gut machte würde das sicher ein kassenschlager)
so das war es mal von mir (könnte noch mehr empfehlen, habe aber mal das genommen was ich in letzter zeit so gespielt habe - WOW nicht gerechnet....ja ich gebe zu, ab und an suchte ich auch das)
mfg TOM