Spolier - WiW 22 - Unlösbares Rätsel

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 1. Jun 2010, 12:46

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Wieso ist mir seit dieser Szene nur etwas mulmig im Bezug auf die weitere Entwicklung bei RD?
Nun mach Dir mal keine Gedanken. Es gibt gewisse Dinge, die kann man nur höchst selten verwenden, um einen besonderen Effekt zu erzielen. Anderes Beispiel: Nach dem Tod von Holger Alsop haben wir auch nicht in jedem zweiten Band einen Cyborg umgebracht.

Und solltest Du in eine ganz andere Richtung denken: Solange ich Ren Dhark mache (und ich gedenke weder, ihn aufzugeben noch abzunippeln), wird »die Richtung« nicht verändert. Dafür stehe ich mit meinem guten Namen. Und der lautet:

Hajo F. Breuer
Jetzt wo ich Deinen zweiten Absatz lese, fällt mir erst auf, daß man meinen Post auch in diese Richtung interpretieren könnte, war von mir nicht so gemeint. Keine Sorge, dafür glaube ich Dich mittlerweile gut genug zu kennen, daß ich nicht auf solche Gedanken komme.

Mir ging es eher um manche "zu einfach" erscheinende Lösung eines Problems, wo bitte stammt die taktische Atomwaffe denn her? Ich kann mich nicht daran erinnern, daß die zu den Standardausrüstungen der Ringraumer gehören. Auch bei den Wächtern wurde nichts in dieser Richtung bisher erwähnt. Aber vielleicht kommt da ja in Band 23 noch eine Auflösung, so weit bin ich da noch nicht. Dann hat mich das "Verwenden" von Zeitmanipulationen auch etwas irritiert, ist halt nicht so meine Sache, mit der Einführung dieser Komponente in die Serie wäre ja den abstrusesten Handlungsverläufen Tür und Tor geöffnet.

Ein weiterer Punkt, Ren Dhark, Artus und Lam Lamderang erscheinen in dem Institut um dessen Leiter zu impfen, verschwenden aber keinen Gedanken daran, dass dort vielleicht noch ein paar mehr Leute arbeiten? Hier macht es sich der Verfasser für meinen Geschmack etwas zu einfach. Ich hoffe jetzt wird meine "Sorge" etwas deutlicher, achtet auf die hohe Qualität die RD hat, nur um des bloßen Effektes willen sollten Situationen nicht zu krampfhaft konstruiert werden. Es ist schwer das schriftlich zu beschreiben, auf dem nächsten Treffen wäre das aber sicher ein diskussionswürdiges Thema.

P.S.
Den Namen Bork Ward fand ich ein geniales Wortspiel. 8)
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Jun 2010, 18:58

dem stimme ich zu denn vor allem unser ober diplomat RD (der ruhig ab und an mal härter durchgreifen könnte (was disziplin auf seinem schiff angeht (z.B. AMY) aber auch was feinde angeht....sorry wer mich beschießt den würde ich mit mann und maus vernichten, sofern ich dazu in der lage bin oder zuminest PROPORTIONAL reagiren bzw. auch mal einen erstschlag in erwähnung ziehen...) der würde sowas normal net vergessen und ich kann mich nicht erinnern das er irgendwelche probleme hatte, die ihn abgelenkt hätten, oder?

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten