tom hat geschrieben:hm...einen raumschiffsbauplan zum vergleich mit dem was drauf sein sollte ne diskrepanz zu nennen ist auch gut.
.....
zurück zu den mutanten (also margun/sola): hätte denen gedroht ihr geheimniss publick zu machen...denn alles was recht ist, aber das ist nunmal betrug 10000 sachen zu versprechen und nix davon wirklich zu halten

-
Es ist ne Diskrepanz und warum man bei solchen Missverständnissen immer gleich mit der Axt reinhauen soll, erschließt sich mir nicht. Vor allem wenn man mit den Leuten hernach auch noch zusammenarbeiten will oder muss.
Ich denke, da fehlt Dir einfach noch ein bisschen die Erfahrung, Tom, um sowas wie Du vorgeschlagen hast, nicht zu machen.
Du musst da erst nen paar Jahre im Berufsleben stehen und mit entsprechenden Leuten interagiert haben - wenn Du denen nämlich in Deiner Manier gegens Bein trittst, dann bist Du ganz schnell raus aus dem Job und Dein Zeugnis wrd auch nicht so prickelnd ausfallen, so dass es mit dem nächsten Job - vorsichtig ausgedrückt - schwierig werden kann.
Manchmal muss man Zähne und A...backen eben zusammenkneifen und den Mund halten bzw. Kritik diplomatisch äussern auch wenn man 10 mal lieber kräftig reinhauen würde.
tom hat geschrieben:
(vor das ist wo ich riker zustimme: warum hilft er nicht erst den menschen und dann den worgun...mir unverständlich, obwohl es für bessere geschichten sorgen wird da RD kein geheimdienstler und/oder politiker ist (das kann wallis besser!))
Naja, die Menschheit ist akut nicht so in Gefahr, wie offensichtlich die Worgun das sind - dem Notruf nach zu urteilen.
Mit einem Diktator können sie leben - der bedroht nicht die gesamte Menschheit mit Tod und Verderben.
Also mir ist es plausibel, wieso RD erst mal Richtung Worgun schaut.
tom hat geschrieben:
hundchens hab ich generell nix gegen, nur ich mag CHAUVINISTEN net....machos sind nunmal nicht mein ding, vor allem wenn es alte säcke sind die sich an naiven jungen frauen vergreifen wollen

(gut die müssen es auch zu lassen d.h. die hätten auch schuld...)
Wie ich schon sagte, Andre Länder andre Sitten.
tom hat geschrieben:
naja zu dooris und arc: ich hätte ihr gesagt wo hin sie sich ihr zurückkommen schieben kann (wobei das bei wächtern auch net geht...keine körperöffnungen vorhanden, ich meine das ist meine deffinition von sauer (aka. das denjenigen auch wissen lassen, soll sie doch wissen wie scheiße sie ist))
Auch hier steckst du nicht drin und ich denke, wenn man mehr als 2000 Jahre alt ist, hat man eine etwas andere Sicht der Dinge.
tom hat geschrieben:
naja zu "frauen lauschen immer" - oft stimmt es, wobei es auch viele gibt, die wissen das das unterste schublade ist (ich meine wenn sie an der tür steht, ok (naja auch nicht, aber ich denke ihr wisst was ich meine), aber das zimmer zu verwanzen...geht einfach net!)
Was glaubst du wie viele Kerls lauschen oder die Handys ihrer Mädels kontrollieren ... da sagt keiner was oder wie?
Es gibt immer charakterschweine (Männlein wie Weiblein), deren Denken und Handeln unterste Schublade sind. Das aber dann aufgrund der Wenigen auf alle zu verallgemeinern, ist genauso unterste Schiene.
Lauschen an sich ist wenn man nicht Geheimdienstler ist und das von Berufs wegen machen muss, einfach nur daneben - egal wers macht.
tom hat geschrieben:
ach ja: gibt es einen grund RD so "schwach" auftreten zu lassen (ich meine er war noch nie rambo aber in letzter zeit verkommt er zu nem pazifistischen mönch mit 100% anti-aggressions-gelübte
Hmm schwach würd ichs nicht bezeichnen bzw. das wäre mir ein zu starker Begriff.
Aber auch mir ist aufgefallen, dass er irgendwie seinen 'Biss' verloren zu haben scheint. Er wirkt auf mich ein wenig müde.
tom hat geschrieben:
warum hat dieser verlust keine bleibenden spuren hinterlassen (etwas von der diplomaten-fassade mit genommen und ihn härter gemacht?)
Weil es nicht wirklich ein solcher Verlust gewesen ist, wie das einer gewesen wäre aus einer normalen elterlichen Beziehung heraus.
Er kannte seinen Sohn so gut wie gar nicht - hat ihn vielleicht 2 oder 3 mal gesehen bzw. auf dem Arm gehabt - noch dazu bei so ner Hexe als Mutter und das Kind war ihm quasi untergejubelt worden ohne seine Zustimmung.
Ich glaube, die richtig tiefgehenden Vatergefühle konnten da gar nicht wachsen. Ergo glaube ich auch nicht, dass die Ereignisse da irgendwas zum Härtegrad groß beitragen konnten. Zumal RD eine wirklich zutiefst pazifistische Persönlichkeit ist, die zeitlebends Gefühle kontrolliert und nie richtig 'gelebt' hat.
tom hat geschrieben:
ich meine ehrlich, wir haben ein weichei/ einen warmduscher der das beste verfügbare schiff hat und sich verhält als währe er ein ängstliches kleinkind um das ein haufen grizzlys rumsteht....nicht schön das.
Rofl ... dich möchte ich in vergleichbarer Situation mal sehen.
Ich denke, da wäre die PO längst vernichtet und die Menschheit zur meistgehassten Rasse der Galaxis geworden.
Im Großen und ganzen macht RD seinen Job durchaus gut - auch wenn er in manchen Situationen möglicherweise zu wenig 'Biss' hat und durchaus etwas entschiedener auftreten hätte können.
Aber wie ich schon sagte, er erscheint mir, als ob er irgendwie müde geworden ist - er hat üble Schläge hinnehmen müssen (Dad gestorben, Frau in die er sich verliebt hat, heiratet seinen besten Freund, bester Freund weg und damit auch eine Freundin (Dans Frau), wird von einer Schreckschraube reingelegt und gefühlsmäßig vorgeführt (Joan), ist mit einem Giftzwerg liiert und merkts nicht mal etc.).
Meiner Ansicht nach fehlt ihm ein bester Freund, der gleichzeitig gut Format hat und an dem er sich 'reiben' kann, der ihm auch mal die Meinung sagt etc. - mit einem Wort, Dro Cimc fehlt

Experience is not to make the same mistake twice.