Ganz recht, aber da er die meisten SDG-Bände von uns geschrieben hat, muss er halt in den sauren 54-Band-Apfel beißen. Ich beneide ihn nicht, denn ich erinnere mich noch gut an den Abschluss einer früheren Sechser-Staffel (könnte "Charr" gewesen sein). Natürlich habe ich mir damals besonders viel Mühe gegeben, nichts zu übersehen, damit kein Lösungsstrang offenbleibt. Eigentlich ist das ja die Aufgabe des Exposéschreibers, doch der hatte, so meinte ich, in seiner Zerstreutheit ein bis zwei wichtige Details vergessen, also ließ ich mir rasch etwas eigenes einfallen, um die Sache zu Ende zu bringen und die Leser nicht zu enttäuschen.Ben B. Black hat geschrieben:Und auf Achims Abschlussband bin ich megagespannt. Keine leichte Aufgabe, die er da hatte.
Hajos "Dank" sah dann so aus (während er mich im Schwitzkasten hielt und mir dauernd was aufs Maul kloppte): "Das habe ich extra für den nächsten Strang offengelassen - jetzt muss ich mir deinetwegen was Neues einfallen lassen!"
Die Zeiten des Schwitzkastens sind inzwischen vorbei; heutzutage werden Versager - siehe die Anmerkungen in anderen Threads - gnadenlos aufs Rad geflochten. Und in deinem speziellen Fall, Achim, schwingt nicht Rita Busento die Peitsche (es soll dir ja keinen Spaß machen)...